• Läuft ja richtig gut würde ich mal sagen :thumbup:


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE85C05020120613


    Zitat

    ...
    Brüssel/Berlin (Reuters) - Bundeskanzlerin Angela Merkel gerät mit ihrem Nein zu einer Schuldengemeinschaft durch neue EU-Initiativen sowie die Verschärfung der Krise immer stärker unter Druck.


    Die EU-Kommission will die Einführung von Euro-Bonds vorantreiben und dringt auf einen verbindlichen Fahrplan dazu, während das EU-Parlament am Mittwoch einen Schuldentilgungsfonds für die Euro-Länder forderte...


    Da hilft wohl die alte Taktik endgültig nicht mehr.


  • 07.09.2011 ab 13:33


    eigentlich traurig das Linke so schwach vertreten sind

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon


  • 07.09.2011 ab 13:33


    eigentlich traurig das Linke so schwach vertreten sind


    die linke haben -einige- leute, die einfach ahnung haben. aber was bringts? glaubst mehr als 2-4% der wähler schauen sich solche reden an, und denken dann selbst auch noch darüber nach? vergiss es. nichtmal 50% der leute die dort sitzen hören ihm zu.


    Zarbor bitte eine erklärung, was daran falsch ist. aber lass mich raten - du hast es dir nichtmal angesehen, oder? :) die bildartikel und sprüche von anderen beim fortgehen reichen um sich eine politische meinung zu bilden ;)

  • Auch wenn ich die Linke nicht mag, die Rede vom Gysi ist gut :)
    Aber als Opposition zu meckern und zu behaupten man mache alles besser, ist auch einfacher als es selbst machen zu müssen.


    Mh Mjoed warum zum Geier soll sich den jeder solche Reden anhören. Das ist völlig utopisch und ebenso sinnlos. Ganz nebenbei erwähnt dürfte es für nicht Schüler/Studenten/Rentner schon ein zeitlich Problem geben.
    Aber der Hauptpunkt ist doch folgender:
    Es gibt kaum einen Politiker der wich wirklich im Detail und mit dem ganzen Fachchinesisch in jedem politischen Thema auskennt. Verlange ich auch nicht, geht meiner Meinung auch nicht. Aber es ist deren Aufgabe, ihre Ideen so zu erklären das es auch ein normaler Bürger versteht, den danach entscheidet er. Dazu brauche ich mir nicht solche Debatten anzuhören.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich zwischen zwei KFZ Werkstätten entscheiden muss, und die beiden Besitzer diskutieren in abstrakter Fachsprache ob nun zuerst die linke oder die recht Schraube gelöst werden muss, da habe ich doch schon gar kein Bock mehr drauf.
    Einer von den soll seine Arbeit machen die er anbietet und Details interessieren mich doch überhaupt nicht.


    Und um eine Meinung zu haben, muss man nicht überall ein Experte sein. Ich habe zu meiner Schulzeit schon den Zorn meines Politiklehrers auf mich gezogen, da ich die EU als ein Scheiter Projekt angesehen habe. Und ich werde nicht Unrecht behalten...

  • Ich finde die Details interessieren sehr wohl. Bin grad zu faul ungefähr 10 gründe aufzuzählen warum die Details unglaublich wichtig sind. Was nur so lächerlich ist, is wenn die Politiker in einem Jahr Wirtschaftsminister ist und im nächsten Jahr Familien/Aussen/etc-Minister. Bin grad zu faul ungefähr 10 gründe aufzuzählen warum die Details unglaublich wichtig sind. Ich finde da sollten Leute hin DIE WAS VON IHREM VERDAMMTEN JOB RAFFEN UND DAS BITTE AUCH AUF REGIONALER EBENE. Wenn ich mir anschau was so CDU/SPD/B90-Vertreter ,die leitende Funktionen haben für nen Bullshit reden...


    Was ich an Politik nur so schade finde ist, dass die Opposition keine OPPOSITIONSARBEIT leistet sondern Wählerstimmen dadurch gewinnen will, indem sie die Regierung einfach schlecht macht, ohne wirklich eigene Lösungen vorzuschlagen. Piratenpartei: "hmm joa also wir wollen die Schuldenkrise lösen" - "ok und wie genau?" - "ehm.. ja wissen wir noch nicht aber wir geben dann Bescheid!"


    Aber sowas macht so ziemlich jede Partei, deswegen bin ich einfach krass unentschlossen, aber beim garnich wählen, wählt man halt so krass die falschen!

  • Gerade Gysi ist finde ich ein Politker, der sich für Bürgerbegehren einsetzt und seine Reden gut
    durchdacht und mit a) gut untermauerten Fakten und b) realistische Lösungen aufzeigt, eben
    nicht die Variante "Opposition meckert nur und liefert keine realistischen Lösungsansätze.


    Wenn ich raten müsste ist Zarbor ein typischer Piratenwähler, deren Konzepte nicht im
    Ansatz guten "Bodensatz" haben, aber Hauptsache den "Volksparteien" den Mittelfinger gezeigt.



    Wer sich allgemein für bisschen Politik interessiert kann ich ja mal vll im Hintergrund
    Gysi`s Rede zum Aschermittwoch geben.

