Arpexia's Jäger Guide für Patch 5.0.4!
"Wenn auch du in die ewigen Jagdgründe eingehen willst"
Hallo, und Wilkommen zum Jäger Guide für den Patch 5.4!
Gliederung:
[1.] Was hat sich grundlegend geändert?
[2.] Wie sollte ich jetzt meine Talente verteilen?
[3.] Top Dmg Skillungen in Patch 5.4
[3.1] Tierherrschafts-Jäger
[3.2] Überlebens-Jäger
[3.3] Treffsicherheits-Jäger
[4.] Neuer Patch, neue Werte, neuer Patch, neue Werte ... WERTE?
[5.] Makro's für den Jäger - das Wort heißt M-A-K-R-O-L-A-R!
[6.] Der Jäger und sein Tier - nützlich im Raid zu sein, das wär fein!
[6.1] Übersicht - Tiere des Jäger's und deren Buff's / Debuff's für den Raid
[1.] Was hat sich grundlegend geändert?
ZitatAlles anzeigenAllgemein
Folgende Fähigkeiten von Jägerbegleitern kosten jetzt keinen Fokus mehr: 'Spurt', 'Sinkflug' und 'Sturmangriff'.
'Arkaner Schuss' verursacht jetzt 125 % Distanzwaffenschaden (vorher 100 %) und die Fokuskosten der Fähigkeit wurden um 50 % erhöht.
'Gegenschuss' ist jetzt eine Grundfähigkeit, die von allen Jägern auf Stufe 22 erlernt wird.
'Abschreckung' hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Min. (vorher 2 Min.), hat dafür aber 2 Aufladungen.
'Rückzug' hat jetzt eine Abklingzeit von 20 Sek. (vorher 25 Sek.).
Der Gesamtschaden von 'Sprengfalle' wurde um 30 % verringert. Es wurde proportional mehr Initialschaden als regelmäßiger Schaden verringert.
'Mal des Jägers' hält jetzt im PvP 20 Sek. lang an (vorher 30 Sek.).
'Bereitschaft' wurde entfernt.
Um 'Tier wiederbeleben' wirken zu können, benötigt der Jäger jetzt keinen Sichtkontakt mehr zu seinem Begleiter.
Wenn durch 'Stampede' herbeigerufene Begleiter außerhalb von Arenen und Schlachtfeldern Schaden verursachen, wird dieser nicht mehr um 75 % verringert.
Tierherrschaft
Die Reichweite von 'Raubtierhiebe' wurde auf 10 Meter erhöht (vorher 8 Meter).
Der Schaden von 'Fass!' wurde um 34 % erhöht.
Treffsicherheit
'Gezielter Schuss' verursacht jetzt 450 % Distanzwaffenschaden (vorher 350 %).
'Bindender Schuss' ist keine Fähigkeit für Treffsicherheitsjäger mehr, sondern wieder ein Talent.
Überleben
Der Schaden von 'Explosivschuss' wurde um 27 % erhöht.
'Sprengfalle' teilt keine Abklingzeit mit 'Schwarzer Pfeil' mehr, kann aber auch nicht mehr 'Sichern und Laden' aktivieren.
Talente
'Die Vögel' verursacht jetzt 40 % mehr Schaden.
'Aspekt des eisernen Falken' verringert den erlittenen Schaden jetzt um 10 % (vorher 15 %).
Der Einsatz von 'Glevenwurf' löst jetzt keine automatischen Angriffe mehr aus.
Der Schaden von 'Luchsansturm' wurde um 30 % erhöht.
Der Bewegungsunfähigkeitseffekt von 'Um ein Haar' ist jetzt ein Naturzauber (vorher körperlicher Zauber).
'Unterdrückender Schuss' ist kein Talent mehr, sondern eine Fähigkeit von Treffsicherheitsjägern, die 'Gegenschuss' ersetzt.
'Geistbande' regeneriert jetzt alle 2 Sek. 3 % der Gesamtgesundheit, solange der Begleiter des Jägers aktiv ist (vorher 2 %).
