Das wöchentlich beste aus epvp

  • Aber ordentlich:



    Ne, ich gebe ihm nichts wieder.
    Nächste Woche habe ich aus heiterem Himmel wieder neue beta keys aber der Preis erhöht sich um weitere 25€.
    Dann wird er sich aussuchen können: Ob er nochmal 25€ zahlt, oder sein Geld "zurück bekommt".

  • Und ich dachte immer du möchtest später mal mit mir eine Konfettifabrik gründen :(
    Da geht dir aber einiges an Spass durch die Lappen!


    Ach hast du ne Ahnung... wäre schön aber das lohnt sich leider nicht.
    Eine Konfettitüte für 5€ (1kg) ergibt sich aus 200 DInA4 Blättern die 1,70€ kosten, plus Farbe 0,30€.
    Es gibt 80 Millionen Einwohner in Deutschland, geteilt durch 365 = 200.000 potentielle Käufer am Tag.
    Das wären Einnahmen von 600.000€ am Tag.
    Jedoch verdienen die Läden ~150% mit meiner Ware.
    Das heißt mein Konfetti wird nur für 2€ gekauft.
    Daher wäre dies ein Gewinn von nur noch 60.000€ am Tag.
    Mein Konfetti muss aber noch an die Läden Versand werden.
    Deutschland hat 350.000 Quadratkilometer, die Leute wollen nicht weit für Konfetti Fahren.
    Also müsste jede 10 Kilometer mein Konfetti zu kaufen sein, dies macht 35.000 Pakete die von DHL versendet werden müssen.
    Das heißt es gibt in jedem Laden 5 und einen kleinen potentielle Käufer pro Tag.
    Wie versenden das Konfetti so, dass der Vorrat im Laden ein Jahr hält.
    Also brauchen wir in jedem Laden 68 Packungen Konfetti mit je 1kg Konfetti.
    Der Versand für 68kg liegt bei 55€, davon brauchen wir 35.000 Sendungen.
    Dies wären dann 1.925.000€ Transportkosten.
    Wir haben ein Gewinn von 60.000€ pro Tag, sind wegen Feiertage maximal 25 Tage im Monat, also 18.000.000€ im Jahr.
    Davon kommen aufgerundet 2.000.000€ Transportkosten weg, sind dies noch 16.000.000€ Im Jahr.
    Der Durchschnittliche Arbeiter braucht 5 Minuten um aus ein DinA4 Papier Konfetti zu machen.
    Für eine Konfetti Tüte a 1kg Konfetti, brauchen wir 200 Blätter Papier.
    Fünf Minuten mal 200 sind 16 Stunden.
    Der Arbeiter verdient 6€ die Stunde, das sind pro Tag 96€, schaffen tut er am Tag eine Packung Konfetti mit je 1kg Konfetti.
    Wir brauchen pro Jahr 2.380.000 Packungen Konfetti mit je 1kg Konfetti.
    Das macht dann 198.333 Angestellt, die insgesamt im Jahr genau 2.380.000 Packungen Konfetti mit je 1kg Konfetti herstellen können.
    Für ein Jahr kosten die Angestellten 228.000.000.
    Wir haben ein Jahreseinkommen von 16.000.000€ im Jahr.
    Wir haben also ein Minus von 212.000.000€ im Jahr.
    Dazu kommen noch kosten für die Fabrik (Arbeitsraum für Arbeiter plus Lagerraum zum trockenen das Papiers).
    Siehst du was ich meine? Konfetti hier, Konfetti da und am Ende stehst du mit nichts da...

  • Der Durchschnittliche Arbeiter braucht 5 Minuten um aus ein DinA4 Papier Konfetti zu machen.

    Stelle mir grad ne Fabrikhalle vor, in der 198.333 Angestellte Konfetti aus bunten Din A4 Blättern herausschneiden und diese dann einzeln vermessen.


    Hast in deiner Rechnung also Scheren und Schleifkosten vergessen.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Du vergisst nur eines, ich bin Ingenieur für industrielle Automatisierung!
    Wir brauchen also nur noch Arbeiter welche die Maschinen bedienen,
    so können wir mehr als 99% deiner Personalkosten sparen! Dann lägen wir bei umgerechnet 2.28 Mio.
    Durch die Automatisierung und die Investitionen in die Fabrik müssen wir aber mindesten 20Mio. Eigenkapital beisteuern.
    Jedoch können wir mit einem Nettogewinn von 16.000.000€-2.280.000€-1.200.000€(Kredit 6%)=12.520.000€ definitiv einen guten Kredit beantragen.
    So sind wir bereits nach knapp 1.6 Jahren in den schwarzen Zahlen!


    Willst du es dir nicht nochmal überlegen? Dieses Abenteuer muss gewagt werden!

  • Ohh das ist ja sensationell, wir könnten mit den Maschinen ein 24 Stunden Betrieb haben.
    Das würde zwar auch Strom kosten aber wir würden genügend Ware haben für Internationale Machenschaften.
    Nach nicht mal zwei Jahren könnten wir mit dem Kapital unsere eigene Vertriebskette bilden, kein DHL mehr.
    Handel ein Plan für die Maschinen aus, wir treffen uns in einem Monat bei der Bank!


    Katharina kennt sich aus mit Konfetti?
    Wäre also die Abteilung: Qualitätskontrolle auch schon Positioniert.

  • Deutsches Konfetti
    wird vom deutschen Arbeiter

    mit einer Schere aus Kruppstahl
    aus deutschem Papier

    AUSGESCHNITTEN
    und VERMESSEN!

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Deutsches Konfetti
    wird vom deutschen Arbeiter

    mit einer Schere aus Kruppstahl
    aus deutschem Papier

    AUSGESCHNITTEN
    und VERMESSEN!


    Werbeslogan auch schon da, im Prinzip fehlt jetzt nix mehr.


    Du bringst mich nicht im Management unter?
    Das enttäuscht mich, mein Lieber. :(
    Qualitätskontrolle kann Neko machen, denn dafür ist er grade noch gut genug.


    Du willst das Management übernehmen? Naja, von mir aus, bleibe ich daheim.
    Neko willst du in die Qualitätskontrolle haben? Von mir aus, dann lass ihn halt zählen ob in den 1kilo Packungen auch überall gleich viele Konfetti Stücke drin sind.

  • Genau, bleib du daheim und kümmer dich um die Erschliesung neuer Märkte, wie zb. Elefanten-Geburten in Bangladesh.
    Du bist als Pionier und Vorreiter einfach besser geeignet. In der Zwischenzeit mache ich aus unserer Fabrik eine weltweite Kette, und schaffe uns ein Imperium bis wir irgendwann mit Microsoft oder Monsanto fusionieren werden.
    Du hällst als Gründer natürlich immer mindestens 51% der Wertpapiere und bleibst der Boss.

  • Genau, bleib du daheim und kümmer dich um die Erschliesung neuer Märkte, wie zb. Elefanten-Geburten in Bangladesh.
    Du bist als Pionier und Vorreiter einfach besser geeignet. In der Zwischenzeit mache ich aus unserer Fabrik eine weltweite Kette, und schaffe uns ein Imperium bis wir irgendwann mit Microsoft oder Monsanto fusionieren werden.
    Du hällst als Gründer natürlich immer mindestens 51% der Wertpapiere und bleibst der Boss.


    Monosanto? Eine Getreidefarm?
    https://www.google.de/search?q…Q_AUoAg&biw=1920&bih=1115


    Die 51% sind das a und o, dass habe ich aus Filmen gelernt, auch ein Thema in Smallville.