Fremdschämen

  • bester Faden seit 3 Jahren..


    lustig wie MM , Reek und die ganzen Unterschicht-Idioten aus Neuköln ihre subjektive Auffassung bzw. Schubladen denken rechtfertigen wollen...


    für mich ist jeder der in Deutschland geboren ist und einen deutschen Pass hat zuerst einmal ein Deutscher. Und zu Asylbewerbern: bin da zu 100% der Meinung von Mjoed. Ausserdem sind "wir" Deutschen ja zu Geldgeil/Faul/bequem/etc. um mehr als 1.3 ( ? ) Kinder pro Familie zu zeugen. Wird dann lustig anzusehen wenn die ganzen Idioten die gegen "Zuwanderung" waren in 20-30 Jahren rumheulen weil sie keine qualifizierten Arbeitskräfte mehr finden.. v.a der Mittelstand wird sich freuen!


  • subjektive Auffassung bzw. Schubladen denken rechtfertigen wollen...


    für mich ist jeder der in Deutschland geboren ist und einen deutschen Pass hat zuerst einmal ein Deutscher.


    Alle die in dem breiten/längengrad Deutschland geboren sind, sind = Deutsche und du meinst das ist kein Schubladen denken?
    Wie Bob schon sagte: Frage solche Leute ob sie Deutsche sind, sie werden abstoßend mit nein antworten.

  • Schubladen-denken =/ Fakten ...:(


    Und wenn ich in einem Land wohne, in dem mich jeder für kriminell hält und mich nicht als Einwohner bzw. Deutscher ( in diesem Beispiel ) sieht, dann würde ich das ganze auch abstoßend mit nein beantworten. Wenn WIR diese Menschen allerdings als Deutsche ansehen, und sie auch so behandeln, dann denke ich wird der Großteil dieser verneinenden Menschen dieses Nein relativ schnell zu einem Ja ändern...

  • Was ein Blödsinn, als ob hier irgendwer von uns durch die Gegend läuft und Ausländer anders behandelt als Deutsche.
    Die sind hier kein abgestoßenes Volk, die haben hier ihr Freundeskreis etc, die werden hier auch nicht diskriminiert, die wollen nicht als Deutsche zählen, weil sie stolz auf ihre Türkei sind.
    Sind aber zu unfähig in ihr Wunschland zu gehen, das es der Punkt, es ist ein unfähiges Dreckspack.

  • Um es mal einfacher zu machen:
    Wenn du in ein anderes Land ziehst, fühlst du dich doch auch nicht ausgestoßen.
    Deutschland ist da auch nicht anders, als andere Länder, wir steinigen oder vergasen die Ausländer doch nicht mehr.
    Es liegt nie an einem Land, ob man dort wohnen oder dazu zählen möchte, sondern an einem selbst, ob einem das Land passt oder nicht.


    Und auch wenn Deutsche so schlimm gegen Ausländer wären, um so schlimmer.
    Wie armselig muss man sein, in einem Land zu wohnen wo die Deutschen ein nicht dazu zählen und wo man selbst gar nicht mehr bleiben möchte aber dennoch hier bleibt?


    Raff doch mal was...

  • leute die das politisch behandeln, kannste eh nicht helfen. diese linkssörens und antifauntermenschen sind wirklich abfall, noch größerer als jeder npd-wähler. mensch ist mensch, egal wo seiner mutter gerade ausversehen die fruchtblase platzt. verhalten von menschen ist unterschiedlich und bewertbar. die ausländer, welche bob und co ansprechen, sind quasi wie du in diesem forum.


    ihnen wurde die chance auf ein gutes leben gegeben, ihnen wurde nichts verboten, sogar deren glauben gefördert, es gab begrüßungsgeld und genug möglichkeiten etwas zu ändern. versuch du mal, eine kirche in einem der streng islam geprägten länder zu bauen.


    die leute wollen sich aber lieber nicht anpassen, wollen lieber in ihrem bezirk wohnen bleiben und dort unter sich leben, die zugezogene generation will und kann zum großteil nach 20 jahren noch kein deutsches wort sprechen und verlassen sich auf ihre kinder beim einkaufen und alltäglichen dingen. das fernsehen ist ausschließlich aus dem herkunftsland und und und. da kann man noch so weltoffen sein und so tun, als ob alle menschen gleich sind. das ist einfach naiv und nicht weitergedacht.


    wer etwas zum miteinander beiträgt, kann bleiben, wer dem miteinander zu last liegt, soll gehen bzw gegangen werden. du schmeißt auch leute aus deiner party, wenn diese sich daneben verhalten.


  • is mit der größte Schwachsinn hier in dem Faden.
    Und das Ausländerdiskriminierung in Deutschland keine Ausnahme ist, sollte eigentlich jedem hier Bekannt sein...


    und @ eights:


    da geb ich dir vollkommen Recht, dass die "alten" Generationen die Intergration vollkommen Verschlafen hat! Aber mir gehts jetzt eher um die heutige bzw. zukünftige Generation. Und wenn ich aktuell als Ausländer nach Deutschland kommen würde und ( Beispiel München ) an Blütenanger in so ne Auffang-station-Wohnheim-verschnitt komm, abseits von jeglicher "Zivilisation" dann würd ich mich absolut nich wohl fühlen und auch in meine Kultur "flüchten"

  • Und wenn ich aktuell als Ausländer nach Deutschland kommen würde und ( Beispiel München ) an Blütenanger in so ne Auffang-station-Wohnheim-verschnitt komm, abseits von jeglicher "Zivilisation" dann würd ich mich absolut nich wohl fühlen und auch in meine Kultur "flüchten"

    Was willst du uns damit sagen?