'Wyverngift' hat jetzt eine Reichweite von 40 Metern (vorher 35 Meter).
Glyphen
Neue erhebliche Glyphen
Glyphe 'Jagdrudel': Verringert die Reichweite von 'Aspekt des Rudels' auf 7 Meter.
Glyphe 'Hartnäckige Tarnung': 'Camouflage' verringert jetzt auch den erlittenen Zauberschaden um 10 %.
Erhebliche Glyphen
Die Glyphe 'Tier heilen' hat jetzt bei jedem Tick eine Chance von 100 % (vorher 50 %), einen Fluch-, Krankheits-, Magie- oder Gifteffekt, der auf dem Begleiter aktiv ist, zu bannen.
Die Glyphe 'Besserung' beschleunigt jetzt den regelmäßigen Heileffekt von 'Tier heilen', sodass der Effekt den Begleiter jede Sekunde heilt. Dadurch wird die während 10 Sek. gewirkte Heilung verdoppelt.
Die Glyphe 'Kein Entkommen' erhöht jetzt die kritische Distanztrefferchance gegen Ziele, die von dem Effekt 'Eiskältefalle' des Jägers betroffen sind, auf 100 % (vorher 20 %).
[2.] Wie sollte ich jetzt meine Talente verteilen?
- Nun, erstmal ist zu sagen dass wir jetzt von "nurnoch" von 4 Raid-ID's sprechen, dass heißt ihr könntet alle eure Skillungen jeweils einmal pro Woche in Drachenseele testen und könnt mit der besten die letzte ID machen, aber naja - es ist wirklich egal was man spielt, so kurz vorm Addon - ABER es gibt dennoch eine Top DPS Specc, und da noch nicht alle DS Clear haben, stelle ich sie hier auch gerne vor!
[3.] Top Dmg Skillungen in Patch 5.0.4
#1 Tierherrschafts-Jäger
#2 Überlebens-Jäger
#3 Treffsicherheits-Jäger
[3.1] Tierherrschafts-Jäger
Spielweise:
Aspekt: Aspekt des eisernen Falken
Maximaler Fokus: 120
Skillung: http://www.wowdb.com/talent-ca…or#LKkVVhKlKKedKeTKeXAsWN
Solltet ihr einen einzelnen Boss bekämpfen sieht die "Rotation" wie folgt aus:
0.) Jäger-Mal
1.) Schlangengift (wird durch Kobraschuss immer erneuert, also spätestens vor dem auslaufen unbedingt einen Kobraschuss machen!)
2.) Fass!
0.) Tödlicher Schuss (nur wenn Verfügbar! ab >20%)
3.) Feuer konzentrieren - allerdings nur wenn euer Pet 5 Stapel von Raserei hat, und NIEMALS während Zorn des Wildtieres!
4.) Arkaner Schuss um Fokus abzubauen
5.) Kobraschuss wenn Fokus gebraucht wird
Eure neuen Cooldowns benutzt ihr wie folgt, erstmal eine kurze Auflistung dieser:
- Alphatier
- Luchsansturm
- Zorn des Wildtieres
- Schnellfeuer
- Bereitschaft
Ablauf im Kampf:
- Am Anfang zieht ihr Schnellfeuer und Zorn des Wildtieres, zum Pull hin müssen wir beides zusammen ziehen, da wir durch Bereitschaft die Abklingzeit davon resetten können, ab dem Punkt ist es stärker beide Fähigkeiten getrennt (also hintereinander) zu ziehen.
Anschliessend Luchsansturm, Alphatier und dann mit Bereitschaft die Abklingzeit resetten.
Ab diesem Punkt zieht ihr euer Zorn des Wildtieres, und Schnellfeuer getrennt!
Alle anderen Cooldowns zieht ihr einfach dann wenn sie wieder Bereit sind, oder wenn es die Situation erlaubt (z.b. Debuff auf Boss mit +Dmg etc.)
AoE-Spielweise
0.) Tödlicher Schuss (wenn verfügbar)
1.) Mehrfachschuss
2.) Kobraschuss (um Fokus aufzuladen für Mehrfachschuss)
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