Erster nerf in Cataclysm.

  • Warrior (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)


    * Charge now shares diminishing returns with stun effects.
    * Cleave damage has been reduced by 20%.
    * Heroic Strike damage has been reduced by 20%.



    Talent Specializations
    Arms


    * Juggernaut no longer increases the cooldown on Charge, but instead increases the duration of the Charge stun by 2 seconds. In addition, Charge is usable in all stances, however, the talent now causes Charge and Intercept to share a cooldown.
    * Lambs to the Slaughter: Instead of granting 10/20/30% damage to the next Mortal Strike, Overpower, or Execute, it now grants a 10% buff to any Mortal Strike, Overpower, Slam, or Execute that stacks 1/2/3 times.
    * War Academy no longer buffs Heroic Strike or Cleave. It now buffs Mortal Strike, Raging Blow, Devastate, Victory Rush and Slam.



    Fury


    * Unshackled Fury (Mastery) now grants 5.6% benefit per mastery point, up from 4.7%.



    /discuss

  • insbesondere pvp warri ist halt richtig op atm, daher geht das schon in ordnung. bevor jetzt flames kommen, spiele selber krieger als main. Und Heroic Strike/Cleave geht eh zu sehr ab.

  • insbesondere pvp warri ist halt richtig op atm, daher geht das schon in ordnung. bevor jetzt flames kommen, spiele selber krieger als main. Und Heroic Strike/Cleave geht eh zu sehr ab.


    Gebe ich dir Recht, was mir nicht passt bei der Sache ist:


    Heroic Strike Nerfen ohne was anderes im Gegenzug zu buffen = Fail. Blizzard sprach davon, dass ihnen Furys nicht zuviel Dmg machen, sondern lediglich ein Style, der eigentlich zum Ragedumpen gedacht ist.


    Der RB nerf sieht so nach "Sooo...was nerfen wir heute......hm....jemand n Würfelbecher dabei?....Fein, 2er Pasch, ich bin jetzt Frau Horst und wir nerfen den PvE Fury" aus. Unnötig und unverständlich, wird zusammen mitm HS nerf stark zu spüren sein im Raid ._.


    edit: Den Mastery Buff als Ausgleich für die beiden nerfs anzusehen gehe ich einfach mal nicht von aus 8o

  • Wenn der shit so live geht ist Titans Grip die neue PvP spec und Arms bei weitem die beste pve spec also geh ich mal davon aus dass es im ansatz nicht die live server erreicht :)

  • Durch die Änderung von Kriegsakademie verliert ein warri-tank dennoch rund 10% dmg auf single targets, ausgehen von den logs unserer letzten Raids.
    Ist zwar was die Aggro angeht verkraftbar, aber dennoch ein nerf!!!1 ;)


    Für den Fury könnte ich mir als Ausgleich mehr Schaden durch die offhand vorstellen.
    Ein Ausgleich muss auf jeden Fall kommen.


    Zitat

    * Lambs to the Slaughter: Instead of granting 10/20/30% damage to the next Mortal Strike, Overpower, or Execute, it now grants a 10% buff to any Mortal Strike, Overpower, Slam, or Execute that stacks 1/2/3 times.

    Mal gespannt wie sich das auswirkt.