@Video Profis ;)

  • Also ich hab folgendes Problem...


    Ich arbeite momentan an einem Präsentationsvideo und möchte für den Introteil, dass Rosenblätter regnet... sie also quasi vom oberen Teil des Bilödschirms so real wie möglich nach unten fallen und dabei noch so authentisch wie nur irgend möglich wirken. Hab leider kein Tutorial oder ähnliches gefunden... hat da jemand irgend ne Idee?


    Mein erster Gedanke war, nen einzelnes Blatt im Cinema4D zu erstellen und es dann an nem gekräuselten Splint nach unten zu ziehen.... das dann einfach duplizieren und jedes mal die RotationsWinkel verändern...


    Nur bekomm ich es nicht ansehnlich nachgebaut ;( Mein Blatt wirkt irgendwie so künstlich ;(

  • DA NIMMT MAN EINE GREENBOX, EINEN HANDELSÜBLICHEN KAPPENVENTILATOR DER SCHWACH LUFT NACH OBEN BLÄST UND DANN LÄSST MAN DIE ROSENBLÄTTER DA DRAUF FALLEN.


    UND SCHON KANNSTE ES ÜBERALL ROSEN REGNEN LASSEN

    WRESTLING IS REAL, PEOPLE ARE FAKE


    Keine Ossis, keine fetten Weiber

  • Zitat

    Original von Tinitus
    Mein erster Gedanke war, nen einzelnes Blatt im Cinema4D zu erstellen und es dann an nem gekräuselten Splint nach unten zu ziehen.... das dann einfach duplizieren und jedes mal die RotationsWinkel verändern...


    Nur bekomm ich es nicht ansehnlich nachgebaut ;( Mein Blatt wirkt irgendwie so künstlich ;(


    Ich dachte, er meinte nur das seine so künstlich aussieht!

  • Zitat

    Original von Krexius


    Ich dachte, er meinte nur das seine so künstlich aussieht!




    Genau wie bei deiner signatur ahb ich al wieder nich anchgedacht und das meine überlesen :P


    ich entschuldige mich dafür ^^


    mfg
    vulo