Fremdschämen

  • Die haben ein Balkanesen Problem.


    um ganz ehrlich zu sein, haben wir eher ein deutschen "problem", die unsere unis und unsere tourismus branche überfluten. aber wie gesagt, für mich gibts keine nationalitäten, und ich find auch unsere ausländerquote an unis behindert - sollen doch die besten die plätze bei uns kriegen.

  • um ganz ehrlich zu sein, haben wir eher ein deutschen "problem", die unsere unis und unsere tourismus branche überfluten. aber wie gesagt, für mich gibts keine nationalitäten, und ich find auch unsere ausländerquote an unis behindert - sollen doch die besten die plätze bei uns kriegen.


    geb ich dir im Grunde genommen Recht, nur sollten die Vorraussetzungen um der/die Beste zu sein doch gleich sein. Solange das aber nicht gegeben ist, wird das nicht funktionieren


    @ MM: Die Einstellung hast du nicht wirklich oder? Bin mir nich sicher ob du das nur hier im Forum schreibst, oder ernsthaft so denkst...

  • um ganz ehrlich zu sein, haben wir eher ein deutschen "problem", die unsere unis und unsere tourismus branche überfluten. aber wie gesagt, für mich gibts keine nationalitäten, und ich find auch unsere ausländerquote an unis behindert - sollen doch die besten die plätze bei uns kriegen.


    Für mich ist das schon ein Nationales Problem wenn ich Bleach schaue und die dubs nicht verstehe, weil sie auf japanisch sind oder mir in Skype ein Akzent auf Frankreich oder Österreich anhören muss.
    Ist abern anderes Thema.


  • geb ich dir im Grunde genommen Recht, nur sollten die Vorraussetzungen um der/die Beste zu sein doch gleich sein. Solange das aber nicht gegeben ist, wird das nicht funktionieren


    das sollte klar sein, ja. zusätzlich wärs, logischerweise, natürlich am allerbesten, wenn es genug geld für die ausbildung gibt um allen interessierten einen platz zu bieten - dass das derzeit nicht der fall ist, is aber einfach so..

  • @ MM: Die Einstellung hast du nicht wirklich oder? Bin mir nich sicher ob du das nur hier im Forum schreibst, oder ernsthaft so denkst...


    Welche? Das jeder für sich selbst verantwortlich ist und jeder die gleichen Chancen hat, egal ob er aus dem Sumpf kommt oder nicht, solange er sich genug anstrengt? Doch.


  • Für mich ist das schon ein Nationales Problem wenn ich Bleach schaue und die dubs nicht verstehe, weil sie auf japanisch sind oder mir in Skype ein Akzent auf Frankreich oder Österreich anhören muss.
    Ist abern anderes Thema.


    das thema hatten wir eh schon mal glaub ich - ich bin auch für eine (sowieso unvermeidbare über die nächsten paar generationen) weltsprache.

  • Jetzt geben wir doch mal alle unseren Pass ab, egal welche Nationalität da drauf steht. Dann schmeißen wir alle raus, die sich nicht benehmen können und gucken wer am Ende übrig bleibt. Die nennen wir dann "integriert" und freuen uns.

  • Jetzt geben wir doch mal alle unseren Pass ab, egal welche Nationalität da drauf steht. Dann schmeißen wir alle raus, die sich nicht benehmen können und gucken wer am Ende übrig bleibt. Die nennen wir dann "integriert" und freuen uns.


    beste möglichkeit, no shit.

  • Jetzt geben wir doch mal alle unseren Pass ab, egal welche Nationalität da drauf steht. Dann schmeißen wir alle raus, die sich nicht benehmen können und gucken wer am Ende übrig bleibt. Die nennen wir dann "integriert" und freuen uns.


    Ist doch son Teufelskreis!
    Wir schmeißen alle raus die sich nicht benehmen und die Leute ziehen dann nach Italien.
    Die Türken schmeißen alle raus die sich nicht benehmen können und die Leute ziehen zu uns.
    Russland schmeißt alle raus die sich nicht benehmen können und die Leute ziehen nach Polen.
    Irak schmeißt alle raus die sich nicht benehmen können und die ziehen nach Frankreich.
    Griechenland schmeißt alle jene raus und diese ziehen dann nach Mexico.
    Afrika schmeiß alle raus und die ganzen Leute ziehen dann alle samt nach China.
    Japan schmeißt alle raus die sich nicht benehmen könne und die gehen dann nach Australien.


  • Lösung:
    Gründung eines Landes namens: "Wir-können-uns-nicht-benehmen-Land". Da kommen alle rein die sich nicht benehmen können.