Soundprobleme

  • Hi,


    ich hab schon seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Pc-Sound.


    Ich hab ein einfaches 5.1 Soundsystem welches über einen Realtek HD Audio Treiber läuft nur nervt es mich, weil sobald ich einmal Kopfhörer einstecke funktioniert der Sound nichtmehr wirklich und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Der normale PC Sound geht (Itunes, WMP, VLC usw.) was allerdings nicht geht sind die Windows Sounds und der komplette Sound im Internet.


    Ich hab schon den Soundtreiber neu installiert, alle Lautstärkenregler angeschaut ob sie auf max sind, Programme versucht wie K-Lite oder sowas, bringt nix.


    Achja, der Sound im Internet geht, wenn ich in dem Realtek HD Audio-Manager nen Soundeffekt auswähl, dass es halt klingt wie als wär ich in ner Gummizelle oder was weiss ich, so ist aber kein Film im Inet anschaubar.


    Ich hoff einer von euch weiss vllt bissl weiter weil mich des echt zur Verzweiflung bringt.


    Danke :)


    Edit: Mir ist grad noch was aufgefallen, kann es evtl. daran liegen, dass ich kurzzeitig Kopfhöhrer und Boxen angeschlossen hatte und als ich den Soundtreiber deinstalliert und wieder neuinstalliert hab waren die Boxen immer angeschlossen, sollte ich es vllt mal probieren die erst auszustecken?


  • Realtek HD Audio Treiber

    :cursing:


    Realtek kotzt an, hab ich nämlich auch... noch

  • Ich weiß nich wie gut du dich mit den Treiberdatein im Win-Ordner auskennst, aber lösch mal die Treiber komplett.
    Heißt: Selbst aus der Windows-Recovery, die den letzt installierten Treiber wieder automatisch installiert, damit wirklich mal alles runter ist.
    Ich denke mal da sind sich ein paar Treiber dll's im Weg.

  • jo, am besten gleich die gute ask toolbar mitinstallieren ! :(


    an sich is das ganze ziemlich.. komisch. der pc selber dürfte nichtmal erkennen, ob am klinkenausgang boxen, headset oder ein auto dranhängen - es ist nur ein ausgang, und da sendet er immer das gleiche raus.


    mal paar wichtigere fragen bevor man überhaupt irgendwas vermuten kann:


    welches windows hast du überhaupt? (xp, 7, vista, 2000, 98?)
    was für einen browser verwendest du denn für das "internet"?
    welche "windows sounds" gehen zB nicht?
    wo steckst du die sachen an? hast du ein frontpanel oder alles am mainboard hinten? (ich nehm mal an, dass es eine interne soundkarte is)

  • Ich benutz Windows XP (noch)
    Browser ist Firefox
    Es gehen alle Windows Sounds nicht, ich geh unter Systemsteuerung -> Sounds dann klick ich bei einem beliebigen auf play nix passiert auch beim hochfahren usw nix (ja die sounds sind eingestellt)


    Kopfhörer steck ich vorne an, Boxen hinten, und es ist ne interne Soundkarte