Lebt hier noch jemand?^^

  • Ich hatte Cataclysm als Chance genutzt um auf eine andere Klasse zu rerollen.
    Meine Wahl fiel noch vor Patch 4.0.x auf den Priester, ohne zu wissen wie sich dieser auf 85 entwickeln würde.
    Ich fange solangsam an meine Entscheidung zu bereuen, vorallen was das Heilen in Heroics angeht.
    Ihr werdet vermutlich mehr Erfahrung diesbezüglich haben.
    Habt ihr auch so probleme AoE Burst gegenzuheilen bzw schweren Tankdmg? (Manatechnisch)
    Soll ich die schuld nun auf die DDs schieben da ja angeblich 95% des AoEs vermeidbar ist?


    Die nächste Frage ist folgende: in meiner Gilde sind wir 3 Heiler
    (Drenai-Schamane/Mensch-Paladin/Worgen-Priest)
    welche Spezialisierung wäre für das Heilersetup eher dienlich?
    (Unser 10er Setup - der freie Platz wäre meiner)


    Verzauberungen folgen heute alle (Wille > Int > Haste?)

  • Anfangs ist es ein wenig schwer mit low Equip zu Heilen mit ein paar Heros wirds dann aber schnell wieder besser.
    Man muss sich halt umstellen auf Cata, Wotlk ist zuende.


    AoE Dmg haste immer den du wegheilen musst nicht alles ist unterbrechbar damit musste dich abfinden und die richtigen Spells usen.


    Wenn du mal dein Armory Link posten würdest könnte ich dir mit Sicherheit helfen einiges zu Verbessern.


    Was das Heal Setup angeht kann ich dir nur sagen das du Holy als auch Diszi spielen solltest je nach Boss.
    In Heroics ist es egal welche Spec du nimmst fährste mit beiden gut genug.

  • Erstmal sorry das die Antwort solange gedauert hat aber Weihnachten ist nunmal da...


    Als Holy Priest solltest du aufjedenfall Sockel benutzen wie
    40 Int
    20 Int 20 Spirit
    20 Int 20 Haste
    Meta: 54 int, +2% max Mana


    Thema Reforgen solltest als Holy mit deinem Equip crit zu haste reforgen. Wenn auf einem Item kein spirit drauf ist crit zu spirit reforgen.
    Wenn du 12,5% haste erreicht haben solltest kannste auf mastery reforgen so als Richtwert, denn ab diesem Wert tickt renew einmal mehr.
    Prio Liste sollte sein: Spirit -> Haste -> Mastery
    Du hast crit reforged was momentan der schechteste Stat für uns Priester ist also weg damit :D


    Als Skillung und Glyphen solltest dir das hier mal anschauen ist ein wenig Effektiver als deine.
    Klick