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • womit er gar nicht einmal so unrecht hat. Ghettorisierung ist die Wurzel allem Übels.
    Wenn die selben assis nur und nur mit sich selbst zu tun haben ist es halt kein Wunder warum sie so werden/wurden wie sie sind.


    Dennoch muss man eights einfach Recht geben und die Leute ganz einfach rausschmeißen, die sich daneben benehmen. Weil das nicht geht haben wir den Salat.

  • Dass man Leute rausschmeisst, die sich nicht benehmen, steht außer Frage! Aber ich glaub darum geht es hier nicht wirklich..


    und

    Zitat

    Und auch wenn Deutsche so schlimm gegen Ausländer wären, um so schlimmer.Wie armselig muss man sein, in einem Land zu wohnen wo die Deutschen ein nicht dazu zählen und wo man selbst gar nicht mehr bleiben möchte aber dennoch hier bleibt?


    unfassbar wie dumm, und ja ich meine wirklich dumm, du doch bist. Glaubst du die Leute sind freiwillig her? Die Leute geben freiwillig ihre komplette Heimat, ihre Kultur, ihre Familie, ihr Leben auf, nur um dann Zehntausende KM zu "reisen", bzw eher Schleppern den Großteil ihres Vermögens zu zahlen? Nur um dann irgendn Drecksjob als Kloputze zu bekommen, obwohl man studiert hat? In einem verschimmelten Haus zu leben, mit 200 andren Menschen und 5 Betreuern? junge junge, du kommst echt aus Bildungsfernen Schichten


  • unfassbar wie dumm, und ja ich meine wirklich dumm, du doch bist. Glaubst du die Leute sind freiwillig her? Die Leute geben freiwillig ihre komplette Heimat, ihre Kultur, ihre Familie, ihr Leben auf, nur um dann Zehntausende KM zu "reisen", bzw eher Schleppern den Großteil ihres Vermögens zu zahlen? Nur um dann irgendn Drecksjob als Kloputze zu bekommen, obwohl man studiert hat? In einem verschimmelten Haus zu leben, mit 200 andren Menschen und 5 Betreuern? junge junge, du kommst echt aus Bildungsfernen Schichten


    Ähh? Wieso bin ich blöd?
    Deine Schlussfolgerung aus meinem Satz, ist doch GENAU 1:1 das was ich dir damit auch sagen wollte.


    Du sagst:
    - Die sind nicht freiwillig hier
    - Die haben ihre Heimat aufgegeben
    - Ihre Kultur
    - Ihre Familie
    - Um etliche Kilometer hier her zu reisen
    - ...
    - ...


    Ist doch kein wunder, dass der größte Teil der Türken nur Kanacken sind, die Deutschland hassen und sich nicht dazu zählen wollen.
    Wenn sie nicht freiwillig hier her gekommen sind.
    Wer es nicht selbst schafft, so zu leben wie er möchte, nicht mal in dem Land zu leben in dem er möchte und gar seine Heimat aufgibt, wohl er es nicht möchte, ist halt Abschaum.

  • mensch ist mensch, egal wo seiner mutter gerade ausversehen die fruchtblase platzt.


    wer etwas zum miteinander beiträgt, kann bleiben, wer dem miteinander zu last liegt, soll gehen bzw gegangen werden.


    das die 2 aussagen nicht zusammenpassen merkste aber eh selber, oder? logikkanone.


    ihnen wurde die chance auf ein gutes leben gegeben, ihnen wurde nichts verboten, sogar deren glauben gefördert


    na wahnsinn. wie nett und großzügig von dir/euch!
    das geht jetz bissl zu weit für die diskussion, aber in wirklichkeit isses eher so, dass wir ihnen (wenn man jetz zB vom ostblock, afrika, südamerika oder gewissen asiatischen ländern spricht) die meisten chancen im eigenen land weggenommen haben. und da dann einen auf großzügigen gönner machen, weil man sie ja eh reinlässt und, wenn sie brav nach unseren regeln spielen!, eine "chance" auf ein gutes leben gibt.... alter, ernsthaft.


    versuch du mal, eine kirche in einem der streng islam geprägten länder zu bauen.


    das is noch immer das blödeste argument ever, wenn es um sowas geht. "die andren sind ja auch nicht besser!!!111" wennst mal drüber nachdenkst, würden wir in einer (noch schlimmer als die jetzige) extrem traurigen welt leben, wenn wirklich jeder so denken würd.


    die leute wollen sich aber lieber nicht anpassen, wollen lieber in ihrem bezirk wohnen bleiben und dort unter sich leben, die zugezogene generation will und kann zum großteil nach 20 jahren noch kein deutsches wort sprechen und verlassen sich auf ihre kinder beim einkaufen und alltäglichen dingen. das fernsehen ist ausschließlich aus dem herkunftsland und und und. da kann man noch so weltoffen sein und so tun, als ob alle menschen gleich sind. das ist einfach naiv und nicht weitergedacht.


    und? ich versteh das problem nicht. tun sie dir damit irgendwie weh? oder irgendwem andren? v.a. wenn, wie du schon sagst, die kinder eh schon """besser""" (also.. doooiittssschheerrrrr) sind.

  • also ist es deiner meinung nach besser im heimatland abgeschlachtet zu werden als unfreiwillig woanders hinzuziehen? nice


    Ja natürlich, wenn man ein Türke auf der Straße ansprichst, warum er hier ist hört man ständig "ja, die Amis kam mit Banza und mein Vater von hinten mit Basuka, ich wollt weg von krieg weißt du!"
    Bleib doch bei der Realität die du vor deiner Haustür hast.