[Offwarri] 4.3-Thread

  • 1.Warum hab ich noch keine Mod-Rechte im Warri-Forum? Schweinerei!^^
    2.Da 4.3 der letzte große Patch vorm neuen AddOn ist. Dachte ich, dass es sinnvoller ist dies bissel ausführlicher zu machen.






    Set-Boni:


    • 2P -- Heroic Strike costs 10 less rage while Inner Rage is active.


    • 4P -- Your Bloodthirst have a 6% chance and Mortal Strike abilities have a 13% chance to apply the Colossus Smash effect on your target for 6sec.


    Set-Stas:





    BiS-List Fury:

    • In Progress


    BiS-List Arms:

    • In Progress

    Love Me or Hate Me
    But don't try to change me

    5 Mal editiert, zuletzt von Namixd ()

  • Changes-Fury:


    • Enrage now gives a physical damage bonus
    • Dual Wield Specialization no longer increases Physical damage by 5%. It continues to increase off-hand attack damange by 25%.
    • Furious Attacks now reduce the target's healing received by 25%, up from 10%


    Changes-Arms:

    • Mortal Strike now reduce the target's healing received by 25%, up from 10%


    Changes-General-Warri:

    • Charge (and related abilites) should now correctly path to target even if the targets moves during the Charge. This change should decrease the likelihood of the warrior Charging to a different location than the target.
    • Slam now uses a new character attack animation.
    • Colossus Smash now uses a new character attack animation.


    Changes-Affecting-Warris:

    • Raid AP Bonus giving 20% AP to Melee in Patch 4.3
      We actually think this change is the most appropriate way to get there.


      Melee DPS is generally in a good place over the spectrum of the entire game. There are some melee specs that are too high or too low compared to other melee, but overall casters don't eclipse melee in all situations. Casters do too much damage compared to melee in raids however (speaking very broadly – individual encounters can vary significantly, and there are several casters with legendary weapons at this point).


      Rogue and warrior damage, to use two examples, don't need an across-the-board DPS increase in PvP. We didn’t want a solution that just buffs melee DPS all the time. Rather, we want to buff melee DPS when the melee could benefit from stacking raid buffs.

    Love Me or Hate Me
    But don't try to change me

    8 Mal editiert, zuletzt von Namixd ()

  • Boss-Play (DPS-Cheat-Tips):
    Vorwort: Die Tips sind nicht zu empfehlen, sofern euer Raid an DPS scheitert, sondern sind eher fürs Abfarmen gedacht um den Penis-Meter raushängen zu lassen und schwächen somit euren Raid, da es schonmal vorkommen kann, dass ihr DMG inc. etc kommt oder beim ausprobieren öfter mal sterbt (z.B. Alysrazor: Zwischen Voracious Hatchling und dem Tank stellen, um Imprinted zuerhalten).

    • Morchok

      • Placeholder


    • Warlord Zon'ozz

      • Placeholder


    • Yor'Sahj the Unsleeping

      • Placeholder


    • Hagara the Stormbringer

      • Placeholder


    • Ultraxion

      • Placeholder


    • Warmaster Blackhorn

      • Placeholder


    • Spine of Deathwing

      • Placeholder


    • Madness of Deathwing

      • Placeholder



    Gameplay-Analyse:
    Wann und bei welchem Boss muss ich meine Skillung anpassen oder Glyphen wechseln?


    • Reicht wohl eine Einheits-Specc: http://wowtal.com/#k=GF8iuMMD.b0w.warrior.qxX-k2
    • Blood Crazy hab ich noch nicht kontrolliert anhand von Logs, druch was es Proccen kann.
    • Kicken muss man nichts, somit kann man sich dir Punkte für Rude Interrupt sparen.
    • Minor-Glyphe: Blood Healing absolut Pflicht, soviel DMG wie man Teilweise bekommt. Daher tendiere ich auch zu beiden VR-Glyphen, einfach um die Heiler zu supporten. Die wenigen Cleave Targets bei Boss-Fights sterben einfach zu schnell, als das sich Cleaven im Normal-Mode lohnt.


    • HC Updates folgen nächste Woche

    Love Me or Hate Me
    But don't try to change me

    10 Mal editiert, zuletzt von Namixd ()

  • Nachtrag Änderung:


    DPS, 4P -- Your Raging Blow and Mortal Strike abilities have a 13% chance to apply the Colossus Smash effect on your target for 6 sec.


    Gefällt mir jedenfalls besser als die 20% Execute Lösung. Sinnvolle und richtig gute Lösung. :)

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

    Einmal editiert, zuletzt von Nörn ()

  • Geupdatet
    All-Over gesehen ist damit der 4er noch stärker, weil nicht nur in den letzten 20% greift
    Jedoch ist hier wieder RB vs. MS
    Was den Set-Boni für MS wieder stärker wirken lässt als für Fury



    Edit: Stark wäre es nur, wenn sowohl Off als auch MH den Set-Boni separat auslösen könnten. Dann wäre der 4er ab absolut overpowered im Vergleich zu anderen Klassen 4er.

  • Absolut. Aber deutlich sinnvoller als die 20% Eierei. Müsste man mal testen ob's von MH + OH proccen kann.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Update


    Zitat


    Raid AP Bonus giving 20% AP to Melee in Patch 4.3
    We actually think this change is the most appropriate way to get there.


    Melee DPS is generally in a good place over the spectrum of the entire game. There are some melee specs that are too high or too low compared to other melee, but overall casters don't eclipse melee in all situations. Casters do too much damage compared to melee in raids however (speaking very broadly – individual encounters can vary significantly, and there are several casters with legendary weapons at this point).


    Rogue and warrior damage, to use two examples, don't need an across-the-board DPS increase in PvP. We didn’t want a solution that just buffs melee DPS all the time. Rather, we want to buff melee DPS when the melee could benefit from stacking raid buffs.

  • *up


    Zitat

    Item - Warrior T13 Arms and Fury 4P Bonus (Colossus Smash) now has a 6% chance to proc from Bloodthirst and 13% from Mortal Strike. No longer procs from Raging Blow.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Zitat

    Fury


    Unshackled Fury now increases the benefit of abilities that cause or require you to be enraged by 44.8%, up from 11,2%.
    Dual Wield Specialization no longer increases all Physical damage by 5%.



    Update.
    Eine Umlegung des DMG von White-Hits auf Enrage-Styles

  • Zitat


    Arms
    Mortal Strike now reduces the target’s healing received by 25%, up from 10%.


    Fury
    Furious Attacks now reduces the target’s healing received by 25%, up from 10%.


    Update

  • da es ja bald soweit ist.. erste eindrücke vom ptr / vermutungen?


    ziel -> hardhitcap? (auch als smf erreichbar? / vorallem mit der waffe ohne stats sondern mit effekt)


    oder wie gewohnt str>crit>hit>..>..


    hab ja überlegt 27%hit>str>crit>.. die kettenreaktion (mehr tiefe wunden ticks.. mehr wut.. mehr dmg .. mehr crits .. mehr haste buffs .. mehr tiefe wunden etc.) oder bleibt str a und o.?

  • schon in etwa ne vermutung wie viel dps unterschied zwischen smf und tg sein wird?


    Edit: wenn man nich in affenjungs ist und warscheinlich eh den letzten boss nich killt auf hc.. waas wäre nonset am besten?


    valorbrust mit hit/crit ?


    jemand nen plan obs so ist wie in firelands, dass man valoritems (wurfwaffe) mit feuerstein (bei dragonsoul was anderes) upgraden kann?

  • schon in etwa ne vermutung wie viel dps unterschied zwischen smf und tg sein wird?


    Edit: wenn man nich in affenjungs ist und warscheinlich eh den letzten boss nich killt auf hc.. waas wäre nonset am besten?


    valorbrust mit hit/crit ?

    Denke mal TG wird wiedermal Vorne liegen, ist aber momentan noch schwer zu sagen.


    Und um Sets brauchst dir keine sorgen machen denk ich, der Content ist im Nhc recht easy zu schaffen, und alle Set Drops droppen ja vorm Endboss ;)


    denke auch dass krieger weiter bei Str>Krit>Hit>mastery bleibt, zumindest für TG. denke für smf wird sich in der prio auch nix ändern.


    würd vorst keine Setteile durch NonSet umtauschen, runierst sosnt nur die geilen Bonis.
    Vom Händler zu gebrauchen sein werden: (helm anfangs, leichtes upgrade sofern kein t13setkopf da), gürtel, umhang, halskette, wurfwaffe, ring und brust. Dabei stellen gürtel/umhang denk ich das größte upgrade dar. hab zwar keine genauen berechnungen aber ich denke so ziemlich jeder warry weiß dass es mit den slots in fl nicht so pralle aussah :P
    Alles andere kann man sich eigentlich sparen da in ds besseres droppt, wär nur ne VP verschwendung :P wurfwaffe sollte man natürlich versuchen als letzten zu holen oder als zwischenupgrade wenn es sich von den VP ausgeht. bei droppech z.b. würd ich die prio nehmen:
    umhang > gürtel > ring > hals > brust > wurfwaffe. nach 9 wochen hat man alle items , meine reihenfolge wäre:
    1. - 2. umahng 3. gürtel 4. - 5. ring 6. hals 7. - 8. brust 9. wurfwaffe. so hat man denk ich mal am anfang das größte upgrade...


    Werde wohl auf t13 nhc schultern,kopf,beine,hände gehen und erst zum hc content was ändern. dann wohl die nonset schultern nehmen. wenn man die VP upgraden kann auf hc level dann jedoch die brust nehmen^^


    werd bis zum hc content auch den alyzrazor ring hc + den VP ring nehmen, scheinen mir vorerst die besten zu sein.
    prioliste: ds hc ringe(shared und bossdrop) > vp ring > alyz hc ring > ds ringe(shared und bossdrop)
    Waffe eindeutig Sulfaras Hc in der Main behalten vorerst. Die Axt aus DS in der off.


    Wenn dann natürlich ne Hc Waffe kommt die vor Sulfaras Hc bevorzugen. Wie es mitm Schwert von deathwing aussehen wird kann man ja nicht wissen, würd aber Sulfaras Hc dem schwert in der Main vorziehen und das schwert max in der off tragen.
    meine prioliste für waffen also:
    mainhand: schwert hc > axt hc > kolben hc > sulfaras hc > axt > kolben
    Offhand: schwert hc > axt hc > kolben hc > schwert > axt > sulfaras hc > kolben


    Trinkets sind noch sone sache. denke mal gibt ne prioliste deathwingtrinket hc > crit trinket hc > dps trinket hc > deathwing trinket > raggi hc trinket > crit trinket > dps trinket >= apparat. ist nur meine einschätzung, kann auch gut sein, dass das dps trinket stärker wird, aber denke eher nicht, nur für smf.


    falls sich was für upgrade möglichkeiten für die VP ergibt würde bei manchen sachen die prioliste etwas anders aussehen denk ich, zumindest was die Ringe angeht, da würde dann der VP hc ring an 1. stelle rücken und der bossdrop ring mit hit/mastery an 2. stelle, außer man brauch die waffenkunde vom shared loot ring um aufs cap zu kommen beim BIS gear.


    achja ich red natürlich über TG skillung hier, für SMF wirds bestimmt generell ein wenig anders ausschauen :P


    hab ich was vergessen? denke nicht^^ comment pls :)

  • Placeholder




    P.S.: Fucker! Für die Wall of Text bin ich zu ständig ;)




    Fangen wir an, nicht wundern, wird nen Mischmasch aus euren Posts ohne Quotes


    Wurfwaffen:
    Um Wurfwaffen etc. brauch man sich null sorgen machen, die Stat-Gewinne sind nicht so der Burner und da kommt es nunmal auf 1-9Wochen nicht an.


    Waffen:
    Zur Zeit kann man davon ausgehen, dass die Axt http://ptr.wowhead.com/item=78403 BiS ist.
    Also brauch man nichtmal Endboss klatschen und wir haben ja schon ganz gut im aktuellen Content gesehen, wie Blizzard sich selbst hart penetriert und den Content ins absolut lächerliche Nerft.


    Ring:
    Sorry aber Aly-Ring anlassen und Ruf-Ring ablegen? Hab ich was verpasst? Wenn dann Ruf-Ring anlassen, wegen Hit+Crit!


    SMF vs. TG:
    Solange Blizz nicht SMF wieder bufft wird der Unterschied immer ca. 1k DPS betragen, bei gleichem Gear und gleichem Waffen-Itemlevel.
    Daher muss man leider TG zocken, obwohl ich SMF deutlich lieber zock.
    Außerdem ist das Design von http://ptr.wowhead.com/item=78371 richtig nice


    Non-Set:
    Dazu kann ich dir zur Zeit nicht viel sagen, da ich mich mit VP-Items in der Regel nicht sonderlich auseinander setzen muss, gott sei dank.
    Jedoch solltest du dir im klaren sein, dass du definitiv Kopf / Brust vom Set anziehen musst, cause of Exp.
    Umhang von VP ist halt BiS, endlich mal wieder nen Hit/Crit Umhang, vielleicht sollte man sich diesen als erstes holen, den im Vergleich zum Hyjal-Ruf-Cloak ist das nen richtig guter DPS-Boost.


    Trinkets:
    Glaub gibt 3Stück, die für uns interessant sind.

    • Stärke only
    • Stärke + Crit Procc
    • Stärke + WW Procc


    Das der WW-Procc fürn Popes ist sollte jedem klar sein, somit ist halt nur die überlegung wann ihr welches Trinket ablegt.
    Das hängt aber vom Gesamt-Gear ab, aber Raggi-HC Trinket würde ich vorerst anlassen
    Stärke HC > Stärke/Crit HC > Stärke > Raggi HC > Stärke/krit
    Etwa so ca.


    So muss ins nächste Meeting
    Wenn was ist posten

    Love Me or Hate Me
    But don't try to change me

    Einmal editiert, zuletzt von Namixd ()

  • hab mal bisschen im forum rumgelesen was der gute alte landsoul so sagt...


    -landslide nichtmehr beste verzauberung? sondern eher avalance (oder wie es heißt) er begründet es damit, dass die crits davon deep wounds proccen lassen. (was er aber nich so sagt, sondern eher fragt was die anderen davon halten)


    -smf soll garnicht so krass abkacken, sondern eher gleich sein.


    zitat:
    TG does not > SMF.
    Mastery Builds will become obsolete.


    was genau heißt obsolete? :D