Studium in eine andere Richtung

  • Hallo allerseits :) ,


    in 2 Wochen habe ich meine Prüfungen für mein Fachabitur. Da ich die Richtung Informatik gewählt habe, bleibt mir zum studieren im Endeffekt keine andere Option als Informatik zu studieren. Ich habe leider erst vor kurzem bemerkt, dass mir Informatik als langfristiges Ziel nicht liegt und würde lieber was in Richtung Linguistik studieren. Kennt jemand eine Möglichkeit, das ganze so zu drehen, dass man sich doch noch zwecks Studium für eine andere Richtung entscheiden kann ?



    Mfg,


    Orbit

  • Jede normale Universität oder FH hat qualifizierte Studienberatungen.


    Anrufen -> Termin machen -> Fragen stellen -> Antworten raffen, andernfalls nachhaken -> glücklich sein!


    Coole Frage im übrigen im Affenjungs-Forum. Ich gehe auch immer zu meiner Oma in den Kaffeeklatsch um mich über die neuesten Gay-Pornos zu informieren. Die wissen halt bescheid. :lal:

    so long,
    Shushu
    -----------------
    "Rein das Ding, fertig und ab nach Hause." (Lukas Podolski)

  • du meinst mit fachabi dass du an nem beruflichem gymnasium bist? alles andere ist kein fachabitur wird aber gerne als solches verwechselt. ka wies in dem zweig aussieht aber bei anderen zweigen kann man 1-2 jahre anschließen um das allgemeine abitur zu machen. eventuell mal bei der schulleitung nachfragen oder gleich bei der uni/fh ob sie dich mit deinem abschluss annehmen würden

  • du meinst mit fachabi dass du an nem beruflichem gymnasium bist? alles andere ist kein fachabitur wird aber gerne als solches verwechselt. ka wies in dem zweig aussieht aber bei anderen zweigen kann man 1-2 jahre anschließen um das allgemeine abitur zu machen. eventuell mal bei der schulleitung nachfragen oder gleich bei der uni/fh ob sie dich mit deinem abschluss annehmen würden


    Alles klar. Dank dir :)


    Wer kein Abitur hat gehört sowieso zur Unterschicht.


    Sowieso.

  • der thorem machts ja folgendermaßen;


    - hat realschulabschluss in bayern mit 1,8 gemacht (ist trotzdem nicht auf die FOS)
    - und ne ausbildung zum bürokaufmann absolviet


    und macht jetzt sein fachabitur um dann bwl zu studieren und arbeitet so nebenbei für einen marketingmenschen der für seinen ausbildungsbetrieb die ganze öffentlichkeitsarbeit macht und jetzt seinen eignen online-shop aufzieht.


    und bwl studieren mal reinschaun und entscheiden, die ausbildung zuerst sehe ich halt als einiges klüger...man kann halt studieren und is dann 24-25 und war nie wirklich in einem betrieb und hat buchhaltung/einkauf/vertrieb/lager/reklamations(kundenservice) usw in der praxis gesehen und auch gemacht..


    und sonst arbeite ich halt nach dem fachabi 1 jahr noch fest dort und kann meinen handelsfachwirt machen....in 5 jahren betriebswirt vwa etc...muss eh machen, wer zum teufel will nach einer ausbildung 40 jahre rumschimmeln und vlt mal wo anders sitzen in ner firma weil die anderen verstorben sind :D blah....lieber geh ich bis ich 30 bin noch abwechselnd in jahresperioden auf schulen und lehrgänge um nen grundstein für 20 jahre zu legen in denen dann hoffentlich die anständige asche rüber wandert...



    aber thorem is ja´n hurensohn :coffee:


    edith: rechtschreibung oder satzbau interessiert mich in dem affenstall hier btw nicht. haters gonna hate

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • du meinst mit fachabi dass du an nem beruflichem gymnasium bist? alles andere ist kein fachabitur wird aber gerne als solches verwechselt. ka wies in dem zweig aussieht aber bei anderen zweigen kann man 1-2 jahre anschließen um das allgemeine abitur zu machen. eventuell mal bei der schulleitung nachfragen oder gleich bei der uni/fh ob sie dich mit deinem abschluss annehmen würden


    in bayern kann man an fachoberschulen (FOS) nach dem realschulabschluss mit bestimmten notenschnitt halt innerhalb 2 jahren fachabitur schreiben (auch alles studieren, ausser jura, medizin i think...weiss es aber nicht sicher) , in den 2 jahren hat man halt zahlreiche berufspraktika, wenn man die 13. klasse dann noch dranhängen will kann mans ganz normale abitur schreiben....das meinst du mit berufsbezogenem gymnasium oder?

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • Bernd hier.


    Mache jetzt gerade meinen Hauptschulabschluss, danach betteln in der Innenstadt und dann geh ich nachdem ich aufm fünften Bildungsweg gerade mein Fachabi mit 3,8 geschafft habe BWL studieren, mit praktischer Bettel Erfahrung.


    Krass,yo!