• Ich tipp auch mal auf b :>


    /edit
    Oder
    2)
    a bzw d wenn die zwei Antworten trotz gleichen wertes als verschiedene Antworten angesehen werden!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • warum? weil 25% "richtig" ist und das 2/4 mal vor kommt? aber dann wär ja 50% die richtige antwort, also sind die chancen wieder 1/4.


    ajo b stimmt nicht. kann ja a b c d sein :>


    Und es steht ja da das man random EINE antwort aussuchen muss! Die chance is, sollten a und d nicht das gleiche sein => 25%, Sollten sie gleich gewertet werden 50% , das sie korrekt ist.


    Und das "what is the chance you will be correct" hat nichts mit a b c und d zu tun.
    Also kanns eigendlich a b c oder d sein! Etwas verwirrend HEHE :D



    "If you choose an answer to this question an random => a b c d"
    "what is the chance you will be correct => 50% aber nicht b, bzw 25% aber nicht a und d, da sich die Frage nicht auf a b c oder d bezieht und somit nicht in der Lösung vorhanden ist"


    aka kein paradoxon sondern einfach eine Frage die sich nicht auf die gegebenen Antworten bezieht!


    Sehe ich das richtig? :>

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    2 Mal editiert, zuletzt von Igai ()

  • Zitat


    aka kein paradoxon sondern einfach eine Frage die sich nicht auf die gegebenen Antworten bezieht!


    Sehe ich das richtig? :>


    kann man glaub so oder so sehen :D



    Etwas anderes Schema aber imho auch ne sehr knifflige Aufgabe:


    Du bist auf dem Weg nach Paris.
    Du kommst an eine Gabelung und weißt nicht, ob du links oder rechts musst.
    Da stehen aber nun zwei Frauen, von denen du weißt, dass eine IMMER lügt und die andere IMMER die Wahrheit sagt, du weißt aber nicht welche die Lügnerin ist.
    Du darfst nur genau eine Frage an eine der Frauen stellen.


    Welche Frage musst du stellen, damit du weißt, welchen Weg du nehmen musst?


    edit:
    Die, die es schon kennen: Bitte nicht gleich mit der antwort rausplatzen, lasst die schweine knobeln :D

  • die antwort is weder a noch b, c oder d sondern 50%


    next rätsel:


    es gibt 3 tore. in 2 der 3 tore sind nieten und in einem tor ein gewinn. man muss sich für ein tor entscheiden weiß aber selber nicht in welchem der gewinn liegt. ein moderator öffnet nun ein tor in dem eine niete liegt (er weiß das), sodass man es sehen kann und gibt die entscheidung frei sich für das andere tor umzuentscheiden oder eben nicht. sollte man das tor wechseln? wenn ja warum? wenn nein warum nicht? oder ist es total egal ob man wechselt oder nicht?


    hf beim knobeln !

  • also ums zu verdeutlichen: du entscheidest dich für ein tor und der moderator öffnet eines der beiden anderen tore (eben ein solches wo eine niete drinne is). danach is nur noch dein geschlossenes tor übrig sowie ein weiteres geschlossenes tor. an dieser stelle gibt er dir die möglichkeit zu wechseln

  • ich kenn das rätsel, konnte es aber ehrlich gesagt nie nachvollziehen -.-
    Weil es ja eigentlich ein neues experiment ist und die wahrscheinlichkeiten aus der ersten runde mit 3 ungeöffneten toren keine rolle mehr spielen sollten.
    so zumindest meine logik aber die ist ja wohl nicht zutreffend.


  • Ich glaube, man soll ein neues wählen. Also das andere Tor. Bin mir aber nicht mehr sicher (warum).


    richtig, weil:


    das tor, das man anfangs gewählt hat hatte eine 33%ige chance das ohne niete zu sein, nachdem 1 tor weggefallen ist, hat es diese 33%ige chance noch immer, das andere tor hat jetzt allerdings eine 50%ige chance das richtige zu sein.


    //bissl falsch erklärt, aber ich denk man raffts.

  • was die antwortmöglichkeiten angeht so ist nicht die zahl als solche interessant sondern ob die antwort richtig ist


    wie hoch ist die chance eine antwort zu erwischen welche "richtig" beinhaltet?


    a) richtig
    b) falsch
    c) falsch
    d) richtig


    hier sind es nur prozentzahlen um den leser zusätzlich zu irritieren