Digitalkamera

  • Sers,


    vorab: Ich kenn mich mit Kameras so garnicht aus, will mir aber jetzt eine etwas schickere zulegen. Bis jetzt immer nur sowas 0815-mäßiges gehabt. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben was man sich zulegen könnte?

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • ich denke (ohne dass ich gleich was wirklich relevantes schreiben werde), dass du noch dazu sagen solltest für welchen preis(etwa) und zweck, also hobbyfotografieren im urlaub bliblablubs, damit dir die pros richtig weiterhelfen können!

  • Als Kostenobergrenze würde ich mal so 500€ sagen. Je günstiger desto besser natürlich. Größe und Gewicht is für mich nich relevant.
    Suche eine die ich für "Allround"-Fotos nutzen kann. Also wenn ich mal hier mal da unterwegs bin, im Urlaub usw.

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • je nachdem wie wichtig es dir is, dass es eine tasche passt entweder eine sony nex-c3, die zwar größer/schwerer is aber einfach um welten die besten fotos ausserhalb von DSLR macht (und imho auch weit bessere als dslr's in dem preisbereich) oder eine panasonic lumix gf3, klein und handlich und trotzdem noch sehr gute bildquali.


    kann natürlich sein, dass es von beiden schon neuere version gibt oso, kA ;<


    //entry lvl dslr is natürlich sowieso eine möglichkeit, aber da kenn ich mich noch weniger aus, da rafft eher der igai was glaub ich


    //was dir halt klar sein muss: das sind eigentlich keine point-and-shoot kameras mehr, du musst dich schon halbwegs damit beschäftigen damit du anständige bilder raus bekommst, automatisch geht da nimmer viel.

  • Kauf dir doch einfach eine Kompaktkamera, gibt schon genügend Hüpfster die meinen der geborene Fotograf zu sein, nur weil sie sich jetzt ne DSLR gekauft haben.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Wenn du wirklich ne Allrounder Kamera suchst, bist du am besten mit ner kleineren Kamera aufgehoben. Bis 500 Euro gibt es da definitiv ein paar Kandidaten. Habe selber eine canon ixus 105 vor 2 Jahren verschenkt, war damals noch um die 100 Euro und macht heute auch noch klasse Schnappschuss Fotos.


    Wie Mjoed schon sagte, wenn du gleich mit ner Spiegelreflex einsteigst musst du dich damit halt auch intensiv beschäftigen. Da ist dann halt Objektiv >all. Aber auch Erfahrung spielt ne große Rolle.


    Die Cyber-shots von Sony sind sehr zu empfehlen, gehen aber auch ein wenig mehr ins Geld. Ansonsten sind sicherlich auch noch Lumix, Casio und Canon vorn mit dabei!
    Bei Nacht kommen solche Kameras natürlich nicht an ne DSLR mit Zusatzblitz ran (meine Meinung), aber am Tag machen die wohl genauso gute Fotos wie ne 450-550D !