need wireless klinken kopfhörer/headset

  • siehe titel. kennt da wer was brauchbares? ich weiß, dass es sowas mit eigener stromversorgten sendestation gibt, aber hab eben nix ordentliches gefunden.. am besten headset, dann würd ich die g930 zurückgeben, aber kopfhörer allein wärn auch scho was wert. need auf jeden fall mit 0 bis 2 ms latenz.


    falls wen interessiert (oder hierfür eine lösung hat): klinke weil das spiegeln von 2 audio interfaces (was ein usb kopfhörer gezwungenermaßen hat) kA 20-150ms lag erzeugt und den kann ich überhaupt ned brauchen.

  • was soll ich denn merken?


    natürlich braucht er einen empfänger auch. aber das problem bei der ganzen geschichte ist nicht der empfänger, sondern der sender. über usb ist strom kein problem, wie es bei sämtlichen wireless usb headsets der fall ist reicht der strom vom usb komplett aus für nen kleinen sender/stick. wenn man allerdings über klinken wireless senden will, braucht man eine sendestation die selbst mit strom versorgt wird - wie gesagt, ich weiß, dass es sowas gibt und hatte sowas auch schon - aber ich kenn nichts GUTES diesbezüglich, deswegen frag ich hier.

  • "Mit den vollständig geladenen Akkus kannst Du die ganze Nacht lang spielen – bis zu 10 Stunden*."


    wie sie es wissen....


    btw: latenz wo isn da das problem? wenn du ts/skype oder so nutzt haste ja eh latenz und bei musik/film/game merkste das gar net

  • die latenz wird zum problem, wenn man über ein audio interface gitarre oder schlagzeug spielen/aufnehmen will.


    //übrigens - als anmerkung: ich hab im allgemeinen (skype, musik, videos, etc.) überhaupt (also ich schätz mal max 5-10ms) keine latenzen mit dem g930. problematisch wirds wie gesagt erst, wenn man einen eingang von einem anderen audio interface (in meinem fall das gerät, das meine gitarre/schlagzeug aufnimmt) in den ausgang des g930 "spiegeln" (kA wie man dazu sagt) will - dann gibts diese latenzen, weils eben 2 soundkarten sind und das erst transportiert werden muss o.ä.


    Xocc das ist sehr nice, nie drauf geachtet, dass das zusätzliche audio eingänge hat. dank dir, seh ich mir auf jeden fall an

  • Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher wie du das meinst, aber soweit ich das verstehe brauchst du kein anderes Headset sondern ein ordentliches Audiointerface.
    Ich benutze ein Yamaha Audiogram6. Das hat 2 Kanäle und genug Anschlüsse, dass du deine Gitarre und dein Schlagzeug gleichzeitig aufnehmen kannst und daneben halt natürlich noch nen Kopfhörerausgang (sowohl normal als auch Stereo).
    Das Ding hat so ca 5ms Latenz, also nicht hörbar und du bekommst noch Cubase (6 glaub ich) dazu.

  • meins hat auch einen eigenen kopfhörerausgang - eh klar, und daraus hab ich 0ms latenz.


    aber ich bezweifle stark, dass dein (oder sonst irgendeines) audio interface einen USB port für USB kopfhörer hat sondern eben klinken - und deswegen such ich nach einem wireless headset mit klinkenstecker (oder sowas wie xocc gepostet hat, bei dem man zusätzlich andere audioeingänge per klinke anstecken kann - das hab ich übrigens jetz eh schon bestellt, mal schauen obs das is).

  • das von xocc empfohlene headset is jetz da, funktioniert auch wunderbar. aber das richtig gute: ich schließ am line out vom audio interface und im line in vom sender des headsets ein aux kabel an und hör.. genau garnichts. (wenn ich normale kopfhörer am line out des audio interface anhänge kommen ganz normal die signale ....) :cursing::cursing: aber keine zeit mehr heute rumzuspielen :(


    lol jetz gehts auf einmal... + keine verzögerung + pc sound = godlike! :love: xocc

  • oida, alles wär perfekt und dann kann man am f540 übern pc das mikro replay nicht abstellen, man hört sich selbst (und seine umgebung) extrem laut, einfach unbrauchbar und von logitech kommt nur "ist nicht für den pc geeignet" :cursing::cursing:

  • btw, endgültig geschafft (hoff ich..): es gibt am headset selber eine 2.5mm buchse ums als xbox mikro anzustecken, wenn man dort irgendwas einsteckt verschwindet das playback. jetz hab ich halt ein altes kabel abgeschnitten, das nur mehr paar mm zum wieder rausziehen raus schauen und win ;< kack ding, unglaublich.