• die guten game design ersatzfachhochschulen (á la games-academy) für leute, die es nicht auf die richtige Uni/FH geschafft haben oder schaffen wollten, sich lieber mit papis geld (diese institutionen verlangen immerhin keine semestergebühren von 3XX-5XX€ sondern monatliche Beiträge in der selben höhe) in einer ersatzschule einen abschluss in game design erkauft haben. um dann mit 0815 programmierkenntnissen grade mal eben so die unreal engine bedienen zu können. oder alternativ nichtmal programmieren können aber dafür 3 jahre lang damit verbracht haben photoshop oder 3dsmax bedienen zu lernen.


    na gratulation.

  • GG an Höchstsatz BaFöG - Außerdem übernimmt die Designschule in Schwerin die "Schulden" die man sich damit auferlegen würde.


    Schaffen wollen ist wohl eher das Stichwort. ;) Und nur weil ""Mimimi"-Staatliche Schule ist besser"-Gebrabbel hier kommt, heißt es noch lange nicht, dass es stimmt.


    Tschö, ich freu mich weiter.

  • wer gamedesign privat studiert hat sie nicht mehr alle, das kann mann sich alles selber beibringen im netz.
    studier lieber was kreatives wie grafik design wo du nicht von reichen nerds umgeben bist die gar kein interesse
    an leistung haben und brings dir selbst bei.
    So lernst du viel über layout farbtheorie etc und kannst
    deine awesome 3d skills auch gleichzeitig für projekte verwenden.


    polycount.com für die theorie
    cgpersia.com für alles andere

  • Grafik Design hab ich an besagter Schweriner Uni auch ins Auge gefasst und werd mich auch für beides bewerben. Grundsätzlich, wäre Hamburg nicht so teuer, würde ich aber Hamburg vorziehen, einfach weil sich der Studiengang für mich wesentlich interessanter anhört.


  • Naja das Argument zieht so nicht wirklich wenn du danach gehst bräuchte keiner Studieren


    Ich würd dafür allerdings auch kein Geld ausgeben zumindest nicht soviel da kauf ich mir lieber ein Buch zum Thema und beschäftige mich mit dem Thema selber in dem Tempo wie es mir gefällt


    So hab ichs mit meinem Englisch Php und c++ gemacht wobei ich bei Php nur das nötigste kann weils mir einfach zu trocken ist bzw man erst mal eine menge Quellcode schreiben muss bis man ueerhaupt mal ein ergebniss hat (Und ichs sowieso kaum brauch :p)


    So bin mal weiter Arbeiten!

  • Hat grade Abi bestanden! Mündlich Mathe 8 Punkte bei 1 Punkt Vorbenotung! Sorry aber ich musste das grade posten :D Now @ Uniparty saufen! schönen Abend euch!

  • Hat grade Abi bestanden! Mündlich Mathe 8 Punkte bei 1 Punkt Vorbenotung! Sorry aber ich musste das grade posten :D Now @ Uniparty saufen! schönen Abend euch!


    glückwunsch :thumbup: ...habs auch geschafft hehe auch Mathe mündlich allerdings 11 punkte mit 12 vorbenotet :P