Bestimmte Audiospur aus Video zu MP3 converten?

  • Heyo, ich find per google nur crap^^


    ich würd gerne die 2te audiospur von nem video in ne mp3 converten (is halt ger+eng tonspur in der videodatei) und ich würde gerne die englische rauskonvertieren können, weiß halt nicht mit welchem programm das ginge. alle programme die ich finde sind so konzipiert, dass es einfach nur die erste audiospur nimmt und ins mp3-format konvertiert. kennt sich das vllt jemand aus?


    (PS weiß das PW von meinem echtem account nimmer deshalb neuer^^)

  • Heyo, ich find per google nur crap^^


    ich würd gerne die 2te audiospur von nem video in ne mp3 converten (is halt ger+eng tonspur in der videodatei) und ich würde gerne die englische rauskonvertieren können, weiß halt nicht mit welchem programm das ginge. alle programme die ich finde sind so konzipiert, dass es einfach nur die erste audiospur nimmt und ins mp3-format konvertiert. kennt sich das vllt jemand aus?


    (PS weiß das PW von meinem echtem account nimmer deshalb neuer^^)


    Mal selbst nach denken ist nicht dein Ding war?
    Lade dir zb VLC Media Player runter, öffne das Video, klicke rechte Maustaste auf das Video, wähle dann "Audio -> Audiospur -> Audiospur 1 oder 2" (Audiospur 1 meist ger und 2 eng).
    Lade dir zb HyperCam 2 runter, damit kannst du ganz einfach und ressourcen sparend dein Desktop filmen.
    Starte dann HyperCam2 und lass den Film einmal komplett mit der jeweiligen Audiospur abspielen und es wird alles 1:1 aufgenommen.

  • @ zartbitter war doch einer der wenigen unter 18 jährigen in affenjungs^^


    @ xocc meistens .avi


    @ miribom, oh what a badass... habs vielleicht irreführend geschrieben mit "nem video". es ging mir darum wies prinzipiell geht, da ich nicht lust habe JEDES video neu aufnehmen zu müssen nur um den verkackten ton zu converten, da des bei mehreren dateien (20-100) viel zu aufwendig is und zu lange dauert.


    @ neko werd ma schaun ob lightworks das kann. hab halt 3-4 div. vid to audio converter benutzt und die haben des alle ned "gemacht" (oder ich war evtl nur zu unfähig, da ich dann wohl keine eindeutige anleitung gefunden hab)


  • @ miribom, oh what a badass... es ging mir darum wies prinzipiell geht



    @ neko hab halt 3-4 div. vid to audio converter benutzt und war evtl nur zu unfähig, da ich dann wohl keine eindeutige anleitung gefunden hab)


    Wenn du mein Satz falsch aufgenommen hast möcht ich mich entschuldigen, so sollte es nicht rüber kommen, bin kein badass.
    Nur habe ich dir den Tipp den dir Neko gibt mit absicht nicht gegeben, da ich schon erkannte das du nicht der hellste zu scheinen scheinst.
    Daher dachte ich mir, dir sei mit meiner Lösung, eine die du auch wirklich umsetzen kannst, am besten geholfen.

  • is halt extrem clever leute zu beleidigen und in der entschuldigung es nochmal zu wiederholen, GENIUS! mir war schon vorher klar, dass es da viele möglichkeiten gibt dies umzusetzen, ich aber gern ein prog gehabt hätte, wo es einfach mit "Audiospur X" von 1 zu 2 bzw. umgekehrt einstellbar ist (ich ein solches leider nicht gefunden habe).

  • Nimm halt ne 30 Tage Trial von Vegas Pro und route dir die Audiospuren da raus. Ansonsten lad die Datei hier hoch, dann mach ich das.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.