"ocr" für logos

  • ich bräuchte ein (wenn möglich kostenfreies) programm, das ganz simple logos in pdfs erkennen kann und dann einfache befehle befolgen kann (datei umbenennen/verschieben/etc.). kennt da wer was? nn texterkennung, einfach nur die logos.

  • ist das echt so schwer zu verstehen? :(


    ich hab 43523452 zettel, auf 2433 ist logo A, auf 24322 ist logo B und auf 21234 ist logo C


    ich will alle einscannen und dann eine software drüber laufen lassen die erkennt auf welchem was ist und die dateien dann in logoA_1, logoA_2, logoB_1, logoC_1, logoB_2 etc. umbenennt. also jetzt nur mal als beispiel

  • mh mjoed ich befürchte fast das ich dich da entäuschen muss. Ich bezweifel das es da was fertiges für deine Zwecke gibt.
    Bin auf der Suche nach einem Textscanner (quasi wie ein Barcodescanner) auch schon gescheitert. Also falls einer dafür ne libary kennt bitte melden :)


    Da Oms aber noch Azubi ist, würde ich ihn an deine rStelle einfach für ein 2 Wochen Projekt einstellen. Unentgeltlich natürlich :love:

  • mh mjoed ich befürchte fast das ich dich da entäuschen muss. Ich bezweifel das es da was fertiges für deine Zwecke gibt.
    Bin auf der Suche nach einem Textscanner (quasi wie ein Barcodescanner) auch schon gescheitert. Also falls einer dafür ne libary kennt bitte melden :)


    Da Oms aber noch Azubi ist, würde ich ihn an deine rStelle einfach für ein 2 Wochen Projekt einstellen. Unentgeltlich natürlich :love:

    :slap:

  • mh mjoed ich befürchte fast das ich dich da entäuschen muss. Ich bezweifel das es da was fertiges für deine Zwecke gibt.
    Bin auf der Suche nach einem Textscanner (quasi wie ein Barcodescanner) auch schon gescheitert. Also falls einer dafür ne libary kennt bitte melden :)


    ganz normales ocr? probier mal tesseract


    //jo anscheinend gibts sowas nicht.. eigentlich lächerlich, das ist doch relativ simpel zu machen.