Mach gerade Moped Schein!

  • Gemütlich ist für mich auch, ohne zu schalten durch die Stadt zu cruisen und das macht der große 4-Takter und das hohe Drehmoment möglich. Zumal wenn se unter 1000km is noch eingefahren werden muss, also maximal 4500U/min ... schnell ist da nichts... mehr als Fahrschuletempo ist da nicht.


    schon mal über die MT09 nachgedacht? :)



    Ich komm dich dann besuchen Omsi ;) dann drehen wir ne gemütliche Runde ;)



    Das nehme ich wörtlich!
    Morgen 7:30 meine 3 und 4 Fahrstunde (Doppelstunde)


    "Leider" habe ich vom 21 – 31 Urlaub auf Sardinien Familie besuchen, dass heisst dass ich Zeit für den Schein verlieren werde =( , aber danach sollte ich bald fertig sein, Theroie habe ich ja schon
    (0 Fehler, ich alter STVO-Nazi!)
    Sobald ich den Lappen habe und ich meine MT07 habe gebe ich Bescheid, dann drehn ma mal ne Runde! =)

  • Hmm Yamaha is echt nicht so mein Fall. Nen Naked von Kawa ist schon der Plan. Z800/1000. Das kannst du ruhig wörtlich nehmen ;) zur Theorieprüfung war ich noch nicht. Aber ich hatte auch immer 0 Fehler, egal ob B oder beim C/CE.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Heute 3-4 Stunde im vollen Regen ... Ein Traum ... Und kein Schwanz hält es für nötig zu blinken ... Brauch ein neues Visier welches nicht beschlägt!


    Forumsausfahrt wäre urnice! :D ab nach Sardinien!

  • Hattest du schon Vorerfahrung oder auch direkt A-Einsteiger?


    Ja Regen, da freut sich meine Lederkombi... hab das normale Visier aufm NXR, das is recht gut.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Ne, letzte Woche das erste mal im Leben auf nem Motorrad gesessen, lerne aber recht flott. Nächsten Montag nochmal Übungen, dann Sonderfahrten und hoffentlich bald Prüfung.


    Hab beim Kauf meiner Klamotten explizit darauf geachtet dass alles wasserdicht ist, will eher Touren fahren, daher auch Textil.

  • Gut dann sind wir vom Fahren her auf dem gleichen Level. Wasserdicht hab ich nur Stiefel, weil nichts ist schlimmer als nasse Füße. Ich will halt eher kleinere Touren fahren und in Zukunft kann man sich ja auch andere Klamotten kaufen. jetzt fürn Sommer wollt ich unbedingt Leder. du wohnst in Nürnberg, oder? o0


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Na Leipzig-Regensburg reit ich doch auf einer Arschbacke runter. A9-A93. Na das wirdn Sommer...wo ich überall hin will ;)


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Imho reichen wasserdichte Schuhe vollkommen aus, fürn rest hast ja nen Regen Kombi zum drüber ziehen (passt bei mir sogar noch in den Bürzel)


    Visier kann ich nun nur von Schuberth sprechen (Hab den R1). Der hatte zuerst sone Anti-Fog Beschichtung drin welche sich gelöst hat, hab denen das geschrieben und die haben mir einfach direkt n Pinlock visier geschickt, seitdem null problemo.

  • Ja den Schuberth wollt ich auch erst, hab mich dann aber für den Shoei entschieden. Mit der Regenkombi seh ich das genauso. Lieber schön die 2. Haut aka Lederkombi an :)


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Für Lederkombi fehlt atm das Geld und das passende Mopped dafür :D
    (Und der scheiß Schein) hab n MTR-Helm, Hauptsache sicher mit integrierter Sonnenblende! (Und günstig)
    Werd mal schaun dass ich das Problm mit dem beschlagenden Helm anderweitig hinbekomm, Spray oder so.


    Flail:
    Wieso A9/93!? Wenn dann Landstraßen!

  • Ja mitm Auto wäre das die kürzeste Strecke. Von Leipzig bis Regensburg Landstraße is schon nen ganz schöner Hieb.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Ich auch erst 2. Gehen aber nochmal. Kann im moment nicht weil a) Fahrlehrer im Urlaub und b) ich diese und nächste Woche Fachabi-Prüfungen schreibe.


    Apropos Autobahn, ich habn Kumpel der schon 10 Jahre fährt, der brauch sowas... hat sich jetzt nen 2012er ZX10R geholt mit Powercommander. Für den gilt nur 300km/h. Der hat bisher ne Yamaha R1 gefahren. Aber das is nich mein Ding.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Er fährt halt seit 10 Jahren so, ich denke er hat ne Menge Erfahrung. Ausreden kanns ihm eh keiner. Für ihn war es halt nachm Winter interessanter am ersten April-Wochenende auf die Autobahn zu fahren, 300 bis zur nächsten Abfahrt und das gleiche zurück, als irgend ne Tour zu fahren. Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder wie der Spruch heißt.


    Jeder wie er mag, er kann ja auch normal fahren, aber er brauchs halt ab und zu auf die Weise ;)


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Haben meist alle paar fahrstunden am anfang 10-15 min bissl Übungen gemacht und dann den rest von der Fahrstunde nur noch Überlandfahrt :D


    Die Prüfung is wenn man eh schon Auto fährt eh piss einfach. Wenn die Übungen sicher kannst (#muchohighskill) wars dann ansich au scho an Schwierigkeiten. Meine prüfung war glaub vollbremssung (lel mit abs mopped), slalom, ne ausweichübung und ka was noch und dann noch über irgebdwelche Landstraßen durch die Käffer da der Prüfer meinem fahrlehrer gesagt hat er soll die Strecke machen.