pc startet nach hardware upgrade nicht mehr

  • Nabend!


    Ich habe heute paar Teile bei meinem Pc ausgetauscht (Motherboard, Cpu, Ram, Grafikkarte)


    Haben alles nach Anleitung eingebaut und angeschlossen.


    Jetzt habe ich den Pc vorher eingeschaltet und hier fangen die Probleme an.


    Nachdem ich den Pc einschalte, fährt er sich nach 1-2sec wieder von selbst runter und startet neu.


    Danach läuft er konstant aber der Bildschirmkriegt kein Bild und die Usb Anschlüsse kriegen auch keinen Strom.



    Vll wer ne Ahnung was hier falsch gemacht wurde oder nicht stimmt?



    /edit grad gemerkt das immer vor den selbstneustart kurz ein LED rot aufleuchtet das "cpu led" heißt.
    Sowie leuchtet auch immer ein led konstant rot auf das "dram ok" heißt

  • Danach läuft er konstant aber der Bildschirmkriegt kein Bild und die Usb Anschlüsse kriegen auch keinen Strom.


    Mir würde jetzt folgendes durch den Kopf gehen:
    Falsch angeschlossen, Natzteil nicht ausreichend, so kann auch das Motherboard, bei der Montage, gut und gern was abbekommen haben.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Wahrscheinlich nichts schlimmes. Nur nen Kabel vergessen oder so. Haste schon mal kontrolliert, ob 24pin und 4 bzw. 8 pin am Mainboard stecken und die Grafikarte auch vernünftig über Strom versorgt wird (oft auch zwei Kabel nur für Graka (6 bzw. 8 pin)).
    Morgen gibts nüchtern noch par mehr Hilfen

  • Ok jetzt nach etwas schlafen festgestellt das die ram nicht richtig drinnnen waren :ulol:


    jetzt war ich zumindest schon im bios und hab nen leistungsprofil eingestellt.


    Aber danach kann er sich wieder nicht richtig hochfahren und kriegt manchmal kurz nen blue screen (leider keinen ahnung was da steht, ist immer zu schnell weg)
    und fährt sich wieder runter und startet neu.



    Das mit der paste werd ich nacher dann probieren, und das netzteil sollte ausreichend sein hat 750 watt


    kann der eventuell so herumspacken eeil ich noch kein laufwerk angeschlossen habe? Weil dss zeigt er mir beim hochfahren immer an, sollte aber eig kein problem darstellen oder?

  • Ich habe heute paar Teile bei meinem Pc ausgetauscht (Motherboard, Cpu, Ram, Grafikkarte)


    Darf man davon ausgehen, dass die Festplatten/Betriebssystem beim alten bleiben, ohne Neuinstallation?
    Dann wirst du wahrscheinlich vor dem nächsten Problem stehen, dass Systeme auf einen großen Hardwaretausch nicht gut zu sprechen sind.
    Heißt, du darfst nach einer Neuinstallation eines OS umschauen, wobei du im allgemeinen das Laufwerk brauchst.


    Allerdings lassen mich die Bluescreens rätseln, diese könnten im Zusammenhang mit dem obigen Problem auftreten. Wobei es natürlich auch ein simples Problem wie das nicht richtige Anschließen des Rams sein könnte.


    Denke Xocc wird noch was tolles einfallen. ^^


    EDIT: Nur um Dual-Channel zu benutzen, heißt: Ramslots gleicher Farbe benutzen. Ohne Dualchannel sollte es trotzdem funktionukeln.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Wenn er bis zum OS ganz normal bootet und dann aufhört, könnte das auch an falschen Einstellungen im Bios liegen.
    Guck mal nach den Voltzahlen für Prozessor und Ram. Anschließend noch nach den Timings etc. vom Ram.
    Und bitte stelle ALLES auf vorgegebenen Settings der jeweiligen Teile. NICHT die Standardsettings vom Bios nehmen. Weil es kann gut sein, dass das Bios den Ram nicht vernünftig erkennt und dann da wildeste Timings und Frequenzen einstellt, die der Ram gar nicht unterstützt.


    Und wie schon gesagt, wirst du dein OS neu installieren müssen, weil die mögen gar keinen Mainboardtausch. Wenn es ganz wichtig ist, gibt es Möglichkeiten, dass zu umgehen. Aber das empfehle ich dir nicht.

