Ummeldebescheinigung wegen Internet-Kündigung

  • Folgendes Problem:


    WG wird unerwartet aufgelöst und wir ziehen alle weg ins Studentenwohnheim (oder ganz weg ins Ausland) wo man an das Campus-eigene Netzwerk/Internet gebunden ist, d.h. man kann dort keine Fremdanbieter wie in meinem Fall 1und1 benutzen.


    Nun zum eigentlichen Problem: Vertrag wird wegen Umzug gekündigt, ist kein Problem, jedoch will 1und1 ne Ummeldebescheinigung. Da wir aber quasi nur unter der Woche in der WG sind und in den Semesterferien sowieso gar nicht am Start sind haben wir uns gar nicht erst angemeldet, da Kurzaufenthalte von bis zu 6 Monaten von der Meldepflicht ausgenommen sind (für den Zweitwohnsitz)... haben wir zumindest gehört! Wir hams halt auch net für wichtig befunden... ich mein... ka wer denkt da schon dran wenn man eh kaum da ist.


    Wie mach ich das jetzt mit der Ummeldebescheinigung die ich nicht krieg weil ich net angemeldet bin :ulol: ? Jetzt noch schnell anmelden und nach ner Woche wieder abmelden?! :|
    Hatte schon mal jmd das selbe Problem? Nochmal mit 1und1 reden obs auch ohne Ummeldebescheinigung geht? (was ich bei denen bezweifle..)


    Wohnen jetzt seit November in der Bude. Oh man ich hasse Internet-Verträge!

  • Ich musste nur ne bescheinigung vorlegen das bei meinem neuen Wohnort schon eine Internetleitung vorliegt durch den Vermieter und ich somit mein Vertrag nicht weiter nutzen kann +90 euro oder so, die Huren ;<

  • Zitat

    Studentenwohnheim (oder ganz weg ins Ausland) wo man an das Campus-eigene Netzwerk/Internet gebunden ist


    same here.
    genieße deine 100mbit standleitung mit 10gb volumengrenze.
    es kotzt so an, ich kann nen film in 3 Minuten ziehen, nach 10 filmen ist aber sense -.-


    habe mir schon überlegt die telefondose anzumelden und nen zusätzlichen dsl anschluss zu nehmen ...

  • Ich musste nur ne bescheinigung vorlegen das bei meinem neuen Wohnort schon eine Internetleitung vorliegt durch den Vermieter und ich somit mein Vertrag nicht weiter nutzen kann +90 euro oder so, die Huren ;<

    jo, sowas brauch ich auch und bekomme ich auch, hab da schon mit der Verwaltung telefoniert. Nur will 1und1 zusätzlich dazu noch die Ummeldebescheinigung....

  • tjo ... das können die nur mit einer Ummeldebescheinigung machen ... (hab selbst für 1und1 in der Umzugsabteilung gearbeitet) ... die brauchen halt die bescheinigung das du dort gewohnt hast etc. um den anschluss dort "tot" zu machen.

  • ich sags nochmal deutlicher: wenn du runterladen willst, mach dich schlau, ob du ne volumengrenze hast. falls ja, behalt evtl. den dsl-anschluss, der umzug kostet ja dann vielleicht auch keine 90€.
    10gb können verdammt wenig sein, allein schon fürs surfen, yt, zocken.


    btw bringt ein gemeldeter wohnsitz oft vorteile mit sich (bei mir 100€ cash), da die stadt ja dann mehr kohle vom land kriegt.

  • tjo ... das können die nur mit einer Ummeldebescheinigung machen ... (hab selbst für 1und1 in der Umzugsabteilung gearbeitet) ... die brauchen halt die bescheinigung das du dort gewohnt hast etc. um den anschluss dort "tot" zu machen.

    gibts vllt ne möglichkeit sich aus dem Vertrag "rauszukaufen"? Summe geht ja eh durch 3... naja klär das jetzt erst nochmal mim Amt. Iwie muss das ja klappen mit der Bescheinigung.




    Hab 20gb begrenzung !