Der nützliche Macro Fred

  • Ich benutze 2 Makros.


    Einmal:


    /cast Mal des Jägers
    /Petattack


    Finde es sehr gut, da ich mein Pet immer auf Passiv halte und es so angreift denn ich auch das Mal des Jägers setze. :)


    Zum anderen hab ich noch:


    #showtooltip Explosivschuss
    /cast Explosivschuss
    /cast Fass!


    Auch nice, dann braucht man Fass nicht immer extra Klicken, wird also Automatisch wenn es Frei ist aktiviert.
    Alternativ kann man den Explosivschuss auch duch den Schimäerenschuss ersetzten. Das sieht dann so aus:


    #showtooltip Schimärenschuss
    /cast Schimärenschuss
    /cast Fass!



    :)

  • /cast Mal des Jägers
    /Petattack

    quatsch, weil man in cata eigtl immer vor dem kampf hunters mark setzen kann und es infight mit chimera/arcaneshot erneuert
    außerdem schickt man das pet drauf, während runtergezählt wird und man aimed precastet.

    #showtooltip Explosivschuss
    /cast Explosivschuss
    /cast Fass!

    #showtooltip Schimärenschuss
    /cast Schimärenschuss
    /cast Fass!

    ist das dein ernst?! hast du dir seit anfang cata mal fass! durchgelesen? solltest du mal machen

  • /cast Mal des Jägers
    /Petattack


    Wäre net zum Leveln, aber will bei mir nicht so richtig funktionieren.


    @ Kêll


    Hunters Mark verbraucht doch kein Focus, da es ein Macro ist, welches erst das HM setzt und dann das Pet los schickt kann man es doch auch dann benutzen wenn runter gezählt wird. Ansonsten ist es klar das HM erneuert wird.


    zum Thema Fass! sag ich nur 40 Fokus und Das Tier muss sich im Kampf befinden und 5 Meter oder weniger vom Ziel entfernt sein, um den Befehl ausführen zu können.


    Da sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand, soweit dieser noch vorhanden ist, nein.


    Ansonsten noch ein paar konstruktive Vorschläge?


    mfg

  • Denke mal, dass das HM macro nicht geht weil da deutsch und englisch gemischt ist.
    So sollte es gehen:

    Code
    #showtooltip Hunter's Mark
    /cast Hunter's Mark
    /petdefensive
    /petattack


    Ansonsten hätte ich noch:


    Code
    #showtooltip Master's Call
    /petdefensive
    /petpassive
    /cast [@player] Master's Call
    /cast Dive
    /cast Dash


    Code
    #showtooltip Rapid Fire
    /cast Rapid Fire
    /use [group] Potion of the Tol'vir
    /cast [group] Call of the Wild
    /cast Blood Fury(Racial)


    Code
    /cast [@pet,nodead,exists,nomodifier:alt] Mend Pet; [nomodifier:alt] Revive Pet
    /cast [modifier:alt] Dismiss Pet


    und diverse shotmacros.

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

  • @ Kêll


    Hunters Mark verbraucht doch kein Focus, da es ein Macro ist, welches erst das HM setzt und dann das Pet los schickt kann man es doch auch dann benutzen wenn runter gezählt wird. Ansonsten ist es klar das HM erneuert wird.


    focus nicht, aber nen gcd... du kannst es halt nicht 1-2 sek vorm fight machen, weil du dann keinen aimed precasten kannst und vorm aimed benutzen bedeutet, dass dein pet den boss zu früh erreicht.


    außerdem willst du auch dein pet losschicken, ohne hunters mark zu benutzen (als mm benutzt du infight arcane/chimera zum erneuern)


    gibt situationen, wo es sinnvoll ist, mehrere fähigkeiten in ein makro zu packen, aber die beiden fähigkeiten gehören meiner meinung nach nicht zusammen (wie oben schon angesprochen kann man es höchstens beim leveln verwenden)