• Das Technikforum ist ja ziemlich kompetent und suche
    für eine Freundin einen Laptop bis 550€ mit möglichst
    bester Leistung, wenn mir jemand da eine Kaufempfehlung
    geben könnte würde ich mich freuen


    bitte mit Windows inkl.

    "Ach, die Welt ist so geräumig....


    .....warum sind dann trotzdem so viele Leute beschränkt."

  • hab mir vor paar tagen einen acer aspire v5-573g geholt. haswell prozessor (entweder i5-4200u oder i7-4500u), 8gb ram, GT 750m, 1920x1080 mattes IPS panel, knapp 5-8h akkulaufzeit, 2kg und knapp 2,5-2,8cm dünn glaub ich. bf3 kann ich auf mittel/hohen einstellungen in fullhd flüßig spielen, was anderes hab ich in die richtung noch ned probiert, in geringeren einstellungen wirst so ziemlich alles spielen können in der nächsten zeit.


    zusätzlich wirst dir allerdings eine ssd kaufen müssen, ohne würd ichs nimmer aushalten und es is nur eine hdd verbaut. (vorteilhaft bei dem ding is ein freier msata slot, d.h. du kannst die "normale" platte drin lassen und eine mSATA ssd zusätzlich reinstecken, oder 2 SSDs, oder sonst irgendeine kombination.)


    restliche infos: http://www.notebookcheck.com/T…aii-Notebook.97903.0.html


    kostenpunkt (in meinem fall ohne OS) 665€. für weniger wirst absolut garnix kriegen, denk ich.


    //btw: wenn gewicht/größe egal sind, gibts wahrscheinlich noch bessere/billigere sachen, denk ich. aba dann kannst da gleich an pc kaufen und den rumtragen..

  • wenns nich awesome wär, hätt ichs nicht gekauft. wie gesagt, ich wollte halt bissi mobilität auch haben - hätt mir eig ein schenker s413 für 1200€ bestellt, aber das ding is gleich schwer, biissl größer, bessere graka und bissi schwacheren cpu - und kostet halt (inkl. ssd), 400€ weniger..

  • man kann an dem ding sogar monitore anschließen, das is sauwild neko! ich habs auch fast nicht geglaubt :( wenn mich nicht alles täuscht kann man sogar maus und tastatur anschließen.


    Aha, wenn ich portable im Zug zocken will, nehm ich auch immer meinen 24 Zoll Monitor mit. Legit.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • ich geb dir eh recht, dass ein standrechner fürs gamen halt das nonplusultra is was preis und leistung angeht. und ich hab ja auch einen. und ich würde mir niemals so ein 17", 4kg schweres ding kaufen, dass dann halt die leistung eines mittelklasse pcs hat und 3x so viel kostet...


    aber wenn man viel zeit in 2-3 orten verbringt (studium, freundin, eltern) und man sowieso ein notebook braucht hat man folgende wahl:


    1. 3 stand pcs kaufen und ein kleines/leichtes notebook
    2. 1 standpc jede woche 1-3 mal rumschleppen/aufbauen und ein kleines/leichtes notebook
    3. 1 standpc dort, wo ich immer unter der woche bin und 1 kleines/leichtes notebook mit dem halt zumindest in abgespeckten settings zocken kann, wenn mir grad langweilig is am wochenende oder in den ferien


    also.. was ist da jetz das schlauste? :(


    PS: ich lass nichts anderes als ein "ok, stimmt" in irgendeiner form gelten. antwort auf alles andere: LECK MICH DOCH DU ROSETTEN SCHLEMMENDER NICHTSNUTZ

  • >im Zug
    >ernsthafte Zockeransprüche stellen


    Egal, nicht auf Neko einlassen. Mjoed, beantworte meine Frage plx.


    Wo willst du denn sonst "portable" nen externen Monitor hin mitnehmen und aufstellen? Richtig, dann kannste direkt nen ITX /mATX System mitnehmen, gg.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.


  • http://geizhals.at/eu/acer-asp…nx-mcceg-015-a990309.html


    hab auch nur den i5 gekauft. i7 wär zB: http://geizhals.at/eu/acer-asp…nx-mceeg-004-a974281.html (leider gibts die version mit i7 anscheinend nicht ohne OS). allerdings nützt die cpu nicht allzu viel um den mehrpreis rechtzufertigen, denk ich. wenn man nicht gerade auf zippen abfährt.


  • Doppelpost, aber waynetrain: @Home StandPC -> jo. @Eltern,Freundin: Ultrabook fürs Surfen, wenn du aber anscheinend ernsthaft bei deinen Eltern nix besseres zu tun hast, also zu zocken, dann stell dir doch da auch nen StandPC hin. Und ja, ich hab 1 Gaming PC, 1 kommenden Schnitt PC, 1 Ultrabook zum mitnehmen zu den ELTERN und 2 Renderrechner.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.