[BC] PVP-HeilPriester

  • Auch nach ausgiebiger Testung ;) kann ich mich erstaunlicherweise nicht mit einem Schattenpriester anfreunden, so daß ich in BC wohl auch nicht den Schatten miemen werde.


    Bisher war ich mit beiden Priestern meist tief im Disziplin-Baum.


    Nun habe ich mir mal näher die neuen Talente mit BC angeschaut... und kann mich einfach nicht entscheiden- was- im PVP der bessere Specc zum Heilen wäre.


    Ich habe mal die Dinge aus den Bäumen gezogen, die ich als reiner PVP-Heiler für interessant halten würde.


    Im Disc-Baum bekomme ich
    15% mehr Mana,
    5 % mehr Ausdauer und Wille, Willenskraft-Buff (+ die fragwürdige + Schadens-Heilung-Verbesserung)
    SpontanZauber billliger
    Schadenerzeugendes Schild (naja)
    verbesserte Rüssie
    PowerInfusion + 20% Schaden (cd 3 min)
    8 sec 60% jegliche SChadensreduzierung (3 min cd)


    im Heiligbaum dagegen
    schnellere und mehr Heilung für weniger Mana
    Chance auf Instant göttliche Pein
    Chance auf kostenlose Heilung
    Engel-Dasein für 15 sec (Arena sicher sinnvoll ;)
    60% Chance nach crit für 6 sec 100% keine weiteren Crits schlucken zu müssen (Ich liebe crittende JägerPets jetzt schon ;)
    kleinen Instant-GruppenHeal



    Dinge wie billiger Dispellen, verbessertes Schild, fokussiertes Zauberwirken, Zauberschutz etc bekomme ich, gleich ob ich tief in den Disc oder Heil-Baum gehe.


    Wenn ich diese beiden Bäume betrachte, bin ich unsicher, ob immer noch der Disc der bessre PVP-Heiler wäre.. oder eine stark Holy-lastige Skillung nicht den besseren Gruppen- oder Arena/BG-Heiler abgeben würde.


    Wie würdet (werdet) ihr einen PVP-Heiler mit BC skillen, hinsichtlich Gruppen-PVP, Arena 5 vs 5 und Arena 2 vs 2 in Kombi mit einem Magier?

  • du vergisst das die meisten pvp-ally-priester totale nubs sind..viele wissen nichtmal dass sie purgen können


    klingt ironisch, is aber ernster als man denkt


    und ich behaupte einfach mal dass es auch ne weile dauern wird bis es einige ally-shammys mit skill geben wird..gibt allgemein viel zu viele pala/shammy nubz


    die frage is halt, ob man sich beim skillen auf den lowskill der gegner verlassen sollte.. :P :P :P

    <CyRuS2k3> irgendwer hat sich mit meiner emailadresse grad auf ner pornoseite angemeldet whottehfock
    <Enr-Sacrum> :>
    <Enr-Sacrum> gobble!
    <CyRuS2k3> omg
    <CyRuS2k3> sacrum!

  • Zitat

    Original von Uzi
    5v5


    Pain Suppression kann man btw purgen :(



    waaaaahh.. du willst wirklich den Brunnen im PVP hinstellen? *g*


    Da würde ich eher die Holy Nova wählen, um mit HN Rang 1 nicht völlig hilflos rumzustehen, wenn ich ein StealthGeräusch neben mir höre..


    Kein + auf Crit-Heilung? Kein Instant-Holy Pain?Keine 20% Chance daß meine Buffs/Hots nicht dispellt werden können?


    *seufzt* warum gibt es nicht vernünftige Dinge, die SPAß machen zu skillen..
    *Priester tret*



    Pain Suppression mag man (vielleicht) dispellen können, aber das dasselbe gilt für Erneuern, Schild, Ausdauer etc.. trotzdem sind diese Dinge im PVP nützlich :D



    Ich glaube ich muß es einfach ausprobieren.. eine Woche als Holy im BG.. eine Woche als Disc *seufz*


    Dabei sind meine Umspecc-Kosten jetzt schon so hoch

  • Zitat

    Original von Aspirin
    im Heiligbaum dagegen
    schnellere und mehr Heilung für weniger Mana


    Auf jeden Fall sehr wichtig meiner Meinung nach. Vorallem weil sie ja den +Heal Nerf mit BC bringen. Sprich du musst dann wieder anfangen mit möglichst hohen Rängen zu healen und das geht doch ganz schön ans Mana.


    Engel find ich hingegen bisher sehr unnütz. Effektiv von den 15 Sekunden Engelsdasein hast du maximal 10 Sekunden Zeit zu heilen. In den seltensten Fällen hast du die vollen 15 Sekunden und wenn der Server Probleme macht geht die Time die dir bleibt sogar unter 10 Sekunden.


    Brunnen sieht ja ganz cool aus aber PvP tauglich? Hmmm nachdem erlittener Schaden das Kanalisieren abbricht eher sinnlos vorallem bei 2 on 2 Arenakämpfen seh ich nun nicht wirklich viel Sinn. Es sei denn du kannst beide Gegner kurz fearen und man kann den Brunnen ohne Unterbrechung usen.


    Disspellen ist das kleinste Problem ... darauf braucht man glaub am wenigsten achten ob der Zauber nun disspellbar ist oder nicht. Ich sag nur "Segen der Freiheit" ... wieviel Schamis / Priester habt ihr denn schon gesehn die einem Alli das in Warsong disspelled haben? In Randomgruppen hab ich es sogut wie nie gesehn. Die meisten denken sich in solchen Situationen eher "ach du Scheisse der hat Segen der Freiheit, schnell viel Damage machen damit er nicht wegkommt" ... kaum einer disspelled ihm einfach den Segen, danach könnte man ja immernoch Damage machen ... nur mit dem Unterschied, dass man dann auch Fear / Roots usw. nutzen kann.

  • hmm ich hab den brunnen noch nicht im 5v5 getestet, aber im pve gefällt er mir jetzt recht gut, 700 heal /2sek, man kann ihn auf range platzieren, ich muss mich weiter nicht drum kümmern und niemand verschwendet global cooldowns dafür, und alles für nur einen talentpunkt :P
    ... der spirit hält jetzt 15sek, da kann man nochmal ordentlich paar tausent HP wegheilen, außerdem sind alleine die 5%spirit den einen punkt wert ...


    surge of light und alle anderen dps talente (außer impr.Manabrun vll, ka)sind nette spielerein wenn einem langweilig wird, aber das passiert eh nur gegen schlechte grps und für die brauch ich keine talentpkte zu verteilen


    und man kann eben nicht alles skillen, entscheiden muss man sich immer :)