Suche Kamera

  • Ich suche eine Cam.
    Focus komplett auf Videos drehen, das aber halt HD - Fotografieren steht nicht im Mittelpunkt.


    Ich hatte eine Weile lang eine EOS 600D von nem Kumpel zum rumspielen rumliegen..denke aber das ist nicht so das gewesen was ich gebraucht hätte. Wär nice wenn jemand Empfehlungen hätte der sich mit der Sache auskennt.


    Preislich soll Preis-Leistung auf jeden Fall passen, nur um bissl zu sparen keine Lust auf Crap. Wollte aber wenn halt möglich bei nem Rahmen von etwa 500€ bleiben.


    Und im Nachgang damit verbunden bin ich halt auf der Suche nach einem (oder wenns halt sinnvoller is auf Einzellösungen zu greifen) mehrere Bearbeitungsprogramme zum Schneiden, Bearbeiten, evtl. Nachvertonen etc. Also kein WMM aber halt auch was das ohne 5 jähriges Studium nutzbar und autodidaktisch lernbar ist.


    Also hier ernsthaft, gegenseitig unsere Eltern beleidigen machen wir dann später wieder im Spam.

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • wenn man zwischendurch damit auch mal fotos machen kann is nicht schlimm, hauptsächlich will ich mit dem Ding aber filmen!
    und zwar alles mögliche, mich, freunde, funny stuff, whatever. aber halt keinen landschaftskäse oder so...hoffe ihr wisst was ich meine 8)

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • Kommt immer auf die Lichtverhältnisse an!: Hatte mich mal Intensiv damit beschäftigt und am ende kam raus, unter 500 Euro wird es irgendwie schwierig - außer du stehst halt auf Müll! Leg noch zwei Scheine drauf und wir finden sicherlich was brauchbares.

  • Für 500 findest du nichts anständiges!


    Ich arbeite mit ner 60D... ab da gehts los, dass der Sensor was halbwegs vernünftiges taugt...


    600D ist keine Referenz... das ist ne Einsteigerkamera die nichtmal nen 3200 ISO ohne Interpolation hinbekommt.


    Generell ist die Frage schon berechtigt was du filmen willst. Da ja die Objektiv KameraCombo ne Rolle spielt.
    Ansonsten kannste dir auch einfach ne GoPro holen (LOL) und fleißig alles mit Fisheye aufnhemen.

  • nimmt ne gopro ned sogar mit bis zu 120 fps fullhd auf? ;(
    und hat nen sauschnellen autofocus? Also für sportschnickschnack wär das wahrscheinlich sogar ne sehr gute wahl :D

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • GoPro ist generell ein unwahrscheinlich gutes Produkt, wenn man Preis/Leistung vergleicht.


    Allerdings finde ich den FisheyeEffekt oftmals unpassend... ansonsten ist sie sehr geil ;)

  • Nutze selbst eine 60D, aber zum filmen: 650D > 60D weil STM und so


    Der Sensor sollte weines Wissens nach der gleiche sein, kann nur grad netgoogeln, Arbeit ...

  • Der Oms ;) Im ersten Moment klang es fast so als würdest du mir widersprechen...


    Aber dann ist mir in den Sinn gekommen, dass du vielleicht einfach nur nicht Inteligent genug bist um Sarkasmus richtig anzubringen ;p

  • Kauf dir ne GoPro, dann kannste halt auch wirklich IMMER filmen. Jede DSLR oder auch andere whatever cam wird dir zu oft zu schade sein um sie einzupacken.
    Hab meine GoPro inzwischen nahezu immer dabei. Klein, wiegt nichts und mit nem Handstativ dazu mega universell einsetzbar.


    (So ne canon xxyD wiegt halt auch ordentlich was, wenn du mit der wirklich filmen willst, darfste auch gleich immer nen stativ oder gleich nen 500 euro stabilizer mitnehmen, sonst siehts behindert aus)