NPD- Berlin übertreibt!


  • 3 mal gering Straffällig oder einmal schwer Straffällig = Rückflug


    Damit sortiert sich ein großer Problemteil von selbst aus, und wir haben ein reines Gewissen :thumbup:

    Ob "ich" jetzt steuern zahle für deutsche oder nicht-deutsche (es geht hier um ein Wort auf dem Ausweis), weil die Penner sich keinen Anwalt leisten können und dann auch noch das Geld des Fiskus im Knast verbrennen oder in irgendwelche Resozialisierungsprojekte gesteckt werden, ist mir reichlich egal. Dann doch bitte auch das asoziale "deutsche" Millieu abschieben. Oder von vorne rein das Geld besser in Bildung stecken.

  • Zitat


    3 mal gering Straffällig oder einmal schwer Straffällig = Rückflug

    und du hältst das für gerechtfertigt weil? das ist einfach nur gehirndurchfall so, begründe mir doch mal bitte sachlich wieso es gerecht/notwendig ist, "ausländer" (was übrigens wieder definitionssache ist, die meisten leute von denen du sprichst sind nämlich per gesetz deutsche, nur eben mit migrationshintergrund) nach 3 auffälligkeiten zu deportieren.

  • ka, wer aus wirtschaftlichen gründen in ein anderes land geht hat sich gefälligst an die regeln zu halten. integration ist so ein tolles stichwort für stammtische und wahlkampf, aber mich interessiert es nicht, ob giovanni deutsch, italienisch oder überhaupt nichts spircht, so lange er seinen job macht, die steuererklärung ausfüllt und (wichtig) die gesetze und sozialen regeln beachtet.


    wer jedoch in einem fremden land straffällig wird (so sehr ich unsere populistenpartei hasse, aber da habens was halbwegs sinnvolles hingekriegt) und mit mehr als 3 monaten unbedingter haft bestraft wird kann von mir aus direkt ausgeschafft werden. egal ob der/die 10min nach ankunft im heimatland standesrechtlich erschossen wird. die wissen was sie zuhause erwartet, dann riskiert man es halt nicht. insbesondere dann nicht, wenn man von fremden menschen aus reinem good will durchgefüttert wird.


    fakt ist, wer einmal eine haftstrafe verbüsst hat, hat eine signifikant höhere chance wieder straffällig zu werden. ein häftling kostet hier pro tag (!) 400.- -> das ist nicht ganz das doppelte des durchschnittlichen einkommens hier. für was? dass diese person a) wieder in den knast geht und b) unterm strich für die gesellschaft ein minusgeschäft ist? no need.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • und du hältst das für gerechtfertigt weil? das ist einfach nur gehirndurchfall so, begründe mir doch mal bitte sachlich wieso es gerecht/notwendig ist, "ausländer" (was übrigens wieder definitionssache ist, die meisten leute von denen du sprichst sind nämlich per gesetz deutsche, nur eben mit migrationshintergrund) nach 3 auffälligkeiten zu deportieren.


    Weil es zu krass wäre sie mit Kinderschändern und Vergewaltigern vor ne Wand zu stellen...


    So mal anders... ich höre hier komischerweise keinen einzige Idee wie man es besser machen könnte von den ganzen Moralaposteln hier.
    Und da es nun schon "MIMIMI Hitler" gibt, bin ich nun hier raus, weil es rein gar nichts damit zu tun hat. :coffee:


    Edith: Danke Odio :thumbup:

  • was ich noch vergessen habe: deutschland ist halt sowas von selbst schuld, dass es so viele deutschen gibt. was bringt es, leuten das bürgerrecht zu geben, die nicht deutsch sind und nicht vorhaben es je zu werden? (bitte keine diskussion "was ist deutsch?")


    da bin ich irgendwie froh, dass man hier 10 (oder waren es nur 7? ka) jahre permanente niederlassungsbewilligung haben muss und einen nachweis erbringen, dass man hier als bürger teil der gesellschaft sein will. 21% ausländeranteil ist hoch, aber auch kein problem. wer schweizer werden will soll gefälligst etwas dafür tun.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]



