Need S/W-Drucker

  • hallo, mach mal n neuen thread da ich mit der suchfunktion nur threads gefunden habe die 2-4 jahre alt waren^^


    ich hab 0 ahnung worauf ich bei druckern wirklich achten muss deswegen hoff ich das hier jemand hilfeleisten kann. ich brauch einen S/W Drucker (vermute mal Laser), was wichtig wäre, ist eine automatische Beidseitig-bedrucken Funktion, da mein letzter das nur manuell konte also einfach verkehrt rumm reinlegen (wenn man 30-200 seiten beidseitig ausdrucken möchte nervt das aber^^) und natürlich sollte er in einer vernünftigen geschwindkeit drucken. preisvorstellung so 60-100 (höchstens! 120) €


    wenn mir einer sagen könnte worauf ich so prinzipiell achten muss und vllt erfahrungsberichte posten könnte wäre ich verflixt dankbar.

  • der herr neor, ich kann bei meinem drucker (den ich zurzeit habe) nicht auswählen das er nur gerade/ungerade seitenzahlen ausdruckt^^ ansonsten hätte ich ja nicht seite 2 auf der rückseite des ersten blattes sondernn seite 51 (sagen wir mal es gäbe 100) oder hab ich grad n logikfail?^^

  • ?


    Du nimmst den einfach gedruckten Stapel halt einfach raus und bedruckst ihn genau andersrum nochmal mit den restlichen 50 Seiten.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • jo genau^^ vielleicht hab ich grad auch einfach nurn logic fail (mein drucker is kA 5 jahre alt?) in der UNI stehen natürlich so 5000€ teile rumm die einem 200 seiten doppelseitig in 2 minuten ausspucken (kostet aber gut was^^) aber ich hätte gern n kleinen fürs ausdrucken von pdfs/skripten für daheim

  • also wenn du zb ne pdf beidseitig ausdrucken willst gehste in dem programm auf die druckereigenschaften und stellst es auf beidseitig (an langer kante drehen). dann druckt er auf den ersten schlag alle vorder- oder rückseiten und fordert dich danach auf den stapel genau so wie er rausgekommen ist erneut ins papierfach zu legen. wenn mich nicht alles täuscht dürfte das jeder drucker hinbekommen




    edit: btw gibt auch schon für 100 euro gescheite farblaserdrucker welche das obige verfahren easy mitmachen. automatische dublexdrucker sind wesentlich teurer. zb hab ich selbst http://www.amazon.de/Dell-WNVM…TF8&qid=1351948717&sr=8-1 und bin super zufrieden

  • beispielsweise die skripts/pdfs für die vorlesungen^^


    @ neor was würdeste sagen wie lang braucht der denn um 10 vollgeschriebene seiten auszudrucken (SO UNGEFÄHR)? in der einen rezezension schreibt der/die das er 4 seiten pro minute schafft (kommt das hin?)

  • laut datenblatt: 12 seiten/min in s/w und 10 seiten/min in farbe



    wärmt sich vllt so 5-10 sec vor dem ersten druckauftrag auf. wenn du duplex drucken willst musste den stapel am ende nochma per hand ins fach legen... sind auch nochma 10 sec oder so. ich druck damit auch meine ganzen skripte aus, teilweise auch komplett farbig. keine probleme bisher gehabt



    für mehr infos:




    http://www1.euro.dell.com/de/d…ell-1250c&s=dhs&cs=dedhs1




    edit: 4 seiten pro minute?! also für jede seite 15 sekunden? nene auf keinen fall. ist definitiv schneller