[Diskussion] Off-Warrior 4.2

  • Moin,


    1.Kopf: Du solltest den T11 HC Kopf bevorzugen. Aufgrund der höheren Stärke-Werte und der Masse an mehr Stats.



    2.Waffen: Tjo ;) In der Offhand solltest du aufjedenfall den Raggi NHC Hammer behalten. Bei der Mainhand würde ich zum HC Schwert tendieren, sobald du dies hast. Axt HC würde ich nicht gegen Kolben tauschen.

  • 1.Kopf: Du solltest den T11 HC Kopf bevorzugen. Aufgrund der höheren Stärke-Werte und der Masse an mehr Stats.

    Ja da ist ja das Problem. Hier mal die beiden Köpfe gelinkt :
    Event: http://wowdata.buffed.de/?i=71326
    Set: http://wowdata.buffed.de/?i=65266


    Hat 1. mehr Stärke und die besseren Stats mit Krit und Hit. Komm mit dem Helm momentan auf genau 781 WK. Auf dem t11 hc kopf ist leider WK und Tempo drauf, also 2 Stats die für meinen Krieger im Moment total unbrauch sind. Klar könnt ich dort zu Crit reforgen und bei den t11 hc Beinen die WK zu Hit, trotzdem wär das alles zusammen nen Stat verlust. Das einzige was auf dem t11 hc Kopf massig mehr drauf ist, ist audauer, aber die brauch ich ja nicht wirklich :P


    Der Helm hat ingesamt zwar wirklich mehr Stats (65 zusammen) , aber die sind ja eher unbrauchbar.


    Mit den Waffen denk ich so ähnlich. Schwert will leider nicht droppen, hoffe bekomm bald eh den Raggi Hc kolben wenn er mal endlich droppt, dann hätte sich die Frage eh erledigt, aber need higher Ranking :P Sobald ich dann den Hc Kolben hab, werd ich die Axt noch dazu nehmen. bis dahin wohl wirklich weiter mit 2x Nhc kolben weiter gimpen.


    Aber mal was ganz anderes. Während dieser ganzen Waffendiskussion, die ja sehr umstritten ist frag ich mich im moment nur 1:


    Was ist für den Fury zur zeit wichtiger, die Waffen Dps , oder doch bei einer etwas geringer Waffen Dps, aber langsameren Waffe, die geschwindigkeit der Waffe.


    Die Main attacks vom Fury sind ja ganz klar. BD,CS,WS,HS und unser netter Procc. nur sind nicht Alle Fähigen von der Waffen Dps abhängig und welche gewichtung bringt jetzt mehr. der AP boost durch die Langsamere Waffe oder der erhöhte Dmg bei manchen Styles`?


    Also ich würd mal vorabsagen, die langsamere Waffe, da ca 25% des Dmg White hits sind, und die nur durch die Ap effected werden. Der Dmg der Waffe würde dort also nicht so viel bringen. Auch bringt die Ap mehr bei den größten schadensattack, BD (und in <20% Phase Execute) , sowie auch Hs, was man mit gutem Gear ja recht gut Spammen kann, vorallem in Burst Phasen (natürlich neben der normalen rota und genug rage) mehr.
    Die Waffen Dps würde denk ich rechnerisch etwas weniger bringen, klar wird der unterschied nicht gewaltig sein, trotzdem sollte man zur langsamen Waffe greifen, sofern diese nicht arg zu schlecht ist!


    in Deathwing wird dies ja kein Thema sein, wenn man sich so die aktuellen Lootlisten durchguckt( hoffe ist zumindest), da die Bonis vom endboss woll immer besser sein werden als die andern waffen im HC, und wenn ich mich nicht ganz täusche waren die auch langsamer. Ansonsten sollte man da schonmal durchrechnen was mehr bringt, oder bessergesagt in welcher Kombination. Ansonsten muss man den vergleich anstellen, endboss waffe nhc vs z.b. die Axt hc.(dropt glaub beim 4. oder so)

  • Hat 1. mehr Stärke und die besseren Stats mit Krit und Hit. Komm mit dem Helm momentan auf genau 781 WK. Auf dem t11 hc kopf ist leider WK und Tempo drauf, also 2 Stats die für meinen Krieger im Moment total unbrauch sind. Klar könnt ich dort zu Crit reforgen und bei den t11 hc Beinen die WK zu Hit, trotzdem wär das alles zusammen nen Stat verlust. Das einzige was auf dem t11 hc Kopf massig mehr drauf ist, ist audauer, aber die brauch ich ja nicht wirklich :P


    Verzeih mir meinen Fehler, habe wohl T11 und T12 verwechselt.
    Bleib beim Reiterhelm ;)


    Mit den Waffen denk ich so ähnlich. Schwert will leider nicht droppen, hoffe bekomm bald eh den Raggi Hc kolben wenn er mal endlich droppt, dann hätte sich die Frage eh erledigt, aber need higher Ranking :P Sobald ich dann den Hc Kolben hab, werd ich die Axt noch dazu nehmen. bis dahin wohl wirklich weiter mit 2x Nhc kolben weiter gimpen.


