Mach gerade Moped Schein!

  • Ja so kenn ich das auch von meinen Kumpels. Übungsplatz und dann chilliwilli Landstraße über die Dörfer juckeln. Fertig ;) Dann wird wenigstens mal der Führerschein voll :P


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Als Tip schomma: Nachm Reifenwechsel (wenn selbst gemacht) den neuen Reifen am besten mit nem Schmirgelpapier bissl behandeln und die ersten 50-100km vorsichtig fahren. AUf den Reifen hast meist ne Trennschicht vom herstellen drauf die ordentlich schmiert, grad bei Regen äußerst unpraktisch.

  • Ja das hab ich mir schon sagen lassen ...


    Die neuen Reifen werden aber nicht mehr mit Trennmittel behandelt, sodass nur noch eine bedingte "Eigenglätte" vorherrscht. Ob man da noch Schmiergelpapier braucht...


    sowas hier: http://www.gaskrank.tv/tv/moto…e-suzuki-hat-gaa-1799.htm


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

    Einmal editiert, zuletzt von Flail ()

  • Haha v.a. beim Vorderreifen so ungewohnt, das ding eiert dann regelrecht :D


    Hab nu hinten von nem Sport auf nen Sporttourer (metzeler z8 wenn ich mich noch recht entsinn) gewechselt. bin mal auf die Laufleistung gespannt. Von der Neigung her bekommt man als "normaler" Fahrer die Dinger eh selten an die Grenze imho.

  • Wie läufts bei dir Oms? Ich hab jetzt 2 Doppelstunden mit ner CB 500 weg für die Grundfahraufgaben und eine Doppelstunde auf der CBF600 mit Grundfahraufgaben. Das ist schon nen Gewichtsunterschied von 50kg. 170/220.


    War schon einfacher mit der 500er aber muss ja die 600er fahren können. Nächsten Montag gehts weiter.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Wie läufts bei dir Oms? Ich hab jetzt 2 Doppelstunden mit ner CB 500 weg für die Grundfahraufgaben und eine Doppelstunde auf der CBF600 mit Grundfahraufgaben. Das ist schon nen Gewichtsunterschied von 50kg. 170/220.


    War schon einfacher mit der 500er aber muss ja die 600er fahren können. Nächsten Montag gehts weiter.


    Srry, eben erst gelesen ^^

  • So, um hier mal n Update zu bringen: ist eine FZ6 Fazer geworden, Fahre momentan die Battlax 023 und die sind nun bald ab, also müssen schnell neue her, zur Auswahl stehen die BT30 (Nachfolger) und die Pilot Road4 von Michelin.
    Hat wer Erfahrungen mit einer der beiden Gummis? Und ja: Sporttourer sollten es da weil ich sehr viel fahre.




  • bin mit dem BT023 bisher sehr zufrieden, daher -> Nachfolgermodell T30


    Aber bei Nässe und Kälte (fahre das ganze Jahr bis auf wenn Schnee liegt oder zu viel Salz … ) sollen ja die Michelin absolut TOP sein, gerade auch was das Brems- und Schräglagenverhalten bei niedrigen Temperaturen und Nässe betrifft.


    Sollten aber halt auch um die 10'000 KM halten da es nächstes Jahr nach Sardinien gehen soll.

  • Was hast du hinten drauf? 170? 180?
    Kann dir da keine Tips zu geben, ich fahr momentan noch Dunlop und 190er. Selbst bei uns im z1000 Forum gibts so viele Diskussionen über Reifen... meist Endlos. Muss ja auch freigegeben sein. Ich würde halt sonst auch zu den BT30 raten. Ich selber werd nächstes Jahr auf Metzeler wechseln, wenn die hier runter sind. Haben jetzt 2700 drauf.
    Allerdings sehen die nicht mehr so aus, wie auf dem Bild :D


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Naja, meine sehen an den Flanken auch nicht mehr so fit aus seitdem ich etwas mehr Vertrauen in meine Gummis habe … kann ja morgen mal n Bild davon machen.


    Hab seit dem ersten August die Maschine und knappe 4300 km erst geschafft da ich leider nie Zeit finde =(
    Muss zuschaun dass ich an meinem freiem Wochenende mal in den Bayerischen Wald fahre, oder wieder nach Sankt Englmar oder so.

  • letzten sommer ist mir son motorradfahrer hinten drauf geknallt. er ist ganz schnell wieder aufgestiegen und war weg. seine frau war auch angehalten und guckte nur dumm. sie hatte wohl schon so einen verdacht, dass ein nummernschild mehr kann als andere mit BJ 69 zu beeindrucken. das wort fahrerflucht hat sie dann aber doch auch als aufforderung missverstanden.
    sehr löblich, dass ihr aus rücksicht dann zusätzlich euren lappen abgebt und in die staatskasse einzahlt, statt nur ganz egoistisch den schaden direkt zu begleichen.

  • na es geht um den moped-schein und dass ihr ihn freiwilligt abgebt,wenn ihr einen autobahnslalom verkackt. habe motorradfahrer nämlich vorher für ziemlich verantwortungslos gehalten. hatte im ersten moment sogar befürchtet, dass er mich angreift, weil so leute, die motorräder cool finden, ja auch auf waffen und gewalt abfahren, zur armee gehen und so.
    seit ich weiß, dass ihr davon abgehaltet werden wollt, helfe ich sogar aktiv mit und tu so als würd ich euch schneiden. sieht echt lustig aus, wenn ihr mit 200 sachen ins trudeln kommt.



    Sehr erwachsen.

  • letzten sommer ist mir son motorradfahrer hinten drauf geknallt. er ist ganz schnell wieder aufgestiegen und war weg. seine frau war auch angehalten und guckte nur dumm. sie hatte wohl schon so einen verdacht, dass ein nummernschild mehr kann als andere mit BJ 69 zu beeindrucken. das wort fahrerflucht hat sie dann aber doch auch als aufforderung missverstanden.
    sehr löblich, dass ihr aus rücksicht dann zusätzlich euren lappen abgebt und in die staatskasse einzahlt, statt nur ganz egoistisch den schaden direkt zu begleichen.