Skype Hintergrundrauschen

  • Mir ist vor kurzem ein Hintergrundrauschen in Skype bei Stille aufgefallen, daher nehme ich mal an, dass es nicht am Mikro des Gesprächspartners liegt.


    Ich zähl einfach mal alles auf, was mir aufgefallen ist:
    Hab Kein Hintergrundrauschen,wenn der Gesprächspartner redet
    Hintergrundrauschen, wenn der Gesprächspartner nicht redet und auch kein anderer Sound abgespielt wird (Aufbauend, wird innerhalb von ca. 3 Sekunden immer lauter bis zu einem Maximum)
    Kein Hintergrundrauschen, wenn von mir irgendwo etwas abgespielt wird (Musik/Stream/etc auf meinem Computer, nicht vom Gesprächspartner durch Skype übertragen)


    Soundkarte ist eine Asus Xonar DGX über PCIe angeschlossen (Falls das relevant ist), Treiber sind natürlich installiert. Realtek Treiber der Onboard Soundkarte sind auch noch drauf, relevant? Skype gibt natürlich über die Soundkarte wieder.


    danke ihr dödel

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Nur bei einem Gesprächspartner oder bei allen?
    Nur bei Skype so oder zb auch im teamspeak?


    Wenn bei allen Gesprächspartnern und nur bei Skype, versuch mal obs mit der Skype Beta Version (6.5) immer noch so ist.
    Löste zumindest bei mir Skype spezifische Probleme.

  • Bei verschiedenen Gesprächspartnern das selbe, ist nur bei Skype so. Ist auch bei der Beta Version 6.5 das Gleiche.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • fuck, wieso ist mir das früher nie aufgefallen...

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud