Unholy VS: Frost.... Mal in die Runde gefragt

  • Hallöchen zusammen, bin neu hier und stell mich Mal kurz vor bevor ich zum eigentlichen Thema komme.


    Mein Name ist Michael, ich bin zarte 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Oldenburg NS
    WoW Daddel ich seit BC-Release und habe mich zu WotLK-Release fast ausschliesslich mit dem DK befasst...


    Womit wir auch schon beim Thema wären ;)



    Momentan bin ich ein wenig verwirrt. ?(


    Seit dem letzten Patch habe ich mich durch unzählige Foren und Guides gewühlt (auch den von Flail ) und komme dennoch nicht so wirklich weiter.


    Ich frage mich woran es liegen kann das ein DK in Frost-specc dermassen mehr dmg-output fährt als meinereiner ?(
    Ich habe mich exakt an die einschlägigen Guides gehalten und fahre wesentlich weniger dmg als ein Frost DK der auch noch schlechteres Equipment trägt als ich.


    Liegts an der Prioritätenliste ? ( Rota gibbet ja nicht mehr in der Form )
    Liegts an den Glyphen ?
    Liegts an den Sockelsteinen ?
    Oder... binich einfach nur zu schusselig ?? ;(


    Ich weiss mir keinen Rat mehr :/


    Prioritätenliste:

      # Krankheiten oben halten
      # Dunkle Transformation
      # Geißelstoß - wenn beide Unheilig Runen und/oder alle Todesrunen bereit sind
      # Schwärender Stoß / Festering Strike - wenn beide Paare Blut und Frostrunen bereit sind
      # Todesmantel wenn hereinbrechende Verdammnis Procc, 100 Runenmacht, das Runenmachtcap überschritten wird oder Runenverderbnis nicht oben ist
      # Geißelstoß
      # Schwärender Stoß (kurz: FeS)
      # Todesmantel
      # Horn des Winters


    Glyphen:
    Primär / Prime


      * Totenerweckung / Glyph of Raise Dead
      * Geißelstoß / Glyph of Scourge Strike | AE: Tod und Verfall / Glyph of Death and Decay
      * Todesmantel / Glyph of Death Coil | AE: Eisige Berührung / Glyph of Icy Touch



    Erhebliche / Major


      * Antimagische Hülle / Glyph of Anti-Magic Shell
      * Pestilenz / Glyph of Pestilence
      * Siedendes Blut / Glyph of Blood Boil


    Sockelsteinchen:


    Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/charac…r=Lordaeron&cn=Moorlarach
    Leider kann man sich da noch immer nicht die Skillungen und die Glyphen vernünftig ansehen..


    Wenn einer `ne Idee hätt die mir weiterhilft wäre das echt klasse.


    Vielen Dank.


    Moor

  • Hups grad erst gesehn, mache ich direkt morgen nach der Arbeit ;)


    #EDIT: Hmm, Combatlog ist zu groß :S
    Oder meintest was anderes ??


    Hast `ne PN :)


    • Starte grundsätzlich mit Horn des Winters und Runenwaffe verstärken, sofern verfügbar..
    • Direkt gefolgt von Eisige Berührung und Seuchentoß..
    • Dann spamme ich Geisselstoss, schwärender Stoss und Todesmantel, sofern bereit..
    • Jedes Mal wenns geht dunkle Transformation..

    Zum Thema Caps:


    • Angriffstempo 2.49
    • Tempo: 22.38 %
    • Hit: 8,06 %
    • Crit: 28,05 %
    • Waffenkunde: 27

    Owei, Glyphen muss ich noch anpassen...
    Grad gesehen das ich statt der Geisselstossglyphe noch die Tod und Verfall drin hab, wobei ich des ja kaum nutze :huh:

    5 Mal editiert, zuletzt von Moorlarach () aus folgendem Grund: Hab grad geschaut, das einzige was ich finde ist des /combatlog... meinste des ??

  • denke mal was vurmak meint sind eher logs bei wol :P

    jo ^^.


