Mach gerade Moped Schein!

  • helm würd ich jetzt nicht im internet bestellen. geh in nen shop, und probier die an. zu eng oder zu weit ist fürn arsch.


    zu dem bike: ziemlich gewagt, bis lebensmüde als fahranfänger gleich auf so einen bock zu steigen.


    edit: geh fürs bike auch zum händler. kannst ja dort mal antesten, welches bike dir zusagt. und dann immernoch irgendwo eine gebrauchte kaufen.

  • Meinste echt ist zu krass? Ist doch "nur" 600ccm und nicht 1000ccm! Wollte eh nur bissl durch die Stadt flitzen zu kumpels und so....


    Aber ok werde ich mal machen was du sagst!

  • kauf dir fürs erste jahr lieber nen krüpelbock.... du ärgerst dich nur, falls du dich dochmal auf die fresse legst.... hab ich damals auch gemacht und bin gut damit "gefahren"

  • Helm würd ich direkt was richtiges nehmen. Ich hatte erst nen billigen und hab mir dann nach paar Monaten den Schuberth R1 geholt (ebay 100 euro billiger als bei Louis etc).
    Ich kann Schuberth nur uneingeschränkt empfehlen, man legt zwar ma kurz 300 flocken hin aber hat damit auch imho den besten Helm. Sehr gute akkustische Eigenschaften sowie ultra geniale passform. Ich hab auch den Shoi XR 1100 oder wie er heißt getestet, aber fand ihn enttäuschend.
    Geh am besten echt in n Louis store, probier wegen größe und hol ihn dann bei ebay.


    Zu Mopped nuja, musst du 34ps drosseln oder direkt offen?
    Ich hab ne Triumph Speed Triple mit 107 Ps und bin einfach scheisse verliebt in das Teil, das einzige was ich mir holen würd wär die neue 2011er ABER NO MONEY ;(
    Ansonsten halt generell am anfang lieber was mit kp 60-70 PS nehmen und bissl chillen.



    bild is bissl älter, andere maske, und paar andere kleinigkeiten (blinker etc) gewechselt. muss ma neue Pix machen.


    BTW RUNDE DREHEN AFK

  • Kauf einen Helm NIEMALS! nur nach dem Aussehen. Geh in einen Shop und lass die beraten. Ich fahre selbst seit 13 Jahren 2Rad. Dabei alles möglich von Rennsemmeln bis hin zum Streetfighter auf Hayabusabasis. Ein Helm der schlecht im Wind liegt, nicht richtig sitzt oder keinen vernünftigen Atemabweise hat, verdirbt der extremst den Fahrspass. Das gleiche gilt btw auch für gescheite Handschuhe!
    -> Helmshop gehen und Zeit mitbringen. Sag denen das es dein 1. Helm ist und du eine Beratung brauchst. Wenn die sich keine wirkliche Zeit für dich nehmen, anderen Shop aussuchen. Grad als Anfänger hast du noch andere Sachen auf die du dich beim Fahren konzentrieren musst.


    Viel Erfolg bei deinem 1. Bock!



    EDIT: Shark! und Schuberth kann ich nur empfehlen.



    @ Elnox: Eine Triple bin ich auch ne Zeit lang gefahren. Schon extremst wendig das Teil. ;)

  • motorrad ist nma no go für anfänger.


    und 34ps reichen lange aus.


    ne superanfängermaschiene ist halt gs500. ist halt kein monster aber super zu beginn.


    und wie weiter oben beschrieben, wenn du dich richtig lang legst haste längst nicht son finanzielles fiasko.


    Helm kann ich shoei und LS2 empfehlen aus eigener erfahrung.


    ansonsten würd ich dir nen kurventraining (adac) empfehlen, was einen einfach 120% weiter bringt, auch wenns teuer ist, es lohnt.

  • Darfst am Anfang ned sowieso nur 25kW fahren?


    Ansonsten macht man mit was nacktem von Suzuki erstmal nix falsch (GS 500, Bandit, SV 650, ...)

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • So, kleine 90 min runde. Schee wars.
    Oh man letztes Jahr hat ich um die Zeit schon um die 600+ km, dieses Jahr gradma 150 -.- mistwetter!


    Finds halt krass bei Shoei das ses bei nem Helm für ~400 Euro netma schaffen nen Sonnenvisier zu inegrieren und vom sitzgefühl war ich auch net überzeugt, aber gut jeder hat nen anderen Kopp :)
    Bei mir fährt eh die ganze Familie Schuberth, von daher bin ich da eh schon vorgeprägt.


    Solltest du noch 34 PS fahren müssen (was ich am Anfang nur befürworten kann, unten rum is ansich kaum anders nur ab 120 kommt halt nemmer viel, ich konnt damals noch gute 150 rum heizen) musst halt schaun ob es bei der Maschine einfach (und v.a. billig) über die Ansaugstutzen/Gaswegbrenzer geht oder es ne größere Geschichte ist.
    Sollte es über die besagte methode gehen dauert der einbau/ausbau halt 30 min max und kannst locker selber machen.


    KP was von Schutzkleidung hälts aber ich fahr keinen Meter ohne. Hose, Jacke, Rückenprotektor find ich einfach Pflicht, auch wenns scheisse heiß is. N Kollege der natürlich supercool is und in Jeans fährt ;> is letztes Jahr in der 30er Zone (!!!) weggerutscht weil er fail gebremst+eingelenkt hat und hatte halt schööööööne Schürfwunden am Oberschenkel / Arsch / Arm in der größenordnung 15cm länge inkl. mit der Bürste die Jeansreste aus den Wunden kratzen die sich reinbrennen :D



  • shoei baut generell keine sonnnenblendvisiere ein mit der begründung das der helm an denbefestigungen weicher ist, als ohne sonnenvisier.
    aber wie du sagst, jeder hat nen anderen kopf, manchen sitzt einer besser als ein anderer.
    34ps sind locker weg, und kann dich nur wiederholen mit dem unteren bereich. je nach maschiene kommmen nach oben +-10km/h.
    schutzkleidung ist finde ich irgendwie generell der ersatz für die knautschzone vom auto.




    btw. dieses jahr schon 290km aufm tacho oO/ !

  • Wo bitte soll man denn so nen R1 Schuberth Helm kaufen? Keiner hat die da... zumindest in meiner gr.56/57 nicht!


    Welchen Helm findet ihr besser? Shoei xr 1100 oder Shoei qwest?

  • Wo bitte soll man denn so nen R1 Schuberth Helm kaufen? Keiner hat die da... zumindest in meiner gr.56/57 nicht!


    Welchen Helm findet ihr besser? Shoei xr 1100 oder Shoei qwest?


    Händler die keine Schuberth ham sind imho Mangelware Oo Zumindest die großen (Louis, Polo) ham da recht gute Auswahl da Schuberth halt einfach super nice Helme macht (u.a. auch die von Schumi, Alonso und co).
    Kp ob der R1 vlt nun durch den SR1 oder wie er heißt ersetzt wurde, der halt aussieht als ob er selber fliegen könnt :D


    Der R1 sollt dann so aussehen ;<



    Matt regelt gut, aber siehst jeden tapser ^^


    So Fix nachgeschaut
    http://www.louis.de/_30ed47cec…ller=29&anzeige=0&typ_id=


    R1 scheint echt am Auslaufen zu sein, schade. Müsstest wohl zum teureren S1 Pro greifen oder vlt schaun obs ihn nich doch noch irgendwo gibt.

  • Glaub mir, habe alles abgesucht! War beim Händler und habe den xr1100 ausprobiert. Er pass super!!! Habe ihn mir dann für 400euro in Matt schwarz gekauft :*)
    Also tollen Helm habe ich schon... Was für Klamotten kann man so empfehlen? Schutzkleidung etc... welche marken

  • Hallo,


    also zum Thema Mopped.


    Also als Fahranfänger bin ich eine GS500e gefahren. Dieses Motorrad reicht normalerweise jedem Fahranfänger. 25kW/34PS sind nicht dafür ausgelegt Höchstgeschwindigkeit zu fahren! Ich hab nur die Gänge 1 - 4 genutzt... Für die restlichen Gänge reicht die Leistung nicht... 4 Gang ca. 10.000 upm in etwa 140km/h für die fränkische Schweiz bzw. kurvenreiche Stecken reicht das! Wenn du fahren kannst, dann lässt du 100PS Motorräder stehn. Jedoch ist das extreme "drehen" nicht jedermanns sache. Ich war einmal auf dem Sachsenring mit einer 600er Yamaha (geliehen) und der Trainer hatte eine 400er und in den Kurven ist es uns davon gefarhen nur auf der Geraden fehte Ihm die Leistung. ;(
    Eine ZX-6R zum Anfang?
    Musst du gedrosselt Fahren, wenn ja würde ich es nicht machen weil du die Maschien kaputt drosselst...
    Zum zweiten jeder andere fahrer wird dich überholen wenn er ein bisschen mehr fahrerischen können halt als du! Weil wenn die Optik gefährlich ausschaut und dich relative viele überholen kommt das einfach nicht gut an... Bei ner kleinen Maschine sieht man drüber weg! Darum fahr eine kleine und gut ist. =)
    Zur Zeit fahre ich eine 600er CBR und muss sagen es reicht, wenn du aus einer Kurve raus "hektisch" Gas gibt steigt Sie!
    Eine 900er Fireblade bin ich nur einmal gefahren (und nie wieder!). Bei 200km/h den vierten Gang einlegen und am Gas ziehn = Wheele...


    Zum Thema Kleidung da würde ich auch net sparen. Ich hoff nie das ich sie für das brauch wozu ich sie gekauft hab!
    Helme würde ich immer anprobieren wegen Passform und Gewicht!
    Wollte auch zuerst einen Shark aber der war mir dann jedoch zu schwer...
    Bei nem Schubert isses bei mir am Preis gescheitert...
    Nun Fahr ich einen Shoei Multitec (Klappthelm für Brille...) Leistung-Gewicht-Preis-Verhältnis stimmt.


    Kleidung hab ich einen Büse-Textil-Kombie. Leder bin ich nur einmal gefahren auf dem Sachsenring und naja wenn du mal Textil gewöhnt bist ist (finde Ich) Leder net mehr so schön. Optisch macht er jedoch um einiges mehr her! Aber auch hier spar nicht an der falschen Stelle.


    Dieses Jahr erst 600km gefahrn...


    Tschö!