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • Ok doch ganz kurz ohne Erläuterung: Es ist grad nicht die richtige zeit die SCHULDEN-Krise zu lösen. Schulden sind natürlich unglaublich böse und so, das hat mir Papa früher schon erklärt. Prozyklische Fiskalpolitik hat aber Ende der zwanziger Jahre in den USA schon zu der Great Depression geführt. Die Auswirkung in Europa hat zu einer unschönen Wahl 1933 geführt. Kontraktive Geld- und Fiskalpolitik führt zwanghaft zu Arbeitslosigkeit. Sparen bringt kurzfristig nichts gegen eine Rezession. Und auch wenn der Europakurs der Bundesregierung über einen Zeitraum von 10 Jahren den Euroraum stabilisieren würde, sind das immerhin 10 Jahre in denen wir negatives Wirtschaftswachstum in Europa (mit den Folgen Arbeitslosigkeit) erleben würden. So etwas löst in einer Volkswirtschaft politische Stimmung aus welche in der Weltgeschichte beobachtbar immer zu politischen Extremen geführt hat. Ja, ich möchte Sagen, die Wirtschaftspolitischen Fehler Ende der zwanziger Jahre in den USA und in Europa haben dazu geführt, dass die NSDAP überhaupt erst an die Macht gekommen ist. Und wir sind gerade dabei einen Teil dieser Fehler zu wiederholen. Und von der Tatsache dass Griechenland noch nicht aus dem Euro ausgetreten ist und einen Schuldenschnitt gemacht hat, profitieren die Griechen am wenigsten. Für Argentinien war das nämlich 2002 die beste Option, nur die haben mit ihrem Schritt keine Mitverantwortung über Europa getragen.


  • Die Pausen beim sprechen nerven wie Sau ;D Glaub ohne wäre das Video nach 20 Minuten durch, trotzdem danke für den Link.


    @ Jayde: Lese deine Texte immer gerne, brauchst dich nicht zurückzuhalten :love:


    /Edit: Bzw. Gysi sagte ja in MV gibt es zu 75% nur Geringverdiener und es ist so wahr hier gibt es quasi nur noch Zeitarbeit wenig verwunderlich das in MV so viele rechtsradikale unterwegs sind wenn ich mein Abi nachgemacht habe bin ich hier auch weg.

  • Das Video vom Bundestag sollte einem zu denken geben. Nicht nur was der Dicke sagt sondern wenn man sich die Regierung anschaut, wie planlos und gelangweilt die dort rum sitzen. Schwach, sehr schwach. Hoffe bei der EM läufts besser für euch.

  • Die Auswirkung in Europa hat zu einer unschönen Wahl 1933 geführt.


    Da hab ich aufgehört zu lesen.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Weil 1933 die Konsequenz des Vertrags von Versailles war, und nicht in erster Linie der "Great Depression" - ohne den Vertrag von Versailles, hätte es den Black Tuesday geben können, ohne das ein Mongo an die Macht gekommen wäre.


    Der gute Gysi nimmt das Thema auch in dem Zusammenhang mit Griechenland auf, in dem er sich einfach auf die Geschichte Deutschlands bezieht. Marshall Plan, ja. Vertrag von Versailles, ähh eher nicht so, nein.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Weil 1933 die Konsequenz des Vertrags von Versailles war, und nicht in erster Linie der "Great Depression" - ohne den Vertrag von Versailles, hätte es den Black Tuesday geben können, ohne das ein Mongo an die Macht gekommen wäre.


    Get your Facts right plx:


    1929: 1. Phase der Weltwirtschaftskrise. In den USA kommt es zu (normalen) konjunkturellen Abschwüngen. Leider reagiert die Notenbank fatal falsch, verhält sich prozyklisch und hebt die Zinsen an. (then a miracle occured) Die Welt ist in der Wirtschaftskrise. (Wer mehr über die Fehler Ende der 20er lesen will, beschäftige sich bitte mit Keynes Neoklassizismus)
    1931: Durch die Auswirkungen der (noch anhaltenden) Wirtschaftskrise geht die Östereichische Creditbank in die Knie, mit ihr stürzen auch zwei Deutsche Großbanken und die europäische Bankenkrise folgt.
    President Hoover setzt infolge Dessen das heute so genannte "Hoover Moratorium" in Kraft. Sämtliche Kriegs und Reparationszahlungen (Versailles) werden Ausgesetzt. Auch wenn die politisch Extremen Bewegungen bereits seit 1928 in Gange waren, so hat Versailles mit den 1932 bestehenden Arbeitslosenquoten von >40% nichts mehr am Hut, weil es sie faktisch nicht mehr gab. Es war ein Geldpolitisches Problem. Aber die Notenbanken und das Volk hatten extreme Angst vor einer Hyperinflation, die hatten sie nämlich erst 9 Jahre zuvor.


    (Selbst heute noch schlummert die Angst vor Quantitaive Easing (Zinsen nahe 0, Ankauf langfristiger Offenmarktgeschäfte durch die Zentralbank (Gesetzlich in Europa Verboten)) in den Genen der Deutschen zu liegen.


    edit: ja natürlich waren es unter Anderem auch Spätfolgen von Versailles, aber es war nicht der Ausschlaggebende Grund. Aber schön dass du das immer noch zu glauben scheinst, mit genau dieser Propaganda hat nämlich damals auch Hitler geworben.