Mach gerade Moped Schein!

  • die handprotektor-spiegel-blinker kombi ist bei der hym serienmäßig. also alles easy ^^


    ne. ist nen 2-1 termignoni racingpot. nicht zugelassen, aber mal sehn wie lang sie mich damit rumfahren lassen :D
    fahr sie jedoch mit db-killer, ohne würdens mich nach 5minuten zuwafaunga...
    werd ihn für das soundfile mal raushaun. mal schaun, ob das iphone da halbwegs was einfangen kann. :love:

  • Autofahrer, dein Freund und Helfer.
    Immer nett wenn sie auf der Bundesstrasse meinen das man zuviel Platz auf der Spur hat und zu einem rüberkommen :3
    Aber nix schlimmeres passiert oder?


    Btw: Freundin seit vorgestern Moppedschein, jeden Tag nu am rumheizen :D

  • ist scho so oaschwoam zum bahnübergang hingefahren. hab vorhin noch den zug überholt, und wusste, dass der schranken die nächsten paar sekunden schließen würde(der schranken wird manuell bedient, und der schrankenschließheini hatte klare sicht auf die situation. hätt ihn locker durchfahren lassen). er halt schön im schritttempo aufn 4 gleisigen bahnübergang, guckt nach oben, UHHH SCHEISSE DER SCHRANKEN SCHLIESST SICH IN ZEITLUPE! WAS MACH ICH BLOSS? AHHHHH HAB ICH DOCH GELERNT! RÜCKWÄRTSGANG! OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE! WEISS MAN DOCH!
    ich stand gut 5m schon hinter ihm. 0 zeit um zu reagieren.
    ist mir halt in den vorderreifen geknallt, und bin nach rechts abgestiegen. hoff die versicherung bzw er blechn hart!


    2 minuten später kommt mir einer mit gut 70kmh in einer relativ schmalen einbahnstraße entgegen. insgesamt also ein geiler start in den tag :D


    e:/lnox: du fährst ne speed triple wenn ich mich recht erinner? was darf deine freundin fahren? ^^

  • e:/lnox: du fährst ne speed triple wenn ich mich recht erinner? was darf deine freundin fahren?


    Korrekt :D Die hat nu ne Yamaha XJ600N


    1800 euro bei gut 18k KM, sau das schnäpcchen gemacht, TÜV neu, Reifen neu. top zustand.
    Muss ja nu eh ersma 34PS fahren, in den Kurven merkt mans ansich eh fast nich nur beim Überholen wenn ich kurz Aufreiss und vorbeizieh braucht sie scho a gutes Stück länger :D
    In 3 Wochen gehts ersma ne Woche an Bodensee (Schweizer Nationaltag-Feuerwerk :love: ), 1. Große Tour, SAU ROMANTISCH :D


    Edit: Boar bei dem Video, so leute die einfach ma Abbiegen ohne wirklich zu kucken (v.a. Kleintransporter ham da irgendwie n starken hang zu das ganze OHNE blinker zu machen) sind einfach das abgefuckteste ever. Huch, kann man ja ma übersehen 8[

  • Edit: Boar bei dem Video, so leute die einfach ma Abbiegen ohne wirklich zu kucken (v.a. Kleintransporter ham da irgendwie n starken hang zu das ganze OHNE blinker zu machen) sind einfach das abgefuckteste ever. Huch, kann man ja ma übersehen 8[


    Noch besser ists wenn du auf der linken Spur Autobahn unterwegs bist und dann kommt dich plötzlich n LKW auf deiner Spur besuchen weil du beim vorbeifahrn grad im toten Winkel warst ... da geht das Herz in die Hose^^


    Mit sowas musst du halt immer rechnen als Motorradfahrer, andererseits seh ich auch viele Motorradfahrer die in Situationen überholen bei denen teilweise ne viertel Sekunde über Leben und Tod entscheiden kann oder welche die bis auf 1 m auffahren und sich dann wundern wenn sie mal im Strassengraben liegen...

  • Noch besser ists wenn du auf der linken Spur Autobahn unterwegs bist und dann kommt dich plötzlich n LKW auf deiner Spur besuchen weil du beim vorbeifahrn grad im toten Winkel warst ... da geht das Herz in die Hose^^


    Mit sowas musst du halt immer rechnen als Motorradfahrer, andererseits seh ich auch viele Motorradfahrer die in Situationen überholen bei denen teilweise ne viertel Sekunde über Leben und Tod entscheiden kann oder welche die bis auf 1 m auffahren und sich dann wundern wenn sie mal im Strassengraben liegen...



    Zum ersten: Ich find scho schlimm wenn du auf der Autobahn links angefahren kommst und der lkw der noch 'weit' vor dir ist blinkt, ich weis nieeee ob er mich jetzt gesehen hat und noch wartet und/oder ob er meine Geschwindigkeit vernünftig einschätzt. Denn im Auto hab ich es schon so oft erlebt, dass die einmal blinken und direkt rüberziehen.


    Zum zweiten:
    Ja sowas solls auch geben und auch ich hatte schon 1-2 Situationen wo ich dachte 'boah wie blöd bist du eigentlich, das hätte auch anders ausgehen können'. Aber es ist nunmal belegt das bei Motorradunfällen meistens PKW-fahrer schuld sind.

  • kA, motorrad auf der straße is mir sowieso zu gefährlich, wenn dann langsam und WEIT vorausschauend, aber das macht halt kaum spaß, lieber paar runden aufm ring. viel zu viele idioten unterwegs (inklusive mir). wtb automatisierte autos, ein mensch is einfach nicht zum autofahren (ungleich rennfahren) gemacht.

  • ein restrisiko bleibt immer. da kann man noch so vorausschauend und vorsichtig fahren.
    autobahn tu ich mir sowieso nicht an. hat keinen sex...


    seh viele idioten die im toten winkel/1-2m sicherheitsabstand hinter nem pkw/lkw fahren, und bei der ersten möglichkeit sofort überholen. ohne die situation einschätzen zu können...


    btw der schaden beläuft sich auf 1049€uronen. esd und verkleidungsteil...

  • trotzdem bin ich der meinung, dass man auch nicht selbst verschuldete unfälle zu 90-95% selbst verhindern kann - klar, wenn man ganz normal an einer kreuzung vorbeifährt und einer rausprescht kann man absolut nix dagegen machen, aber das ist ja eher selten.


    sicherheitsabstand is imho sowieso was, auf das viel zu wenig geachtet wird. alle 2km stehen blitzer (weils natürlich wichtiger is, ob ich 130kmh oder 150kmh auf einer 3spurigen, geraden, leeren straße fahr), aber abstandmesser gibts kaum - und ich seh (v.a. auf autobahnen, auf bundesstraßen aber genauso) so gut wie --niemanden-- der den abstand einhäl


    ich schließ mich da nicht unbedingt aus, zumindest auf der autobahn, wenn ich bissl unvorischtig bin passierts mir auch - habt ihr schonmal probiert wie verdammt weit weg man is, wenn man bei 130-140kmh 2 sekunden hinter dem vordermann is? es is einfach neben dem rauchen das absolut hirnrissigste verhalten, das ich kenn - es bringt einem absolut NIX und verursacht über die hälfte aller unfälle (und wahrscheinlich auch die hälfte aller stau's)