Masterarbeit

  • Liebe Forenmitglieder!


    Im Rahmen unserer Masterarbeit an der Sigmund Freud Universität suchen wir dringend Teilnehmer für unsere Studie zum Thema „Online-Rollenspiele“. Ihr würdet uns wirklich sehr helfen, wenn ihr euch 20 Minuten Zeit nehmt und unter diesem link https://www.soscisurvey.de/WoWOnlineRollenspiele
    unseren Online Fragebogen ausfüllt! Natürlich werden alle Daten anonym behandelt und können nicht auf irgendeine Weise zurückverfolgt werden! Aus rechtlichen Gründen bitten wir euch nur an der Studie teilzunehmen, wenn ihr über 15 Jahre seid.


    Vielen, vielen Dank für eure Unterstütung!!


    Karolin & Raphaela

  • Aus rechtlichen Gründen bitten wir euch nur an der Studie teilzunehmen, wenn ihr über 15 Jahre seid.


    Bin 13 und habe an der Studie Teilgenommen, meine Eltern haben davon erfahren.
    Solltet ihr dis Studien Daten nicht löschen und meine Daten mit benutzen folgen rechtliche Konsequenzen.
    Gefängnis oder Schule steht nun zur Auswahl.

  • Zitat

    Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gern unter [email protected] melden


    fehlt hier, warum dies? zuviel ungebetene penisbilder bekommen...


    auch


    2 girls aus wien machen seit monaten eine umfrage im nerd-universe und landen u.a. hier - im zentrum der realen freuden, des personifizierten bösen und des mit abstand besten sozialen umfeldes für postpupertäre kapitalisten!


    wie zum fick kommt man mit dem vorhaben auf solch entweihten boden? google *mmorpg umfragefreundlich* und gelange zu den affenjungs...



    *timerläuftbiseinertittsorgtfoschreibt*

  • Wieso man mit so behinderten Scheissthemen einen Masterabschluss kriegt ist mir immer wieder ein Rätsel.


    Nutzen für die Gesellschaft = 0, Technologische Innovation = 0


    Das Thema gibt grad mal genug Stoff für ne Matura Arbeit. Und dazu: Umfragen sind behindert.

  • Wieso man mit so behinderten Scheissthemen einen Masterabschluss kriegt ist mir immer wieder ein Rätsel.


    Nutzen für die Gesellschaft = 0, Technologische Innovation = 0


    Das Thema gibt grad mal genug Stoff für ne Matura Arbeit. Und dazu: Umfragen sind behindert.


    this. kA als matura projekt oder lehrabschlussprojekt vl noch irgendwie zu rechtfertigen, aber eine master thesis? dafuq :(

  • Probiers mal mit na Pre-Survey bevor du eine schlechte heraus gibst. Hab bei den ganzen "Wie viel Stunden..." Fragen wieder geschlossen weil ich keine Lust hatte zu rechnen. Ne kardinale Intervallskala hätte es auch getan. Zumal mein Handy auf dem schreibtisch liegt und das ist 24/7 online. Konkretisiere deine Fragen sonst sind experimentelle Daten unbrauchbar weil du sonst nen respondent-bias hast. Keine Ahnung warum Studierende immer wieder mit schlechter Vorbereitung auf empirische Arbeiten losgelassen werden. Kommt doch nur Müll bei rum.

  • Zitat

    Die Ökonometrie ist ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften, das die ökonomische Theorie sowie mathematische Methoden und statistische Daten zusammenführt, um wirtschaftstheoretische Modelle empirisch zu überprüfen und ökonomische Phänomene quantitativ zu analysieren.



    kann man mit der erklärung ökophenomenaler ereignisse so echtes geld verdienen?
    und ich dachte handelswissenschaften waren trockener rotz...

  • kann man mit der erklärung ökophenomenaler ereignisse so echtes geld verdienen?
    und ich dachte handelswissenschaften waren trockener rotz...


    Ich erkläre dir mal wie das abläuft.
    Der Jayde studiert erstmal zu ende.
    Anschließend kann er irgendwo als fester angestellter arbeiten oder freiberuflich.
    Jetzt kommt es drauf an auf welche Ergebnisse/Ereignisse/Rechnungen er sich konzentriert.
    Nehmen wir mal ganz einfach an er spezialisiert sich auf Feldanbau.
    Das heißt das er immer Daten von vielen Orten hat und weiß wie das Wetter dort die Jahrzehnte über war, welcher Bodenschichten es dort gibt, etc.
    Aus diesen Daten errechnet er dann verschiedene Dinge, wie gut man dort Wein, Getreide, oä, anbauen könnte.
    Anschließend geht er zb zu einem Bauern und sagt ihm "hier wäre eine bessere Ernte möglich" oder zu einem Investoren und sagt "Ich habe den perfekten Ort für ein Weingut".
    Vom Bauer bekommt er eine Provision und dem Investor wiederum würde er dann zb jährlich 20% des Ertrags abgeben.


  • Knapp!