  • wer jedoch in einem fremden land straffällig wird (so sehr ich unsere populistenpartei hasse, aber da habens was halbwegs sinnvolles hingekriegt) und mit mehr als 3 monaten unbedingter haft bestraft wird kann von mir aus direkt ausgeschafft werden. egal ob der/die 10min nach ankunft im heimatland standesrechtlich erschossen wird. die wissen was sie zuhause erwartet, dann riskiert man es halt nicht. insbesondere dann nicht, wenn man von fremden menschen aus reinem good will durchgefüttert wird.


    wie hoch war nochmal die rate der zu unrecht verurteilten häftlingen? aber stimmt, die 50-100 leute im jahr können ruhig erschossen werden, ist halt kollateralschaden. und das öffnet auch bestimmt nicht die türen für korrupte beamte oder andere machtinhaber, die einfach wen (oder eine gewisse menge) los werden wollen der ihnen nicht passt.


    und "aus reinem good will durchgefüttert" - ich hätte besonders dich echt nicht als für so ignorant gehalten, dass du echt denkst die westliche welt durch good will und harte arbeit reich geworden ist. wir, oder zumindest unsere hoch gepriesenen unternehmer nützen länder bis auf den letzten cent aus und scheffeln sämtliche kohle in die westliche welt und wundern uns dann, warum leute aus diesen ländern zu uns kommen. stell dir mal vor, all die riesen profitorientierten westlichen unternehmen, die hunderte fabriken in dritte welt ländern haben würden einen bruchteil ihres gewinnes dazu verwenden, eine halbwegs ordentliche lohnsituation in diesen ländern zu schaffen - das ganze "ausländerproblem" wäre von einem tag auf den anderen geschichte.


    aber klar, man stelle sich vor, die leute würden auch nur halb so komfortabel leben können wie unser eins, dann hieße das natürlich, dass wir hier für sämtliche elektronik geräte, textilien, tabak und noch 100 andere sachen 20c mehr zahlen müssten, damit die unternehmen nicht statt 100mio im jahr 90mio im jahr gewinn scheffeln.


    und ja, ich weiß - blabla, "die sind selber schuld!" und co. kA warum ich überhaupt post, als wenn hier irgendwer sein würde, der tatsächlich interessiert ist an einer diskussion, die auf irgendeiner seite zu irgendwas führt.

  • ich sehe das auf jedenfall sehr ähnlich, wir leben in einem system, das einzig der gewinnmaximierung untergeordnet ist, kredite an länder gemessen an ihrem BIP vergeben werden, was bei der desolaten wirtschaftlichen lage einem kopfgeld gleich kommt.


    unser reichtum baut mehr oder minder auf die ausbeutung der heutigen 2ten und 3 welt der letzten 400 jahre auf, sogesehen ist die globalisierung sicherlich der richtige weg, weil in der zukunft nicht mehr man power zählt, sondern brainpower das wichtigste sein wird. intelligenz kann man fördern, und die menschheit ansich bringt es voran(wunschdenken).


    nur wird dies auf lange sicht ein problem für unsere wirtschaft werden, es reicht nicht, auf edelmarken oder sonstige hyperteuren produkte zu setzen, die 20000 km weiter keine wertschätzung finden. ich rede auch nicht davon das wir irgendwelche elite menschen werden sollen, sondern mehr von dem schon vorhandenen wissen weiter profitieren, und diese innovationen exportieren, in der produktion können wir nicht mithalten.



    Und da es nun schon "MIMIMI Hitler" gibt, bin ich nun hier raus, weil es rein gar nichts damit zu tun hat. :coffee:


    das bezog sich auch vielmehr darauf das er dir mit dem wort deportieren einen standpunkt aufzwingen wollte, den du vermutlich nicht hast.

