• Ich bin ne ziemliche java Niete, aber gezwungenermassen bin ich daran ein towerdefense Game zu programmieren...


    Nur komm ich mit der Thread Implementierung net klar, irgendwie schnall ich auch nach dem ich in 2 Büchern die Beispiele durchgearbeitet habe nicht ganz wie ich das Zeugs implementieren soll.


    Kann sich jemand der sich auskennt mal kurz mein chaos anschauen?


    ja ich weiss... programmier:pir8:


    Aufgebaut ist es in eclipse, wenn da gescheite Vorschläge sind wie ich das ganze viel einfacher aufbauen könnte nur zu.




  • SO WÜRDE ES FUNKTIONIEREN:




  • Frozen... mal im Ernst... es wird sich doch nun keiner durch deinen ganzen Code durchwühlen.


    Formulier das ganze mal in Pseudocode. Kurz knapp ohne Klimbim. Dann kann man schauen an welcher Stelle man zum Threading ansetzen muss. Ist bei mir zwar auch schon 2 Jahre her, aber es sollte das Ganze vereinfachen.


    Generell zum Thema Aufbau... Versuch mal gewisse Schichten einzuteilen und die einzelnen Funktionen schmal zu halten. Java = viele aber kleine Funktionen :P
    Schicht 1 - reine GUI Elemente und Listener
    |
    V
    Schicht 2 - Logik der GUI
    |
    V
    Schicht 3 - GameLogik


    Dabei darf natürlicher Zugriff nur von oben nach unten erfolgen. Das ist so das erste was mir spontan auffällt.