• Ich könnte diesen Euro Machern sowas von ins Gesicht kotzen könnte vor Wut...


    Willst du wirklich eine Diskussion über etwas anfangen, worüber sowohl du als auch ich (Wie die meisten hier) im Endeffekt keine Ahnung haben?


    UND OHNE AUSLÄNDER GÄBS HIER KEINE KRIMINALITÄT BTW, SIND ALLES DIESE TÜRKEN UND MOSLEMS UND DAS ALLES UND SO


    :facepalm:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • eine typ 1 zivilisation zu schaffen ist das einzige was sinn ergibt. klar kommts dabei zu problemen - aber das is zumindest der richtige weg. und dir würds ohne euro keinen deut besser gehen, aber ich glaub das hatten wir eh schon 3000000 mal, passt schon.

  • Das Ding ist halt, dass die Regierungen versäumt haben ihre jeweiligen Bürger mit Fakten, ganz ohne politisches Geplärr, darüber aufzuklären, was die Vorteile einer Gemeinschaftswährung, und den gegebenen bailouts, sind.


    Jedes mal könnt ich brechen, wenn irgendwelche Leute über Griechenland & co. reden, ohne auch nur den Hauch von Ahnung zu haben.


    Wie schon gesagt, man muss nicht alles wieder von neuem hochziehen. :)

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.


  • Willst du wirklich eine Diskussion über etwas anfangen, worüber sowohl du als auch ich (Wie die meisten hier) im Endeffekt keine Ahnung haben?


    Warum nicht? Selbst die die darüber Entscheiden haben es nicht und können nur "schätzen".


    Auch Mjoeds Behauptung ist nur eine Vermutung. Genauso wie ich das Gegenteil vermute. Wer recht hat, wird dich ja in den nächsten 10 - 15 Jahren zeigen.
    Szenario 1: Am 12.9.2012 wurde ein großer Grundstein zur Rettung der EU gelegt.
    Szenario 2: Am 12.9.2012 wurde der Grundstein zu gen größten Massentumulten in DE seit dem 2 WK gelegt.


    Ein Mittelweg halte ich für unwahrscheinlich.


    Zitat

    Jedes mal könnt ich brechen, wenn irgendwelche Leute über Griechenland & co. reden, ohne auch nur den Hauch von Ahnung zu haben.


    Was muss den jemand wissen, damit er eine Meinung haben darf?

  • Es geht nicht um eine Meinung, sondern vielmehr ein Urteil begründet auf nicht vorhandenem Wissen.
    Es ist halt einfacher Sturm zu laufen, sich zu beschweren, als sich selbst zu informieren.


    Es ist sicherlich keine schöne Situation, und sicherlich auch selbst fabriziert.
    Die Fehler der Politiker sind allerdings nicht zwangsweise einem gemeinschaftlichen Währungskonzeptes zu zu schubsen.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Der Thread wurde zum Gedenken der 9/11 Opfer eröffnet und wird jetzt mit dieser scheiß Euro-Diskussion ins lächerliche gezogen. Great guys.


    piss dich, moralfag

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Es ist halt einfacher Sturm zu laufen, sich zu beschweren, als sich selbst zu informieren.


    Was ist den wenn dir ein Autoverkäufer dir diesen Satz sagt, nachdem er dir ein Schrottauto verkauft hat, und dich damit übern Tisch gezogen hat?


    Also bei der EURO Einführung habe ich schon mit meinen Unwissen gesagt, dass es zu schnell für zu viele Länder kommt, die schlichtweg zu unterschiedlich sind.
    Ja auch damals wurde ich als Unwissend betittelt von selbsternannten Wirtschaftlern.
    Heute bin ich mir sicher, dass ich Recht gehabt habe. Der Euro (die Währung) alleine hat nicht die Schuld. Sondern die Art und Weise der Einführung und Ausweitung. Und das ist den Politikern anzukreiden.


  • Also bei der EURO Einführung habe ich schon mit meinen Unwissen gesagt, dass es zu schnell für zu viele Länder kommt, die schlichtweg zu unterschiedlich sind.


    Magst das mal erläutern (von welchen Unterschieden du hier redest)?


    Ja auch damals wurde ich als Unwissend betittelt von selbsternannten Wirtschaftlern.
    Heute bin ich mir sicher, dass ich Recht gehabt habe. Der Euro (die Währung) alleine hat nicht die Schuld. Sondern die Art und Weise der Einführung und Ausweitung. Und das ist den Politikern anzukreiden.


    Habe ich etwas anderes behauptet?

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Zum Thema Unterschiede, diese stellen ansich keine Problematik für eine Währungsunion dar.
    Das Problem sitzt in den wirtschaftlichen und sozialen Strukturen (lohndumping Land Deutschland), und wohl der allergrößte Faktor: gefälschte Zahlen, die letztlich zur Eingliederung Griechenlands in die Währungsunion geführt haben (es gibt noch viel mehr Faktoren die eine wichtige Rolle spielen / gespielt haben, aber dazu ist's mir zu spät :D ).



    Die Fehler der Politiker sind allerdings nicht zwangsweise einem gemeinschaftlichen Währungskonzeptes zu zu schubsen.


    :love:

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Der Thread wurde zum Gedenken der 9/11 Opfer eröffnet und wird jetzt mit dieser scheiß Euro-Diskussion ins lächerliche gezogen. Great guys.

    Alter, es wurden hier nur Bilder gepostet, um den 11. September ins Lächerliche zu ziehen. :D


    Und Ratte, man kann Wirtschaft durchaus rational und objektiv betrachten, das ist kein Zauberspiel, auch wenn ich Wirtschaft nicht studiere.
    Aber ich hab eh keine Lust auf solch eine Diskussion :love:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud