The Elder Scrolls Online

  • 2 Kollegen von mir zocken es und meinen es wäre ganz ok. Langzeitmotivation kann man halt noch nicht abschätzen. Phasing soll halt teilweise nervig sein wenn man zusammen spielen möchte.


    Mich würden mal die Abo bzw. Verkaufszahlen interessieren. Google spuckt dazu noch nichts aus.

  • So RE!


    Bin total versumpft. Dank ESO. Also ich finds geilst. Leveln saugt extrem (aber wo tuts das nich?). Is nochn bissl Bug geplagt, aber sie fixen fleissig und die downtimes sind teilweise zu unmöglichen Zeiten aka Samstag primetime, aber damit kann man leben. Grafik und Stimmung sind nice.


    Ich spiel derzeit nur PvP (aka AvA) mit ner Gildengruppe und wir Steamrollen eigentlich alles, macht tierisch fun. DIe PvP Map ist riesig und man hat immer was zu tun (sogar PvE wenn man Bock hat).


    Nächste Woche oder übernächste kommt der erste Raid, mal schaun. (und das Max. lvl wird nochmal um 2 angehoben, was ich ein bissl strange find, da viele nichmal max. level sind).


    Zum Instanzen content kann ich so ziemlich garnix sagen, es gibt solo instanzen, das is ganz nice, aber zu den 4er Instanzen kann ich nix sagen, da die erst ab LvL 50 interessant werden und da ich quasi nur über PvP level, ich nix weiss. Sie sollen ab Rang 50 übel schwer sein, movementkrüppel und minus dps möhren können hier direkt einpacken, weil unschaffbar.

  • Wie siehts denn mit dem Gold aus?
    Ist das wie in WoW, wo man komplette Freiheit hat damit zu handeln oder gibts da Einschränkungen wie bei zb in GW2, bis zu dem und dem Level nur 200 Gold oä?


    es gibt solo instanzen, das is ganz nice


    Ich level immer am liebsten durch inis, wäre genau mein Ding.
    Aber ob das gesamte Spiel mein Ding wäre, ka, vielleicht probier ichs mal aus aber wahrscheinlich eh wie bei jedem mmo -> quit nach max 2 Wochen.

  • Spiel downloadet mit 400kb aka 2% in 2 Stunden aber Hauptsache erstmal für die Account Erstellung direkt ein Abo verlangen.
    Hurenspiel bevor überhaupt begonnen.


    Ich berichte dann mal am Dienstag wenn der download fertig ist.

  • Direkt beim einloggen wurde ein Code an meine Email Adresse versendet.
    Gab in WoW nicht ein Account den ich hatte, bei dem ich kein Zugriff zur Email hatte, geht gar nicht, außer derjenige gibt dir selbst die Einlogg Daten, wobei er dir dann auch den Code geben kann.
    Im Intro auch direkt ne Krise bekommen, rechts und links neben der Tür stehen Wachen, sehen beide 1:1 gleich aus, Einheiten laufen Über die Brücke 2/3 davon sehen gleich aus.
    Zehn Jahre später, null Fortschritt.

  • Habe mir nun mein Charakter erstellt und auch ein wenig gespielt.
    Dolle ist es ja nicht, das gesamte Gesicht kann man nur beschränkt anpassen, die Augenbrauen gefallen mir nicht, er wirkt immer noch zu muskulös, besonders mit der Friseur strohdumm.
    Ich wollte ehr ein Schönling, als ein hässligen Mongo oder wie ein hardcore RPG Fan, der sich dann in die Rolle seines erstellten Gandalfs hineinversetzt, für meine Kriterien/Wünsche gab es leider kaum Auswahl.


    Das Spiel, spielt sich nicht ganz so oberflächlich wie zb Wildstar oder andere mmos, man ist etwas mehr in dem Spiel drin, läuft aber dennoch fast genau so dämlich und schwebend über den Boden rum wie woanders auch.
    Springen ist wiedermal total behindert gemacht, sieht mehr aus als wenn er fällt oä, selbst in Star Wars Jedi knight Jedi Academy 2 war es besser.


    Die Räume sind genau so behindert gestaltet, wie überall sonst wo.
    Riesen Räume, die so kein Schwein bauen würde, überall auf den Boden sind Fässer aufgestellt, wo du dir denkst, wieso sollte die dort wer hinstellen?
    Oder um in der Wirklichkeit zu bleiben: Wieso sollte man als einer der Entwickler am PC sitzen und überall sinnlos Fässer aufzustellen?


    Mein Begleiter den ich bei mir hatte, war genau so stumpf wie die Entwickler selbst.
    Programmcode 1: [javascprit] Folge Spieler [/code], Programmcode 2: [flashscript] Attack zu Gegner wenn in Range [10 Meter] [/ende]
    Sie ist mir anständig gefolgt und wenn ein Gegener kam hat sie drauf gehauen aber da hörte es dann auch schon auf mit der KI.


    Der erste Boss war auch mehr als ein Witz.
    Man steht da, hat nur eine Attacke, die kann man aber nicht casten wenn man weg läuft und sobald du stehen bleibst und casten willst, trifft dich auch der Bossgegner.
    Was aber nicht schlimm war, denn der Begleiter hat einen dauerhaft geheilt, man musste also nur eine Minute lang permanent die Linke Maustaste anklicken, kannte ich ja bereits von Cookieclicker!



    Fazit:
    An sich immer noch genau so beschießen wie alle anderen MMOs, war aber auch absolut nicht anders zu erwarten, hab mir auch nichts anderes erhofft gehabt.
    Gut ist, das man hier (zumindest noch nicht) zu NPCs rennt, zehn Quests annimmt und dann Gegner tötet und Fleisch einsammelt.
    Man hat halt eine Storyline, die recht stumpf und auch nicht fesselnd ist aber dennoch besser wie unzählige einzelne Quests einsammeln und erledigen, was noch sinnloser ist.
    Man ist auch von der Optik her, etwas mehr im Spiel drin, als bei manchen anderen MMOs aber toll aussehen tuts auch nicht.


    Zusatz:
    Einzig wirklich gute bzw gelungene in dem Spiel, ist der Vollbildmodus.
    Es gibt so weit ich weiß, vergleichsweise sogar nichts besseres.
    Wenn ich im Vollbildmodus die Windows Taste drücke, bleibt das Spiel ganz normal, flüssig offen, wechselt nicht in den Fenstermodus oä, es erscheint einfach nur meine Tastkleiste ohne Komplikationen.
    Wenn ich dann wieder auf das immer noch offene Fenster klicke, verschwindet die Tastkleiste und ich bin wieder im Spiel.
    Ohne minimieren, kurzer Schwarzer Bildschirm, wechseln in ein Fenstermodus, oä.