Fremdschämen

  • Der war vor 10 Minuten hier und hat es nicht geschafft eine Antwort zu verfassen...

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall


  • Werd hier jetzt täglich was passendes posten, bis der gute Øms Stellung bezieht.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Wie sollte die Meinung zu auslädnischen Arbeitern auch negativ sein? Da findet man doch gar keine Arbeiter.
    Aber Tagesschau spricht ja hier auch nicht von den Durchschnitts Ausländer, sondern von den dreckigen Muselpack, denn nur solche Ausländer wurden im Video gefilmt/gezeigt.
    Da wundert es mich allerdings schon, das die Einstellung denen gegenüber gar nicht so negativ ist, würde so ein Schmutz niemals einstellen.


    Freu mich schon auf Morgen, wenn hier wieder passend zum thread essentielle Nachrichten gepostet werden.

  • Dass Deutschland ein Ausländer Problem hat ist doch wohl klar, oder?

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • laut Statistik haben wir nur 8% Ausländer.
    Ich hätte gerne eine Stastik, die den Prozentualen Anteil aufzeigt, von Familien, die Migrationshintergrund haben incl. deren Kinder und Kindeskindern.


    Deutschland hat kein Ausländerproblem. Das Problem ist, wie mit Ausländern umgegangen wird/wurde. Alle Gastarbeiter in Ghettos stecken, mit der Hoffnung "die gehen ja wieder" ist einfach falsch. Die die bleiben sind unter sich. Werden quasi nicht eingegliedert in die Gesellschaft. Wenn man bei Maischberger und Co. türkische Familien sieht, die seit 30 Jahren in Berlin leben, aber kein einziges Wort Deutsch beherrschen, liegt das nicht (nur) daran, dass sie nicht wollen, sondern ganz einfach nicht müssen! Der Mensch ist nun einmal faul.
    Auch: Medien zeigen halt viel zu gerne den türkischen Straftäter. Idioten wie die Familie Dennis denken nichtn ach, sondern konsumieren lediglich. "Der Türke ist gefährlich -> Alle Türken sind gefährlich, wir wählen NPD und hassen Ausländer"

  • Normalerweise muss man da auch keinen an die Hand nehmen und ihn integrieren, das kriegt man normalerweise früher oder später selbst auf die Reihe.
    Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, ohne vorher französisch zu lernen, jetzt dort zu wohnen, ich würde mir sogar zwanghaft den Akzent abgewöhnen wollen.
    Ich finde es sollte gar keine Mühe für Integration geben, wer aus eigener Initiative nicht mal selbstverständliches tut, ist halt nichts Wert.


    Edit:
    Eigentlich sogar schlimm überhaupt von Integration zu sprechen.
    Denn im Endeffekt sind die Länder gar nicht mal so verschieden.
    Es sei denn du kommst aus dem Kriegsgebiet und kennst nichts anderes.
    Denn die, die sich hier nicht "integrieren", waren halt auch schon in ihrem Land Dreck.

  • Dass Deutschland ein Ausländer Problem hat ist doch wohl klar, oder?


    Killerphrase (Deutsch)
    Substantiv, f
    Bedeutungen:
    [1] Jargon, umgangssprachlich: in einer Diskussion verwendete, keinen Widerspruch duldende Phrase, die im Gegensatz zum Totschlagargument keine Argumentation enthält


    EDIT: "keinen Widerspruch duldende Phrase" vs. ",oder?":
    Nein, ist nicht klar. Erzähl doch mal!


    Ich hätte gerne eine Stastik, die den Prozentualen Anteil aufzeigt, von Familien, die Migrationshintergrund haben incl. deren Kinder und Kindeskindern.


    http://www.diw.de/de/diw_02.c.…sicht_ueber_das_soep.html

  • Wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt, dann hat er sich zu integrieren.
    Die BRD ist natürlich auch nicht schuldlos, da sie keine Kenntnisse von den Ausländern verlangt und jeden nimmt, sobald er eine "Bereicherung" für uns sein könnte.


    In Berlin kommen auf jeden deutschen Drogendealer 10 Schwarzafrikaner, 7 Libanesen und 10 weitere Ausländer. Wenn in Berlin jemand umgebracht, vergewaltigt oder ausgeraubt wird, dann kannst du dir zu 90% sicher sein, dass es ein Ausländer war.
    Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen, auch ein Türke, der in der dritten Generation in der BRD lebt und türkisch besser spricht als Deutsch, der mag in Statistiken und auf dem Papier ein Deutscher sein, ist es aber nicht.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall