4,3" Smartphone gesucht

  • ello folks!


    bin derzeit auf der suche nach nem neuen und nicht so riesigem smartphone. dabei sollen 4,3" wirklich das maximum bleiben. preis spielt keine rolle. dabei habe ich zur zeit 2 in die ganz enge wahl genommen:


    - samsung s4 mini
    - htc one mini (noch nicht erschienen)


    kennt sich jmd n bischen mit den beiden aus und kann empfehlen welches die bessere wahl wäre? gibts eventuell gute alternativen zu den beiden? der markt bei der größe scheint ja nicht allzuviel zu bieten


    bin für jeden ratschlag dankbar

  • ich würd, nachdem ich jetz mein 2. htc hab, niemals mehr ein htc kaufen. sie legen den privaten entwicklern einen stein nachm anderen in den weg und sind aber selber zu behindert zum updaten, abgesehen davon is sense einfach nur hässlich und alt.


    samsung würd ich auch höchstens die topmodelle empfehlen, auf alles andere wird nach ein paar monaten ebenfalls vergessen.


    was für dich evtl intressant sein könnte, wenn auch schon ziemlich veraltet, aber dafür relativ günstig zu kriegen: http://geizhals.at/huawei-ascend-p1-schwarz-a723740.html


    aber ganz ehrlich: wenns ein android sein und einfach funktionieren soll -> nexus. wenns dich nicht stört 2, 3 stunden zu investieren maximal noch ein S4, da gibts wenigstens vernünftige roms um die bloat- und samsungware wegzukriegen.. ansonsten iphone oder ein lumia - andere smartphones kann ich nimmer mit gutem gewissen empfehlen.

  • Mjoed das S4 ist mal deutlich zu groß, denn es hat ja mehr als die maximalen 4,3 Zoll die er haben möchte. Ich habe das S3, welches aber auch mit 4,8 Zoll zu groß ist, aber es kostet nur noch knapp über 300€ und auch hier gibt es wie beim S4 wirklich genügend ROMs und auch einen sehr sehr guten Kernel (Yank-Kernel). Alles zu finden bei android-hilfe.de Wenn es wirklich nicht mehr als 4,3 Zoll sein soll, dann würde ich nach einem gebrauchten S2 in sehr gutem Zustand suchen :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • das nexus is ja auch größer als 4.3 zoll, der part nach "ganz ehrlich" war darauf bezogen, dass er sich die displaygröße nochmal überlegen soll oder kein android kaufen soll. der tipp mit dem galaxy s2 is aber auch noch ein guter, stimmt.

  • danke schon mal für die tipps. mein jetziges hat 3,7" und ist völlig ausreichend. son 5" monster würde mich 100% nerven wenn ich es ständig in der hosentasche mittrage. daher eher 4" oder max 4,3". und android muss es auch auf jedenfall sein.


    s2 und die lumias werde ich mir mal angucken