    Aber naja ok.



    Ein Richtwert (glaube den hat Flail auch aufgeschrieben)


    Krankheiten > Dunkle Transformation > DC-Procc/Runenmacht voll > Geißelstoß > Fes > DC > Horn of Winter


    d.h. für dich in etwa sowas:


    Krankheiten drauf (übrig bleiben 1 Frost, 1 UH, 2 Blut)
    Fes drauf (übrig bleiben 1 UH, 1 Blut)
    Blutstoß drauf (übrig bleiben 1 UH)
    Seuchenstoß drauf (übrig bleibt nichts)


    je nachdem wann du ans Runenmacht Cap kommst (je nach Skillung 100 oder mehr) so managen das du nicht über das cap kommst. Das heißt du solltest versuchen "waste"(Verlust) von Runenmacht zu vermeiden. Warum das so ist werde ich am Ende erläutern.


    Horn des Winters solltest du im Raid dann nutzen wenn du nichts anderes zu tun hast. D.h. keine Runen vorhanden sind und keine Runenmacht für DC vorhanden ist.


    Runenwaffe verstärken nutzen wenn du 1. Keine Runen übrig hast und 2. dadurch keine Runenmacht verloren geht.
    Blutwandlung: Nutzen sofern es geht


    Gargoyle: solltest du erst benutzen wenn du Unheilige Raserei benutzt hast. Da dein Gargoyle davon Profitiert.
    Dunkle Transformation: Sobald möglich


    Nun, jetzt zu dem Grund warum ich Logs von dir wollte - bzw. warum du keine Runenmacht verschwenden solltest^^.





    Nehmen wir ein Beispiel anhand der Log von Flail
    http://worldoflogs.com/reports…/details/8/?s=1479&e=1618 (Register Damage by Spell)


    Alle Werte nach Durchschnitt
    Geißelstoß: Hit: 6062.8 Crit: 12232.3
    DC: Hit: 7745.2 Crit: 16308.3


    Differenz von DC zu Geißelstoß


    Hit ~1,7k : Crit ~4,1k


    Deswegen ist in der Wichtigkeit DC > SS




    Alle Angaben ohne Gewähr. Was ich dir jetzt raten würde - Lad deine eigenen Logs bei Wol hoch und guck dir diese an. Denn die Werte können sehr stark nach gearstand variieren.


  • Hiho,


    ich glaub du vergisst dabei den Schattenschaden vom Geisselstoss.




    greetz


    Çeen

  • - möglich ^^
    -> Flüchtigkeitsfehler


    das Beispiel sollte eigentlich auch vielmehr dazu dienen die Leute dazu anzuregen sich die eigenen Logs mal anzuschauen

  • Owei.. :wacko:


    Vielen Dank für die Antworten, werde mich Mal in Ruhe mit diesem World of Logs-Dingens beschäftigen und beherzigen was Vurmak geschrieben hat, Mal sehen obs besser wird mitm DMG.
    Atm drücke ich halt das was grad frei is :D

  • Und Rune of fallen Crusader, was sonst? Und Spellpene macht nur im PvP Sinn, und im Leveln ists halt auch scheiß egal.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ahoi erst einmal hier ...
    Ja bin Multiboxer und grad 5 neue DK erschaffen ( Noch im Startgebiet unterwegs) 68 Level


    Frage nun an euch, wenn ihr die Möglichkeit hättet 5 zu Zocken,
    welche Talente Bäume würdet ihr hier in Combo gehen




    PVE für die Inis zum Leveln & bei 85 PVP orentiert - Dualspec


    Den Leader als Frosti (def+) oder als Tank, danke, im Vorraus. :thumbup:


    Volk 4 x Silvanas und ein Frendly Taure :pir8:


    Bin noch nicht soviel als dk unterwegs gewesen !
    Leader Frost 7/31/3
    1 Blut Agro Sklave ;)
    & 3 Unholy war mein erster Gedanke, aber kann ja voll daneben liegen ^^