    Nein definitiv nicht.
    Kolben NHC ist in der Offhand besser als die Axt HC





    Aber mal was ganz anderes. Während dieser ganzen Waffendiskussion, die ja sehr umstritten ist frag ich mich im moment nur 1:
    Was ist für den Fury zur zeit wichtiger, die Waffen Dps , oder doch bei einer etwas geringer Waffen Dps, aber langsameren Waffe, die geschwindigkeit der Waffe.
    Die Main attacks vom Fury sind ja ganz klar. BD,CS,WS,HS und unser netter Procc. nur sind nicht Alle Fähigen von der Waffen Dps abhängig und welche gewichtung bringt jetzt mehr. der AP boost durch die Langsamere Waffe oder der erhöhte Dmg bei manchen Styles`?
    Also ich würd mal vorabsagen, die langsamere Waffe, da ca 25% des Dmg White hits sind, und die nur durch die Ap effected werden. Der Dmg der Waffe würde dort also nicht so viel bringen. Auch bringt die Ap mehr bei den größten schadensattack, BD (und in <20% Phase Execute) , sowie auch Hs, was man mit gutem Gear ja recht gut Spammen kann, vorallem in Burst Phasen (natürlich neben der normalen rota und genug rage) mehr.
    Die Waffen Dps würde denk ich rechnerisch etwas weniger bringen, klar wird der unterschied nicht gewaltig sein, trotzdem sollte man zur langsamen Waffe greifen, sofern diese nicht arg zu schlecht ist!


    Glaub dies sieht du alles ein bisschen zu Eng.
    Die Grundsatz-Diskussion existiert eigentlich nie
    Da bei gleichem Itemlevel die Langsamere-Waffe immer mehr MaxDMG besitzt und somit natürlich auch eine Höhere WDPS.
    Das Problem zur Zeit ist einmalig und wird wohl auch kein zweites mal so auftretten, genau deshalb gibt es auch solche Probleme mit der Waffenwahl zur Zeit.
    Fakt ist atm, dass der NHC Kolben 7Itemlevel unter den HC Waffen liegt.
    Diese haben behinderte Stats um es mal deutlich zu sagen.
    Vorallem die Axt ist totaler Müll


    Also hast du nen Kolbem der weniger WPDS hat/mehr Stärke/mehr Stats vs. höhren WPDS
    Der Speed ist relativ egal, es geht um die WDPS, Speed wurde schon vor Ewigkeiten normalisiert und bei 2H Waffen immer mit 3,6 berechnet.
    Es gab da davon eine exakte Berechnung die auch korrekt war, weiß nur nicht mehr wo sie ist.
    Der Raggi NHC Kolben ist in der Offhand 2te beste Waffe InGame
    Nur bei der Mainhand sollte man das Schwertanziehen, da die Berechnungen, wo WPDS, benötigt werden Mainhand Berechnungen sind, außer halt Attacks mit der Offhand.
    Offhand-White-Hit / Offhand-WS-Hit z.B.



    in Deathwing wird dies ja kein Thema sein, wenn man sich so die aktuellen Lootlisten durchguckt( hoffe ist zumindest), da die Bonis vom endboss woll immer besser sein werden als die andern waffen im HC, und wenn ich mich nicht ganz täusche waren die auch langsamer. Ansonsten sollte man da schonmal durchrechnen was mehr bringt, oder bessergesagt in welcher Kombination. Ansonsten muss man den vergleich anstellen, endboss waffe nhc vs z.b. die Axt hc.(dropt glaub beim 4. oder so)


    Siehe Oben, Speed egal ;)
    MaxDmg / MinDMG / WPS
    Diesmal ist die Diskussion easy ;)
    Schwert mit Stats vs. Kolben mit Proccs (Oder wars andersrum? Schwert mit Procc und Kolben mit Stats^^)
    Wenn der Procc nicht Stark genug ist um die Stat-Verluste und somit die Eigen-Procc-Verluste auszugleichen, nimmt man die Waffe mit Stats auch wenn sie vom Level drunter ist.

  • da magst du alles in allem recht haben, nur damit nicht, dass wir nicht wieder das gleiche problem haben, da die deathwing waffen auch wieder nen höheres itemlevel haben werden wie die andern, d.h. etwas weniger itemlevel als die andern waffen in hc , aber mehr als die andern in normal. und dort wird wieder das gleiche problem auftreten^^ befürchte ich leider stark^^


    ich mein die normalen waffen werden itemelvel von 397 haben und die deathwing waffen einen von 403, die hc waffen von den andern bossen dann nen itemlevel von 410 und die deathwing hc waffen von 416.


    http://ptr.wowhead.com/item=77191


    ist die deathwing waffe


    http://ptr.wowhead.com/item=77217


    die beste waffe von nem preboss


    was mir erst jetzt auffällt, kann es sein dass die deathwing waffe keine stats, sondern nur dne procc hat?
    wenn ja ist die Frage, ist der procc stärker als die 60 WaffenDPS auf einer der preboss hc waffen und deren Stats, denke werden wieder tolle Rechnungen bei rumkommen^^


    dort hat man dann wieder die dps unterschiede, frag mich halt nur, wie man den dmg der krake mit anderen stats vergleichen will. speed sind sie ja alle auf 3.60, damit ist die diskussion ja geschlossen für den kommenden content.

  • ich zitier mich mal selber ;)


    Zitat

    Schwert mit Stats vs. Kolben mit Proccs (Oder wars andersrum? Schwert mit Procc und Kolben mit Stats^^)
    Wenn der Procc nicht Stark genug ist um die Stat-Verluste und somit die Eigen-Procc-Verluste auszugleichen, nimmt man die Waffe mit Stats auch wenn sie vom Level drunter ist.


    ^^