  • wie hoch war nochmal die rate der zu unrecht verurteilten häftlingen? aber stimmt, die 50-100 leute im jahr können ruhig erschossen werden, ist halt kollateralschaden. und das öffnet auch bestimmt nicht die türen für korrupte beamte oder andere machtinhaber, die einfach wen (oder eine gewisse menge) los werden wollen der ihnen nicht passt.


    interessanterweise sind es ja selten personen, die politisches asyl beantragt haben, die straffällig werden. weil das auch nur ein bruchteil der personen ist, die in ein anderes land ziehen. der wirtschaftliche faktor ist viel stärker.
    zudem habe ich gesagt, nur leute die rechtskräftig verurteilt wurden. das beinhaltet auch rekurse etc. und wer nach 5 instanzen gerichte immer noch zu unrecht verurteilt ist (sind keine 50-100), tja. pech. kein system ist perfekt. und korrupte gerichte und beamte sind imho nicht so ein problem, zumindest nicht hier. so eine bananenrepublik ist weder deutschland noch die schweiz. und vor den machtinhabern hab ich auch relativ wenig angst, das letzte wort hat das volk.


    und "aus reinem good will durchgefüttert" - ich hätte besonders dich echt nicht als für so ignorant gehalten, dass du echt denkst die westliche welt durch good will und harte arbeit reich geworden ist. wir, oder zumindest unsere hoch gepriesenen unternehmer nützen länder bis auf den letzten cent aus und scheffeln sämtliche kohle in die westliche welt und wundern uns dann, warum leute aus diesen ländern zu uns kommen. stell dir mal vor, all die riesen profitorientierten westlichen unternehmen, die hunderte fabriken in dritte welt ländern haben würden einen bruchteil ihres gewinnes dazu verwenden, eine halbwegs ordentliche lohnsituation in diesen ländern zu schaffen - das ganze "ausländerproblem" wäre von einem tag auf den anderen geschichte.


    das hat nichts mit ignoranz zu tun. oder mit deinen argumenten von ungerechten, fiesen und geldgeilen konzernen (wo ich dir btw grösstenteils zustimme). sondern damit, dass leute die hier hin kommen anstatt sich um eine arbeit bemühen (und es gibt arbeit, wenn man arbeiten will. hört sich dumm an, aber zumindest in der schweiz haben wir mit ~3% arbeitslosigkeit beinahe vollbeschäftigung) lieber dealen. oder das gefühl haben, dass ihre ehre verletzt wurde und dann ihren nachbarn/tochter/lehrer der tochter/ehefrau umnieten. das hat NULL mit ausbeutung der 3. welt zu tun. sondern ausschliesslich damit, dass sich diese personen nicht an das gesetz halten. diese personen werden dann im knast während X monaten durchgefüttert, anschliessend ist ihre chance auf dem arbeitmarkt natürlich relativ klein, "12 monate haft" ist nicht unbedingt so der brüller im lebenslauf. womit sie entweder weiter straffällig werden oder sich von den sozialen auffangeinrichtungen "durchfüttern" lassen. und das ist kein zustand. es geht nicht um migrationsprobleme (wie z.b. sprache und muslimische mädchen im schwimmunterricht), sondern um justizable verbrecher.


    als ich im ausland gelebt habe, habe ich mich als "gast" in diesem land gesehen. mit dem privileg, dort zu sein. im gegensatz zu den bürgern dieses landes, die das recht haben dort zu wohnen. und gäste halten sich an die regeln des gastgebers, oder werden gebeten den ort zu verlassen. ist ein ziemlich einfaches konzept.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]



  • zudem habe ich gesagt, nur leute die rechtskräftig verurteilt wurden. das beinhaltet auch rekurse etc. und wer nach 5 instanzen gerichte immer noch zu unrecht verurteilt ist (sind keine 50-100), tja. pech. kein system ist perfekt.


    selbst nach 5 instanzen gibt es noch einige zu unrecht verurteilten menschen. da stellt sich natürlich wieder die frage, wieviel euro man investiert um 1 menschenleben zu retten.



    und korrupte gerichte und beamte sind imho nicht so ein problem, zumindest nicht hier. so eine bananenrepublik ist weder deutschland noch die schweiz. und vor den machtinhabern hab ich auch relativ wenig angst, das letzte wort hat das volk.


