Magisterarbeit zur Analyse von Teamspeakgesprächen!

  • Hallo, liebe Affenjungs!


    Ich bin Student der Uni Köln und schreibe meine Magisterarbeit zur Konversationsanalyse bei teambasierten Onlinespielen.
    Daher bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!


    Ich brauche eine komplette Aufnahme einer Sitzung(z.B. Raid), insbesondere die Sprachaufnahme Eurer Unterhaltungen (Bild UND Ton). Die Gruppe der sprechenden Teilnehmer sollte nicht größer als 6 (ca.) Leute sein.


    Die Daten werden von mir natürlich anonymisiert (es sei denn, jemand möchte ausdrücklich genannt werden :thumbup: )
    Wichtig wäre auf jeden Fall noch, dass vor der Aufnahme alle Mitspieler gefragt werden, ob sie damit einverstanden wären, dass sie aufgenommen werden. Keine Aufname ohne Einverständnis!
    Kurzfristig ist mir im Bekanntenkreis jemand abgesprungen, weil der nicht aufgenommen werden wollte. Das hat mir nen dicken Stein in den Weg gelegt hat, so dass ich jetzt einfach mal so viele Gilden wie möglich kontaktiere!


    Falls Ihr Fragen habt, nur zu!



    Ich hoffe auf Eure Hilfe!


    viele Grüße,
    der Linguist



  • ihr lernt es nie zu quoten, was!? :slap:

  • Ich habe hier noch eine Teamspeak-Aufnahme, in der ein gewisser Hatebringer über angekotzt werden, Herrenbekanntschafen auf Toiletten und "Schlitter Schlitter" philosophiert.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."