TV + Musikvideo-Stream (App) Abbrüche

  • Habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass eine Msuikvideo-Stream-App (qtom) auf meinem TV (Samsung, Smart TV) nach kurzer Zeit abbricht bzw. die ganze app freezt. Manchmal bekommt er wieder was und es läuft wieder für 20sec, freezt dann aber wieder mit Meldung "zu geringe Bandbreite (habe 50MBit KabelBW) /repeat
    Angeschlossen ist er wahlweise per LAN oder WLAN, ändert allerdings nichts an dem Problem.
    Komischerweise läuft es meistens besser, wenn ich qtom gleichzeitig auf dem PC laufen lasse. Nachts (2/3 Uhr morgens) lief die App auf dem TV komischerweise auch mal recht normal.
    Aber der TV scheint auch ein Problem mit anderen Streams/yt zu haben. Zudem scheint er die Verbindung zum WLAN/LAN öfter zu verlieren. Downloadgeschwindigkeiten sind normal, das Maximum erreiche ich.


    Router ist ein Netgear CENTRIA WNDR4700. IGMP/SIP ALG/Firewall-Router hatte ich testweise (auch alle 3) mal deaktiviert gehabt, da es wohl manchmal vorkommt, dass der Stream abbricht, weil der TV kein "bin-noch-da"-Signal sendet...
    Hab's aber immernoch nicht hinbekommen.


    Irgendwelche Ideen? :(
    TV-Schaden? Oder doch eher Router oder Modem von kabelBW?

  • setz die röhre mal in die werkseinstellungen zurück :<


    und schau dir mal die priorisierung in deinem netgear an @ internet tv


    hat das teil wlan integriert oder mit dem samsung wlan stick?

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • also:
    zu 1) Habe ihn schon zurückgesetzt, inkl. SmartTV-Einstellungen. Abbrüche sind aber immernoch da


    zu 3) WLAN ist integriert, das Problem tritt aber auch über LAN auf (Amazon-Link vom TV)


    zu 2) Das QoS? Also bei "Turn on at Internet-Access" ist kein Haken aka nicht aktiviert, die Liste sieht aber so aus:
    1 IP Phone Highest IP Phone Applications
    2 Skype Highest Skype Applications
    3 Netgear EVA Highest Netgear EVA Applications
    4 Vonage IP Phone Highest Vonage IP Phone Applications
    5 Google Talk Highest Google Talk Applications
    6 MSN Messenger High MSN Messenger Applications
    7 Yahoo Messenger High Yahoo Messenger Applications
    8 Netmeeting High Netmeeting Applications
    9 AIM High AIM Applications
    10 SlingStream High SlingStream Applications
    11 SSH High SSH Applications
    12 Telnet High Telnet Applications
    13 VPN High VPN Applications
    14 On-line Game High On-line Game Applications
    15 FTP Normal FTP Applications
    16 SMTP Normal SMTP Applications
    17 PPlive Normal PPlive Applications
    18 WWW Normal WWW Applications
    19 DNS Normal DNS Applications
    20 ICMP Normal ICMP Applications
    21 eMule/eDonkey Low eMule/eDonkey Applications
    22 Kazaa Low Kazaa Applications
    23 Gnutella Low Gnutella Applications
    24 BT/Azureus Low BT/Azureus Applications
    25 Counter Strike High Online Gaming Counter Strike
    26 Age of Empires High Online Gaming Age of Empires
    27 Everquest High Online Gaming Everquest
    28 Quake 2 High Online Gaming Quake 2
    29 Quake 3 High Online Gaming Quake 3
    30 Unreal Tourment High Online Gaming Unreal Tourment
    31 Warcraft High Online Gaming Warcraft


    Was betrifft denn Internet-TV/Internetstream? ICMP?


    Danke schonmal für die Antworten. ^^

  • Kenn mich mit den NetGear geräten allgemein nicht so arg aus, aber gibt es die möglichkeit in deinem endgerät die priorisierung für die einzelnen endgerät einzustellen? Wie z.b. in einer Fritzbox oder einem d-link router?

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • vergiss QoS/priorisierung. ich nehm mal an, dass du nicht so bescheuert bist und auf deinem pc volle kanne saugst und dich dann wunderst, dass es beim streamen auf nem andren gerät probleme gibt, also bringt dir das genau garnix (außer du -willst- volle kanne saugen während du streamst, dann kannst dich mal mit QoS/priorisierung beschäftigen)



    - Komischerweise läuft es meistens besser, wenn ich qtom gleichzeitig auf dem PC laufen lasse.
    - Nachts (2/3 Uhr morgens) lief die App auf dem TV komischerweise auch mal recht normal.
    - Aber der TV scheint auch ein Problem mit anderen Streams/yt zu haben.
    - Zudem scheint er die Verbindung zum WLAN/LAN öfter zu verlieren.


    test mal jeden einzelnen dieser punkte ordentlich, "scheint", "recht normal" und "meistens" sind sachen, die man bei sowas garnicht brauchen kann. "es stürzt nach ~10min ab", "wenn qtom gleichzeitig am pc läuft, gehts beim ersten test 20min, beim zweiten test 32min", "bei youtube stürzt er nach 50min ab", "er verliert alle 20min die verbindung"

  • zu mjoeds beitrag -> teste den betrieb mal via DLNA zwecks abbrüche, wenn's dann weiterhin zu abbrüchen kommt kannst noch 'n anderen router probieren, einfach hinter den netgear klemmen... sollte es dann weiterhin zu abbrüchen kommen darfst dich mit dem tollen samsung support in verbindung setzen, hat ganze 4 monate gedauert bis die mir mein c650 damals getauscht haben :<

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • DLNA-Streams mit 720p/1080p-Videos (USB-Platte am Router) funktionieren (egal ob WLAN oder LAN) einwandfrei.
    Ich bekomme nächste Woche mal von wem einen Router ausgeliehen, den klemme ich mal direkt an's KabelBW-Modem und teste nochmal.


    Also entweder...
    a) hat der TV eine Macke in verbindung mit Inet-Streams,
    b) der Router rafft Internet-Streams nicht oder
    c) das Modem/die KabelBW-Verbindung ist iinstabil geworden.


    Wobei das Problem halt erst seit 2 Monaten blei unverändertem Setup auftaucht, totaler Bullshit...