Fitness etc.

  • kriegst in deutschland eh kein echtes ephedrine hcl, sondern nur ephedra extrakt.
    Außerdem bringt's nicht sonderlich viel (vorausgesetzt du kannst auch ohne medikamente deinen appetit unterdrücken, kaffee hat die gleiche wirkung). Es pusht dich beim training (obwohl du ja in nem kalorischem defizit bist). Ist aber imo nicht den Preis und eventuelle Risiken wert (Kardio kannst zB vergessen).

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Zu 90% verdankst du deine Gains den Lichtverhältnissen auf diesem Bild. Wahrscheinlich vorher noch 7.5 Liegestütze hingekeucht damit der Pump in den gut definierten Bizeps schießt.
    Auch dein Gesicht verrät uns wie hart du am flexen bist. Da stellt sich mir die Frage: WTF bro, do you even lift?

  • Yo, mal 'ne Frage an einige Leute, die vllt. eher auf Kraft, statt auf Fitness o.Ä. gehen.
    Seit Jahren interessiere ich mich für Strongman und habe jetzt seit 3 Monaten angefangen, ein Training hier im Fitnessstudio durchzuziehen und hab auch relativ gute Ergebnisse bisher ausgepackt.
    Deadlifts von 130 auf 165, Squats von 100 auf 120 usw usf. Muss ja jetzt nicht alles auflisten.


    Was mich aber jetzt wirklich interessiert, wäre Ernährung. Ich möchte kein gestählter Bodybuilder, Fitnesscoach oder was auch immer sein, aber eiweißreiche Nahrung wird ja wohl doch helfen.
    Hat da eventuell jemand einen Ernährungsplan, der auch ein wenig abwechslungsreich ist, nicht auf 60€ Proteinshakes basiert und der trotzdem stark auf Muskel-/Kraftaufbau ausgelegt ist?

  • Ich schätze mal 2g EW/kg, 1-2g Fett/kg rest carbs. Und natürlich nen guten Kcal überschuss lol. Was willst erreichen? ^^ nur stark sein? :D

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Jop, an sich schon. Ich komm vom Land, wohn jetzt momentan in der Stadt, aber Sachen im Elternhaus wie z.B. Steinplatten tragen, Holz machen, grundsätzlich schwerere Sachen transportieren würd ich gern ein wenig leichter aus'm "FF" können.


    2g EW/kg und 1-2g Fett/kg beziehen sich dann auf die Tagesrationen? Momentan geh ich 3x wöchentlich ca. ins Studio und wenn ich zu Hause mal Bock hab da eben auch an die Stangen.
    Was gäb's denn da dann schönes, was man eventuell so im Wochenrhythmus machen könnte? Tagtäglich Nudeln und Kartoffeln mit Huhn suckt ja auch ein wenig.



    Apropos, bei den Squats merke ich, dass ich doch einige Probleme mit meinen Knien habe. Ob das jetzt an der Größe/meinem Gewicht, dem Gewicht auf der Stange oder was Anderem liegt, weiß ich natürlich nicht - Wird das einfach mit der Zeit gehen oder wird es schlimmer werden bzw. würden Bandagen grundsätzlich schonmal helfen, dem vorzubeugen?

  • Probleme welcher Art?


    Hab derzeit auch Probleme mit dem Ellenbogen Gelenk beim Training. Knackt und scharbt. Irgendwelche Bänder springen da komisch über.
    Tut aber nicht weh und ich kann den Arm ganz normal bewegen, bis auf diese extrem ekelhaften Geräusche.
    Donnerstag Termin beim Orthopäden. Hoffe er gibt grünes Licht.

  • Knacken und knartschen trifft's ganz gut, glaube ich.
    Sobald ich unten bin und wieder hoch will, spüre ich halt einen Schmerz im Knie, den ich überwinden muss - So wie man das manchmal aus'm Ellenbogen kennt, wo man dann mit einem Ruck den Arm bewegen muss und es "Knack" macht und alles wieder tutti ist. Nur dass dieser Ruck mit dem Knie relativ schwer zu bewerkstelligen ist.
    Hab das auch bei ganz normalen Kniebeugen, ohne Gewicht - nur eben bei Weitem nicht so heftig.

  • Ist halt schwer online zu sagen, weil niemand deine Form beurteilen kann. Viele Leute haben bei Kniebeugen das Problem, dass sie nicht versuchen, durch die Fersen hochzudrücken (Oft weil sie nicht flexibel genug sind) und dadurch ihre Knie ungleichmäßig belasten. Außerdem gehst du vielleicht zu spät mit der Hüfte nach hinten und deine Knie wandern zu weit nach vorne. Noch dazu sollte deine Pelvis auf der gleichen Höhe (oder niedriger) relativ zu deinen Knie sein, bevor duz dich wieder hoch drückst. Wenn's nicht an der Form liegt, einfach ein paar Aufwärmsets mehr machen. Kniebandagen können auch helfen, gibt mehr Stabilität und wärmt vor allem das Knie, sodass das Gelenk stärker "geschmiert" wird.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Knacken und knartschen trifft's ganz gut, glaube ich.
    Sobald ich unten bin und wieder hoch will, spüre ich halt einen Schmerz im Knie, den ich überwinden muss - So wie man das manchmal aus'm Ellenbogen kennt, wo man dann mit einem Ruck den Arm bewegen muss und es "Knack" macht und alles wieder tutti ist. Nur dass dieser Ruck mit dem Knie relativ schwer zu bewerkstelligen ist.
    Hab das auch bei ganz normalen Kniebeugen, ohne Gewicht - nur eben bei Weitem nicht so heftig.



    Fachmännischer Rat, den ich mir so auch selbst gegeben habe: Etwas mit dem Gelenk scheint nicht in Ordnung zu sein. :D Naja ich mach Donnerstag Update, evtl. kannste ja was mit meiner Diagnose anfangen.
    Problematik scheint in etwa gleich zu sein.

  • Noch dazu sollte deine Pelvis auf der gleichen Höhe (oder niedriger) relativ zu deinen Knie sein


    Kommt mir halt irgendwie vor, als wäre da das Problem. Bis zu dem Zeitpunkt kurz vor 90°Grad zum Knie ist gut, geh ich auch nur ein Stück tiefer ist diese Überwindung da. Als wär die Belastung einfach zu hoch.
    Es kann natürlich auch einfach daran sein, dass Squats Übungen sind, die ich vorher nie gemacht habe, ebenfalls weil ich nicht wirklich sportlich, sondern einfach "breit" bin.
    Auch kann die Ausführung natürlich falsch sein, hab leider keinen Partner der mich unterstützt - Für mich fühlt sich alles richtig an, ob's im Endeffekt richtig ist kann ich eher schlecht beurteilen.

  • Mittlerweile glaub ich wirklich, dass es an der Technik lag. Oder die Knie es einfach nicht gewohnt waren.


    Jedenfalls hab ich heute Nacht meine PBs auf 220 Deadlift und 150 Squats gesetzt. Dafür dass ich vorher egtl nie im Gym war und nur mal beim Holz geholfen habe, find ich das eindeutig vernünftig und muss das mal mitteilen.

  • jemand von euch ne nice alternative zu dem salz ausm supermarkt? such irgendn gutes meersalz...vorzugsweise ohne jod.
    gimme link

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen