Intel Atom MediaPC

  • Kannste inzwischen berichten? :D


    Bin durch deinen Thread auch auf das
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=AD2700-ITX
    gestoßen. Habe aber vorher auch das
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=E350M1/USB3
    gefunden, und frage mich wo genau der Unterschied liegt da ich bei Prozessoren den absoluten überblick beim Leistungunterschied verloren habe.
    Was kann ich vom einen erwarten, was das andere nicht kann? Will mir halt auch möglich günstig was anschaffen womit ich über den HDMI Ausgang Videos abspielen kann und gleichzeitig über nen 2. Bildschirm noch was machen kann aka Musik abspielen (Fernsehr im Thekenbereich für VIdeos und parallel halt Mukke auch über den Rechner). Denke mal da ist ne relativ schnelle Festplatte auch nicht unbedeutend oder?

  • Ach hat ASRock endlich das AD2700-ITX released... hat aber gedauert


    Berichten kann ich leider nichts da ich mir nun einen Laptop kaufen musste und somit etwas knapp bei Kasse bin (Hatte ja auf das AD2700-ITX gewartet)


    Der AD2700-ITX sollte zwar genug Leistung für FullHD Material haben aber ob du zwei Bildschirme gleichzeitig betreiben kannst + HD Videos da bin ich mir nicht so sicher


    Der AMD´ler dagegen schafft nicht mal Full HD Videos

  • Das AD2700 Board hat ja nen ziemlich starken Atom Prozessor drauf. Mit dem Grafikchip kann ich persönlich jedoch garnichts anfangen. Kann jemand was zu dem "Built-in Intel® PowerVR SGX545" sagen? Kommt mir so spanisch vor weil das Ding noch günstiger ist als das in Assus Hardwarethread empfohlene (das AMD ding)

  • Der Grafikprozessor ist im Intel Atom Chip verbaut um z.b. Multimedia Anwendungen zu ermöglichen (Full HD Videos z.b.)


    Große Leistung bringt der auch nicht ist dafür aber Stromsparrend ich vermute mal mit einer Bluray ist der schon nahezu an der Leistungsgrenze genaue Benchmarks hab ich allerdings nicht gefunden (Die alten Atom Modelle hatten ja noch Probleme mit 1080p daher vermute ich mal das der neue auch nicht viel Spielraum für einen zweiten Bildschirm hat)