Wildstar (MMO)

  • Da sieht so geil aus, wie der ganze Boden leuchtet, alles in Farben aufleuchtet.
    Um den Feind zu treffen, musst du zu ihm gucken, pvp in ganz anderen Dimensionen, hat es vorher noch nie gegeben.
    Auch das Interface Desgin gefällt sehr, damit kommt man direkt zu recht, haben sie lange dran gearbeitet und ist gut geworden.
    Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, nach langer Zeit mal was neues.

  • Ich kann mal ne ganz klare Empfehlung für das Spiel aussprechen.


    Es spielt sich ziemlich ähnlich wie WoW Vanilla. Halt mit verbessertem Kampfsystem.
    Das ganze Spiel ist meiner Meinung nach aber ne ganze Ecke "skilllastiger" als WoW. Dass man den Schüssen der Gegner ausweichen und seine eigenen Attacken zielen muss ist eine geniale Neuerung für ein MMORPG. Auf diese Weise kommt definitiv eine gelungene Dynamik in das Spiel.
    Grad in Arenen stelle ich mir das grandios vor (Wird bei 5vs5 aber wahrscheinlich auch recht unübersichtlich).


    Das Questsystem ist auch genau wie bei WoW, es sind überwiegend Grindquests/Sammel x von y/Bringe x nach y etc. Nebenher sind aber auch sehr sehr viele Quests mit kleinen Gimmicks vorhanden, die das Questen nicht eintönig werden lassen, auch wenn es recht lange dauert per Quest zu leveln (Hab bis 20 glaub ich ca. 15-18h gebraucht).
    Durch Instanzen hingegen levelt man unglaublich schnell. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Trashmobs keinen Loot fallen lassen. Levelt man also nur über Instanzen sieht es mit dem Gold eher mau aus.
    Neben den normalen Quests gibt es auch noch massig Nebenquests, je nachdem für welchen Path man sich entschieden hat.


    Das Crafting-System habe ich nicht so recht verstanden, es ist allerdings auch noch ziemlich verbuggt.


    Bin bei dem SPiel wirklich auf den Endcontent gespannt und habe (wie leider bei vielen anderen neuen MMORPGs zuvor auch) große Hoffnungen, dass dieses mal wieder ein großes MMO nach WoW wird.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass es (zumindest in meinem Freundeskreis) ziemlich unbekannt ist.


    Aber meiner Meinung nach hat dieses Spiel alles, was ein MMORPG benötigt (und mehr: Housing, Paths etc.).


    Ein ganz großer Punkt ist für mich die Grafik. Ich weiß nicht ob ich allein mit der Meinung bin aber ein MMORPG braucht für mich diese Comic-Grafik.
    So wie sie WoW hat oder Ragnarok/R.O.S.E online etc. das macht für mich ein MMORPG einfach aus. Ein MMORPG muss nicht schön aussehen oder "modern" es muss einen bestimmten Stil haben und nicht wie jedes 0/8/15 Solo-Game aussehen (wie zuletzt Elder Scrolls online) sondern einen eigenen Charme haben. Und genau das hat Wildstar für mich.


    Bisher fallen mir tatsächlich keine großen Minuspunkte ein, außer vielleicht die eventuell entstehende Unübersichtlichkeit durch das Kampfsystem. Das aber auch nur bei einer größeren Schar von Gegnern.


  • "skilllastiger" als WoW. Dass man den Schüssen der Gegner ausweichen und seine eigenen Attacken zielen muss ist eine geniale Neuerung für ein MMORPG. Auf diese Weise kommt definitiv eine gelungene Dynamik in das Spiel.
    Grad in Arenen stelle ich mir das grandios vor (Wird bei 5vs5 aber wahrscheinlich auch recht unübersichtlich).


    Totaler blödsinn, typischer Vollidiot der sich von den Entwicklern verarschen lässt.
    Du musst nun bei normalen spells in die Richtung des Feindes schauen, um zu treffen.
    Dafür ist alles was mit cc hat aber fürn Arsch.


    Die haben einfach nur alles umgedreht.
    Selber Mist wie bei Path of Exile.
    Die Entwickler sagen man hat ein riesen Skillbaum und alles wird so krass, die Leute glauben es.
    Dabei kannst du in poe einfach nur passive Punkte selbst verteilen.
    Dafür aber skillst du mit deinen Punkten keine Spells mehr und hast auch so nur eine Hand voll in deiner Leiste.



    Bisher fallen mir tatsächlich keine großen Minuspunkte ein, außer vielleicht die eventuell entstehende Unübersichtlichkeit durch das Kampfsystem. Das aber auch nur bei einer größeren Schar von Gegnern.


    - Tolles Autoattack System, dafür kaum bis kein cc
    - Level System, wie bei jedem anderen mmo
    - Stumpfe Quest, wie bei jedem anderen mmo, loote dies, töte das, bringe jenes zu jemanden
    - Stumpfe Bosskämpfe, sehen genau so aus wie in jedem anderen mmo
    - Entwickler haben keine eigenen Ideen, wie könnte der Rotz auch gut werden



    Auch:
    Darüber reden ob ein MMO 2014 gut wird.
    Der Fick wiederholt sich schon seit ewigen Jahren, Entwickler bring MMO raus, sagen es ist gut, die Leute kaufen und finden es toll.
    Dabei ist der ganze Rotz gleich, level, queste, raide, loote, warte, kaufe addon, level, quest, raide, loote...
    Wie man als Entwickler Lust haben kann an ein Spiel zu arbeiten, das so gleich ist wie alles andere wundert mich.
    Die sind halt so anspuchslos, daher kommt auch nur Scheiße raus.