Healthy Food

  • Hachja... Die guten Neujahrsvorsätze :rolleyes:


    Ich habe mich noch nie sonderlich mit dem Thema befasst. Und ich denke, dass sich hier einige damit auskennen. Vorweg weiß ich, dass Sport auch dazu gehört. Aber mich interessiert brennend, was man bedenkenlos und mit gutem Gewissen essen kann. Vor allem zum Frühstück. Gewisse Dinge sollen ja tabu sein. Was auch noch interessant wäre: Wäre es ratsamer, einen festen Speiseplan zu haben? Sprich Frühstück > Mittagessen > Abendessen ? Oder wäre unregelmäßiges Essen , dafür in kleinen Mengen, auch eine Variante?



    Mfg,



    Orbit

  • kommt drauf an um was es dir geht. einfach abnehmen? generell ein gesünderer lebensstil?


    Beides. Am besten soll der zweite Punkt den ersten mit sich bringen. :) Obst und Gemüse ist ein Punkt, den ich mal phasenweise einhalte. Ich esse generell viel Gemüse. Obst bleibt eher auf der Stecke. Der großartige Fleischesser bin ich auch nicht. Ich esse häufig Nudelgerichte.


    Mein Hauptproblem liegt auch darin, dass ich eher zum dick werden neige als zum abnehmen. Das will ich neben dem gesunden Faktor auch mit der Ernährungsumstellung unterbinden. So gut wie möglich zumindest.


    PS: Was vielleicht noch ein Punkt wäre: Ich trinke sehr viel Tee und Wasser. Eigentlich hauptsächlich. Getränke wie Cola gönne ich mir recht selten. Verhält sich in etwa wie mit dem Alkohol.


  • Obst und Gemüse ist ein Punkt, den ich mal phasenweise einhalte.
    Mein Hauptproblem liegt auch darin, dass ich eher zum dick werden neige als zum abnehmen. Das will ich neben dem gesunden Faktor auch mit der Ernährungsumstellung unterbinden. So gut wie möglich zumindest.


    Von Obst und Gemüse kann man auch dick werden.
    Du musst ja auch nicht unbedingt öfters am Tag essen, einmal reicht doch auch.


    Ich zb habe eigentlich gar keine Probleme mit dem Gewicht.
    Will ich zunehmen muss ich relativ viel essen, dass mache ich dann auch und wird es dann doch zu viel, esse ich halt kaum noch was und dann sind nach ein bis zwei Wochen die 5 Kilo auch wieder weg.

  • ehmpfehle dnp


    :thumbup:


    http://liamrosen.com/fitness.html#part3


    ist so im prinzip alles, kannst dir ja auch noch den rest durchlesen, falls es dich interessiert.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ausgewogene Ernährung und 2-3 Mal die Woche Sport. Egal ob Rad fahren, laufen, schwimmen etc.
    Fahr zur Arbeit/Uni/Schule mit Fahrrad und ernähr dich eingermaßen ausgewogen (wenig Süßkram, Süßgetränke und Weißmehl). Dann sollte das schon passen (abends vielleicht etwas weniger Kohlenhydrate (Nudeln haben z.B. sehr viele Kohlenhydrate)).


    z.B. gemischter Salat mit Fisch. Auch ruhig mal Lachs oder so (auch wenn fettig), das macht auf jeden Fall satt und ist sehr gesund.
    Und momentan bekommste Mandarinen/Clementinen hinterher geworfen. Perfekt für zwischendurch.


    Regelmäßiges Essen ist sehr wichtig. Ruhig öfter am Tag, mal nen Joguhrt, Müsli oder so zwischendurch ist kein Ding.
    Einmal am Tag (wahrscheinlich Abends) ist nicht vorteilhaft zum Abnehmen ;)

  • solange du ein kaloriendefizit fährst, wirst du abnehmen. insofern die makronährstoffverteilung nicht aus 90% zucker und gesättigten fettsäuren besteht :D


    mit der zeit wirst du ein gefühl dafür bekommen, wieviel und was du essen darfst.
    carbs etwas reduzieren, gemüse dafür erhöhen. und natürlich viel protein.
    ob du zb 3x oder 5x am tag isst, spielt nicht wirklich eine rolle. aber mehr als eine mahlzeit sollte es schon sein.


    obst ist gesund, aber auch nur in maßen ^^


    wasser+tee= :thumbup:

  • Ich geb zwar ungerne Ratschläge zwecks Essen, weil ich selbst eigentlich genau das
    Gegenteil bilde mit 1,87 zu knapp 70kg. Generell empfehle ich auf "Essen gehen"
    zu verzichten und tägliches Essen selbst machen im klassischen Stil, wie bei Mama
    früher, aka Frühstück immer zu Hause machen und essen, danach Obst und passendes
    Mittag z.b in Form von Brot/Reis+Beilage und mindestens 1 warme Mahlzeit
    (kein Tiefkühlkram) zum Abend.


    Bequemlichkeit ist denke ich der größte Dickmacher , wenn man schon nicht mit guten
    Genen in der Hinsicht gesegnet ist.

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • Das hör ich öfter, allerdings bezeichne ich meine Kochkunst auch nicht auf dem Level ala Gottgleich , wie Oma oder Mama.
    Die Sache ist eher klein anfangen und dann steigern , nen Weinachtsessen mit Braten würde ich auch nicht hinkriegen
    und oft muss ich immer noch bei einfacheren Sachen bleiben ala 3-5 Zutaten + Tütengewürzmischung.


    Man muss kein guter Koch für ordentliches Essen sein und sehe eher da mehr deine vll Unlust bzw innerer Schweinehund
    in dem Bereich was zu tun. Und etwas geschmacklich zu "verwürzen" oder "abfackeln" gehört auch mal dazu ^^

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon


  • Schon richtig, ich hätte ja auch nichts dagegen mal Zuhause zu kochen.
    Nur wer nicht kochen kann, dem bleibt ja nichts anderes übrig als ungesundes fertig essen warum zu machen oder essen zu gehen.


    wenn man sich stundenlang mit einem game beschäftigen kann, wird man wohl auch etwas geduld aufbringen können sich etwas zu essen zu brutzeln.
    ist nur bequemlichkeit, sonst nix.