    und das glaubst du ernsthaft?



    das hat nichts mit ignoranz zu tun. oder mit deinen argumenten von ungerechten, fiesen und geldgeilen konzernen (wo ich dir btw grösstenteils zustimme). sondern damit, dass leute die hier hin kommen anstatt sich um eine arbeit bemühen (und es gibt arbeit, wenn man arbeiten will. hört sich dumm an, aber zumindest in der schweiz haben wir mit ~3% arbeitslosigkeit beinahe vollbeschäftigung) lieber dealen. oder das gefühl haben, dass ihre ehre verletzt wurde und dann ihren nachbarn/tochter/lehrer der tochter/ehefrau umnieten.


    mich würde mal eine glaubhafte statistik interessieren, wieviel prozent aller ausländer in dein stammtisch-vorurteil passen. ich rate mal knapp 0.5%. abgesehen davon .. weiter unten schreib ich noch was dazu glaub ich.



    das hat NULL mit ausbeutung der 3. welt zu tun. sondern ausschliesslich damit, dass sich diese personen nicht an das gesetz halten. diese personen werden dann im knast während X monaten durchgefüttert, anschliessend ist ihre chance auf dem arbeitmarkt natürlich relativ klein, "12 monate haft" ist nicht unbedingt so der brüller im lebenslauf. womit sie entweder weiter straffällig werden oder sich von den sozialen auffangeinrichtungen "durchfüttern" lassen. und das ist kein zustand. es geht nicht um migrationsprobleme (wie z.b. sprache und muslimische mädchen im schwimmunterricht), sondern um justizable verbrecher.


    ->


    Zitat

    die wissen was sie zuhause erwartet, dann riskiert man es halt nicht. insbesondere dann nicht, wenn man von fremden menschen aus reinem good will durchgefüttert wird.


    impliziert ziemlich unmissverständlich, dass du der meinung bist, dass wir sie aus reinem good will durchfüttern - völlig egal was sie machen. (v.a. du als informatiker würdest solche logikfehler nicht machen, deswegen bin ich mir sicher, dass es auch so gemeint war, wie es da steht.) - deswegen der kommentar.



    noch ein paar fragen, was mich interessieren würde: wieso hat man deiner meinung nach als, in deinem fall, schweizer - komplett unabhängig davon ob man kriminell, kapitalist, kommunist, arschloch oder geile sau ist - das vorrecht verdient anders behandelt zu werden als zB ein türke innerhalb der schweiz? sei es nun was mit ihm passiert, wenn er straffällig wird, oder was für sozialhilfen er beanspruchen kann oder sonst iiiirgendwas. würd mich jetz nur mal interessieren, mal völlig von meiner meinung abgesehen.


    und: wieviele ausländer bekommen in der schweiz eigentlich sozialhilfen? und wieviele ausländer sitzen im gefängnis?
    und: denkst du eigentlich, dass die ausländer aus reiner freude, langeweile oder ähnlichem hier einwandern? denkst du, dass es ihnen hier so gefällt, so wie sie im sozialem umfeld im allgemeinen behandelt werden?

  • Weil es zu krass wäre sie mit Kinderschändern und Vergewaltigern vor ne Wand zu stellen...


    :facepalm:


    ich hab srsly keine ahnung wie ich dir hier sonst noch antworten soll. wenn du an ner ernsthaften diskussion interessiert bist kannst du dich ja nochmal melden und vorallem deine gedanken nach müll aussortieren, bevor (!) du was postest. kann dir auch nen essay oder ne abhandlung darüber schreiben, wie sehr du den schuss nicht gehört hast, wenn du magst.


    und inb4: lol fail tusker, das hat der doch ironisch gemeint xD


    ich halt es für sehr gut möglich bis wahrscheinlich dass ratte wirklich dieser meinung ist.

  • Ihr solltet eure Schweiz-Deutschland vergleiche eventuell sein lassen. Allein aufgrund der Tatsache dass die schweizer bevölkerung gerade mal 9.5% der Deutschen umfasst, dabei jedoch ein 28% höheres GDP per Capita erwirtschaftet, sollte zumindest im Bezug auf Einwanderungspolitik und Justizsystem diese Diskussion disqualifizieren.

