Mid-Klasse Gaming pc 1000-1100 Euro

  • Heyho , da mein altes/r laptop einfach NICHTS mehr auf minimum settings gebacken bekommt wird es zeit für einen neuen pc.


    Derzeitger Specc Alienware m17 (erste generation):
    Intel core 2 duo CPU P8600 @ 2,4ghz
    4gb 800 ram
    160gb festplatte 5.4k u/min
    AMD Radeon 3870x2 mobile version


    Ich besitze derweil keinen Tower pc, weshalb ich komplett von 0 starten muss.
    ich habe an diese zusammenstellung gedacht:


    nur fehlt dort ein netzteil (mit laut bequiet Wattrechner 480-5500w)


    was ich zu meinem build (screen) evtl gerne wissen würde ist, reicht der CPU für die Graka?
    reicht der CPU da er keinen offenen multiplikator hat noch für games in 2 jahren?
    habt ihr evtl ne günstige alternative zu der ssd? (kleinere ssd+hdd)
    ODER vllt habt ihr sogar einen besseren/anderen Build für 1000-1100 euro


    dienen soll der pc zum bf3 zocken , wow 25man progress raiden, dota2, filme schauen etc
    in naher zukunft dann bf4, gta5(falls es nen pc release gibt)


    ich wäre über feedback super froh , da die materie gaming-pc nicht so wirklich meins ist.


    MFG cptn

  • Beantworte das mal fix, aber innem HWForum biste schon besser dran, hier hocken zu 99% nur Mongos. :3


    a) CPU reicht locker für die GPU
    b) Wenn du die Lebenszeit deiner CPU zwei Jahre verlängern willst, Z87 Brett und ne K CPU, lohnt sich wenn du dir die 5 mins fürs OCen nimmst, erwarte bei Heizwell aber nicht zuviel (so 4,2GHZ gehen aber gut)
    c) 128GB 840 Pro :P Ist schon einer der besten SSDs da draußen :3
    d) BENIS

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

    Einmal editiert, zuletzt von Neko ()

  • Also doch den 4670k?
    Hab null plan vom over clocken aber ich bin halbwegs in der lage google zu usen.
    Ich tendiere dazu die 256gb 840pro zu nehmen da ich noch die alte festplatte ausm laptop nehmen könnte falls mir 256gb nicht reichen oder ist besser 128gb+1tb zu nehmen und unter dem preis der 256gb variante zu bleiben?


    @busha geh sterben solange man mir wow bezahlt nerd ich den fick

  • Dann den 4670k. Ivy Bridge ist aber besser zu clocken, man KÖNNTE (!) sich halt auch nen Z77 und nen Ivy 3570K nehmen, hat man halt nen paar SATA3 Ports weniger, kann aber besser OCEN.


    Ich habe die 840er Pro mit 256GB, da ich Steam noch mit auf der SSD haben wollte und die Schreibrate nochmal höher ist. nen 1 TB Datengrab habe ich trotzdem, für Filme, Spiele etc.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Ich werde denke kein l 1155 somel nehmen , einfach der weil ichwenn ich upgrade, nicht auf nen dAnn schon noch alteren sockel zurück greifen will


    Wobei die Vorteile (bissel weniger Verbrauch im idle, mehr SATA3 Ports) abgewägt werden sollten (mehr OC, ausgereiftere Hard- und Software, kein verbuggtes Stepping etc.). Überlegs dir nochmal. :)

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • mittel-klasse gaming pc für 1k euro? wtf
    und warum ausgerechnet 350 ocken für ne..nvm :|

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Nen 3570k + z77 Board ist aktuell ne bessere Wahl - Performance mäßig war Haswell nicht der Burner und selbst als K Variante noch "instabiler" als Ivy.


    840 128GB Basic Samsung sollte ebenfalls mehr als ausreichend sein (ausser du schreibst und löschst mehrere GB von der SSD täglich, ansonsten ist der Unterschied von TLC vs MLC + Write Speed für Gamer unintressant - falls du mehrere Spiele drauf hauen willst natürlich lieber 256GB Basic)


    Bei der Grafikkarte würde ich zu einer 7870 oder 7950 raten, ist aber letztendlich nur Geschmackssache.




  • Kauf dir ein Sharkoon NT A kostet weniger B gleiche Qualität C genauso leise ;o)
    CPU + Graka = crap board streiten sich die geister x.x mMn mist


    Nen 3570k + z77 Board ist aktuell ne bessere Wahl - Performance mäßig war Haswell nicht der Burner und selbst als K Variante noch "instabiler" als Ivy.


    840 128GB Basic Samsung sollte ebenfalls mehr als ausreichend sein (ausser du schreibst und löschst mehrere GB von der SSD täglich, ansonsten ist der Unterschied von TLC vs MLC + Write Speed für Gamer unintressant - falls du mehrere Spiele drauf hauen willst natürlich lieber 256GB Basic)


    Bei der Grafikkarte würde ich zu einer 7870 oder 7950 raten, ist aber letztendlich nur Geschmackssache.


    der unbekannte hier, gibt dir schonmal 'n super tipp zur CPU und OC'en? Srsly? Was willst du da bitte clocken? Und vorallem für was? Der 3570l i5 reicht für jedes game locker 3x ohne OC - und bevor don Neko dir noch 'n i7 empiehlt da brauchst garnicht erst drauf eingehen :<


    z77 board sollte schon drin sein, der LGA1155 ist voll kommen ok - den Boxed kühler musst eben ausprobieren bis zu ~79° ca. ist voll kommen in ordnung und falls es doch zu heiß wird -> corsair h100i oder 'n gescheiten scythe cooler


    In dem Preissegment würde ich was Grafikkarte angeht eher zu Radeon greifen statt Nvidia...


    HDD 256GB? was möchtest du bitte auf dein system packen? 'n Autocad? ;o)


    Prinzipiell reichen dir sogar 64gb, empfehlen würd ich dir aber dennoch eine 120-128gb gleichen types + zusätzlich eine gescheite S3 HDD 500-1000GB Beim Gamen merkst du 0 unterschied was die verarbeitung angeht und solang du nicht im Grafik Bereich tätig bist oder mit div. CAD's Arbeitest hol dir eine kleinere und hab dafür mehr spaß am datensammeln auf der dicken HDD :>


    Und wenn du schon gute HW haben willst warum zum teufel sparst du so extreme am RAM?


    Muss ja nicht umbedingt der Predator sein aber http://www.mindfactory.de/prod…CL11-Dual-Kit_820922.html o.ä. solltest schon haben ;o)

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Wenn ich diesen von Rechtschreibfehler und geistiger Umnachtung strotzenden Text verstehen könnte, würde ich wohl schreiben, dass der Herr absolute Bullenscheiße erzählt. Aber das tut er ja immer.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Nö, bei manchen Spielen läuft nur der Ladebildschirm schneller. Würd meine SSD trotzdem nicht mehr abgeben für den Desktop Betrieb :love:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud