Neuer Router

  • Hallo!


    Ich brauch mal nen neuen Router, mein jetziger gibt langsam den Geist auf, das gute Stück hat ja auch 4 Jahre durchgehalten ;)
    Da das Affen-Technik Forum durchaus qualifizierte Beiträge enthält, versuche ich mal mein Glück hier eine gute und Preis/Leistung Alternative zu meinem jetzigen zu finden:


    Jetziger Router: Netgear Router WGR614v7


    Preisvorstellung Neugerät: 1,00 EUR - 180,00 EUR


    Sollte ein gutes, Leistungsstarkes Gerät sein dass den permanenten Einsatz von 3 PC's ,1 Laptop, 1 iPad, 2 iPhones stand hält, beim jetzigen gab es da schon mal Engpässe, dass eines der iPhones aus dem W-LAN geflogen ist.


    Ich danke schon mal für eure Hilfe ;)


    Gruß!

  • Kann Neko nur zustimmen.
    Hab jetzt schon meine 2. Fritzbox (7390) und bin 100% zufrieden. WLAN hat eine gute Reichweite und hab 2 PC´s, 2 Handys und ab und an auch mal iPad und Festplatte dranhängen. Gab es noch keine Probleme bisher, auch wenn alle Geräte in Benutzung waren.

  • AVM ist auf jeden Fall nicht schlecht (recht teuer), sonst kann ich dir noch den TP-Link TL-WR1043ND empfehlen. Sehr günstig, hat alles was man braucht (WLAN-Empfang ist gut) und er hat eine offene Firmware.
    Er unterstützt aber weder VoIP noch ISDN (wenn eine ISDN-Anlage vorhanden, funktioniert er natürlich), aber da das dein alter Router ebenfalls nicht hat, sollte das kein Problem sein.
    Wenn es eine FritzBox sein soll, dann würde ich zu der 3270 greifen.

  • Kann Fritzbox auch wärmstens empfehlen, macht nie irgendwelche Zicken und du hast nen großen Funktionsumfang, grade als Router mit integriertem Modem

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Mit meiner Fritz 3270 bin ich nicht wirklich zufrieden (an Kabelmodem mit 32.000er-Leitung).


    USB-Geräte werden nur mit Glück erkannt und beim Stream schauen resettet die Box gerne einfach mal und braucht dann 5 Minuten bis sie sich wieder gefangen hat. Ich hoffe, dass die Box einfach nur ne Macke hat und das Ersatzgerät keine solchen Zicken macht. Die andere Möglichkeit ist, dass die in der Box verbaute Hardware einfach nicht für Breitband-Anschlüsse taugt.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."