Abenteuer mit Sky

  • Mittlerweile bin ich mir sicher, den Grund zu wissen, warum Sky nicht gut läuft.


    Letze Woche Montag (8.8.) habe ich mir übers Internet Sky bestellt. Freundlicherweise wurde man per Chat durch die Anmeldung begleitet. Besonders praktisch empfand ich die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Da meine Nachbarin meine Pakete immer annimmt habe ich somit ihre Adresse angegeben, und mich im Chat versichert das das dann auch alles korrekt ankommt.


    2 Tage später war die Post auch schon da. Ein Briefumschlag mit der Smartcard (in dem Anschreiben war nicht einmal meine Name erwähnt), und kurz darauf später das Paket, auf dem natürlich auch in keinster Weise mein Name erwähnt wurde. Meine Nachbarin wurde ein wenig stutzig warum überall ihr Name erwähnt wurde, und hat das Paket dann abgelehnt, da sie befürchtete bei Annahme einen Vertrag an der Backe zu haben.


    Ich schwankte ein wenig zwischen "man ist die Alte bekloppt" und "naja wäre mir auch komisch vorgekommen" und ich habe bei Sky angerufen. Natürlich eine Kostenpflichtige Nummer, und da ich keinen Festnetzanschluss habe, für entsprechende Gebühren. Ich habe den Fall geschildert und der Support meinte das es der einfachste Weg wäre alles zu stornieren und neu zu beantragen. Nach einer Rückgsprache mit irgendeiner Fachabteilung wurde beschlossen, das alles so bleibt und der Receiver nochmal gesendet wird.


    Heute, eine Woche später, habe ich mich erneut bei der Kostenpflichtigen Kundenhotline gemeldet und den Vorfall erneut geschildert. Nun sagte mir die nette Dame das der Receiver irgendwo auf Lager liegt, aber erst versendet werden kann, wenn ich auch die schon erhaltene Smartcard zurück schicke. Nach einer recht langen und einseitigen Diskussion habe ich frustriert aufgegeben, und meinte nur das der ganze Kack einfach storniert werden soll und ich jetzt schon keine Lust mehr auf Sky habe. Als Antwort habe ich natürlich erhalten, dass dies ja nicht mehr ginge, wobei meiner Meinung nach bis zur Aktivierung der Smartcard kein Vertrag eingegangen wird, aber ich bin da kein Experte.


    Ergebnis bisher:
    ca. 20 € an Telefonkosten, eine aktuell sinnlose Smartcard, einen Rückrufwunsch für morgen damit die fröhlich Diskussion auf deren Kosten weiter gehen kann.

  • Sky is halt eh wasted Money. Lohnt nur für Fussball und selbst das kann ich kostenfrei im Internet gucken oder im Stadion wo's noch geiler is

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • sky bestellt, empfangen und alles hat funktioniert - bei meiner freundin und 3 anderen freunden auch. kA was ihr immer anstellt ;< war das nicht abgeklärt mit deiner nachbarin, dass da was von sky kommt?

  • Was Sky, zumindest ausm Fußball gemacht hat, ist einfach nur traurig. HI @ 13:30 Anstoßzeiten, damit der behinderte Deutsche sich von Freitag bis Sonntag seine behinderten Fußballspiele am Stück reinziehen kann, mit eventuell allen 15min Toiletten und Bier Pausen, weil er zu Faul ist selber ins Stadion zu gehen und die Atmosphäre dort zu fühlen ...

  • Doch meine Nachbarin hat bescheid gewußt, und ich habe ihr auch die 30€ Nachname gegeben. Sie war nur völlig verunsichert, weil nicht mal im Schreiben der komischen Karte mein Name erwähnt wurde.

  • Heute einen Rückruf erhalten und endlich mal einen vernünftigen am Telefon gehabt. Aktuelle Bestellung wird storniert, eine neue identische aufgenommen, Liefertermin am Samtag. Bin gesapnnt.

  • Zitat

    Aber diesmal der Nachbarin Bescheid sagen!


    ne

    Zitat

    ka, würd dieses mal der nachbarin halt was sagen, sonst hast das gleiche wieder!


    mh stimmt

    Zitat

    Haste denn diesmal die Nachbarin eingeweiht?


    Jop :)