  • Ich hab graf mit so nen Typen von nen Pc Service gelabert und der meinte da s wenn er soweit hochfährt nur das Betriebsystem neu installiert werden muss, wenn es wirklich so einfach sein sollte wär ich ja erleichtert.


    Glaub das mit den Voltzahlen werd ich nicht überprüfen können weil ich davon so ur keine ahnung hab, werds halt probieren ob ich mich da einlesen kann

  • Das ist wirklich einfach und wirklich wichtig.
    Beim Ram müsste es auf der Packung stehen oder im Internet, beim Prozessor guckste am besten auch im Internet.
    Es kann auch gut sein, dass alles stimmt, aber muss eben nicht.
    Und ja natürlich musste versuchen Windows neu zu installieren. Wie gesagt, Windows hasst Mainboardwechsel ;)

  • ok ich werds mal probieren, mal schauen ob das hinkrieg.


    werd mir dann morgen auch ein neues laufwerk + windows 7 zulegen, ich denke isn guter anlass auf ein neues OS umzusteigen.


    hoffe dann rennt alles :(


    btw: danke auf jeden fall mal für die ganzen Tipps! :)

  • Ok kurzer Zwischenbericht:


    Zwischen durch ist er heute gelaufen, musste nur das Windows neuinstallieren. Lief alles wunderbar und ich hab schon paar sachen installiert usw(lief gut 2 Stunden ohne Probleme). Jetzt hat er sich vor keine 5 min einfach so runtergefahren und wollte sich neustarten. Jetzt liegt wieder genau das gleiche Problem vor wie am Anfang als die Ramblöcke nicht richtig drinnen waren. Er startet sich immer nach sec 2 neu und dann läuft aber es kommt kein Bild und die USB Geräte kriegen auch keinen Strom (zumindest sieht es so aus weil das Licht auf der Tastatur und Maus nicht leuchtet).


    Der PC war von gestern auf heute schon bei einen PC Techniker der nochmal gecheckt hat ob ich auch wirklich Hardwaremäßig alles korrekt angeschlossen habe und den PC soweit gebracht hat das Windows installiert ist. Den hab ich jetzt nochmal angerufen und ihm das Problem geschildert, der meinte ich soll nochmal Windows installieren bzw den PC wieder zum Laden bringen wo ich die Hardwareteile gekauft hab.


    Derzeit leuchtet jetzt wieder die ganze Zeit die CPU LED am Motherboard rot auf, leider kA wies vorher war da, da er japroblemlos gelaufen ist und ich deshalb nicht extra nachgeschaut habe


    Langsam bin ich echt am verzweifeln mit den scheiss ding.

  • Hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Muss aber nicht so sein!
    Spontan würde ich sagen, das Netzteil könnte der Übeltäter sein. Wenn du ein anderes zum Testen da hast (kann man schnell aus einem anderen PC ausbauen), einfach mal probieren.
    Netzteile gehen gerne mal kaputt und wenn jetzt eine Schiene oder alle einen weg haben, dann könnte dein beschriebenes Problem auftauchen.
    Es kann natürlich auch an was ganz anderem liegen. So aus der Ferne kann man das schlecht sagen.


    Wenn du irgendwelche Einstellungen im Bios geändert hast, dann mach mal einen Biosreset (Jumper auf MB umstecken). Das kannste auch einfach mal so probieren, ziemlich unwahrscheinlich, dass es hilft, aber dauert auch nur 20sek.
    Ins Bios kommste ja so nicht mehr oder?

  • Netzteil hab ich leider keins zum testen da, weil ich das nicht neugekauft habe da es eigentlich noch gereicht hätte.
    Ist klar das man das nicht aus der Ferne so feststellen kann, ich denke ich werd das einfach zu den Laden wieder hinbringen und die sollen den durchchecken.


    Im Bios habe ich nur das Leistungsprofil eingestellt auf "Höchstleistung" eingestellt, das wurde einen aber beim ersten Start direkt vor die Nase gehalten, sonst habe ich nichts gemacht.


    Nein derzeit kann ich genau gar nichts machen, weil der Bildschirm kein Bild mehr gibt.