  • und das glaubst du ernsthaft?


    ja, denn bis zum heutigen tag hat mich noch nichts dazu veranlasst etwas grundlegend anderes zu denken.


    mich würde mal eine glaubhafte statistik interessieren, wieviel prozent aller ausländer in dein stammtisch-vorurteil passen. ich rate mal knapp 0.5%. abgesehen davon ..


    was für ein stammtisch-vorurteil? dass manche menschen straffällig werden? oder das vorurteil, dass ein netter mitbewohner dieses landes seine frau und die sozialamtvorsteherin der gemeinde umgebracht hat? es geht nicht darum, ob das täglich 4x passiert oder 1x pro dekade. diese art person hat als gast hier nichts zu suchen.


    impliziert ziemlich unmissverständlich, dass du der meinung bist, dass wir sie aus reinem good will durchfüttern - völlig egal was sie machen. (v.a. du als informatiker würdest solche logikfehler nicht machen, deswegen bin ich mir sicher, dass es auch so gemeint war, wie es da steht.) - deswegen der kommentar.


    wenn einer person asyl gewährt wird, ist das good will der gesellschaft. die bereitschaft, einer person in not zu helfen. ohne dafür etwas zu erwarten. es ist schön zu sehen, dass dies getan wird. wenn diese person nun aber dir ins gesicht spuckt und die regeln grob missbeachtet, dann sehe ich keinen grund warum man so einer person weiter helfen soll.


    noch ein paar fragen, was mich interessieren würde: wieso hat man deiner meinung nach als, in deinem fall, schweizer - komplett unabhängig davon ob man kriminell, kapitalist, kommunist, arschloch oder geile sau ist - das vorrecht verdient anders behandelt zu werden als zB ein türke innerhalb der schweiz? sei es nun was mit ihm passiert, wenn er straffällig wird, oder was für sozialhilfen er beanspruchen kann oder sonst iiiirgendwas. würd mich jetz nur mal interessieren, mal völlig von meiner meinung abgesehen.


    weil ein schweizer (mann) 365 bis 1000+ tage wehrpflicht erfüllt oder bis zu 3% seines lohns als wehrpflichtersatz abdrückt. übrigens wird ein türke und ein schweizer gleich behandelt, wenn es darum geht sozialhilfen, renten oder sonstirgendwas zu beziehen. was sich ändern soll, ist die frage wie eine haftstrafe verbüsst wird. ein schweizer ist in der schweiz zuhause, ein türke ist hier gast.


    und: wieviele ausländer bekommen in der schweiz eigentlich sozialhilfen? und wieviele ausländer sitzen im gefängnis?
    und: denkst du eigentlich, dass die ausländer aus reiner freude, langeweile oder ähnlichem hier einwandern? denkst du, dass es ihnen hier so gefällt, so wie sie im sozialem umfeld im allgemeinen behandelt werden?


    es geht btw noch immer nicht um sozialhilfe. es werden absolut mehr schweizer verurteilt als ausländer, proportional jedoch mehr ausländer als schweizer. urteile wegen (schwerer) körperverletzung oder mord sind bei ausländern signifikant höher (wenns dich interessiert wieviele es sind kannst danach googlen, gibt vom bundesamt für statistik ne interessante tabelle).
    und ja, ich denke dass der grossteil der ausländer, die hier einwandern aus reiner freude daran hierhin kommen, dass sie für exakt denselben job die hälfte mehr verdienen. aber das ist ein schweiz spezifisches "problem" (das dazu führt, dass in zürich die grösste ausländergemeinde deutsche sind). und ich schreib "problem" weil einwanderung kein problem ist sondern eine notwendigkeit.


    PS: die schweizer vollassis, die in münchen leute geprügelt haben wurden verurteilt nach deutschem recht und nun afaik abgeschoben und mit einem einreiseverbot belegt. warum soll das nicht auch mit türken (um mjoeds bsp zu nehmen) gemacht werden?

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]