4.0.1 Diszi / Holy - Wie skillt ihr?

  • Hallo,
    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach einer guten Diszi und Holy Skillung mit Patch 4.0.1 (PvE).
    Freue mich auf eure Beiträge!
    btw : Wenn ihr schon wissen solltet auf was man als Diszi und auf was man auf Holy jetzt Sockelt und verzaubert könntet ihr das gleich dazu schreiben :>


    LG Xenophics

  • im talentcal steht desparate prayer brauch shadowform 8o


    bug?


    und ist Lightwell mittlerweile nicht mehr scheisse ,
    sonst solltest du halt mal lieber Gimmick skillen aka speedshield(was ich schon immer hatte)



    spiel erst wieder mit Cata, deshalb ka was da dran ist,
    vll kann Smoke dazu was sagen auch wenn er Diszi spielt

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • Holy > all derzeit :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • disci siehe anderer thread holy kommt sobald wowtal wieder geht (oder nur bei mir broken?)


    edit: sockelung disci imo pur int bis auf headslot int/wille oder int/stamina wenn man mehr als 830 haste hat, sonst eben haste falls es nach dem reforgen noch nicht reicht.
    crit auf haste reforgen bis man 830 haste rating hat. ansonsten alles crit auf mastery umforgen. bei items mit haste und spirit, spirit auf mastery umforgen. schulter und kopfenchants bei spellpower/crit belassen.

  • http://wowtal.com/#k=azGqU8L.a6d.priest.
    http://wowtal.com/#k=wzG-U8L.a6d.priest.
    http://wowtal.com/#k=wzG-U8L.a6d.priest.


    Einer der drei skillungen würde ich persönlich nehmen.


    Man kann sich zwischen der ersten und der dritten streiten. Da man die gut mit Chakra verwenden kann. Aber das gleiche ist auch mit der ersten skillung.


    Was würdet ihr nehmen ? Noch was auszusetzen am Holybaum ? ?(

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Servus Leude,


    die oben geposteten Skillung sind nicht so ganz mein Ding.
    1. Spirit of Redemtion macht in meinen Augen keinen Sinn, da der passive Wille Bonus wech ist und wenn der Heal down ist, ist eh vorbei...
    2. Desperate Prayer, für nen 2min CD Heal nen Punkt investieren, Geschmackssache. Ich habs nicht gemacht. Gs hilft auch oder eben fix Schild+Fh


    Da ich die beiden weggelassen hab, blieb Platz für Body & Soul. Hat sich heute schon bewährt gemacht. Ist in einer Unmenge von Situation hilfreich. Sei es Rat, für den Off Tank, Sindra usw usw. Wenn man den Überblick behält, kann der Spell ziemlich hilfreich sein.
    So nun zum meinem ersten Raid nach dem Patch:
    Die Sache ist, ich hab wirklich versucht "Heilung" öfters zu casten um Mana zu schonen, aber kannste knicken. Dauert einfach zu lang. Also zurück auf FH.
    Beim vollem AE Heal mit allem drum und drann war ich nach ca 2min OOM. 1-2x FH + PoH + CoH + Refugium oder wie das heißt.
    Hält man sich zurück geht`s, aber man tut halt weniger als man könnte -_-
    Dann hab ich mal aus Spass auf Disco umgestellt und siehe da, OOM gehen ist nicht, auch unter Volllast und dem ein oderen PoH. Erzengel auf CD gehalten, Reju auf Tanks und alles geschildet und dann alles andere geflasht. Ging super. Auch über längere Zeiträume kein Thema.


    Bin gerade am Überlegen ob ich mein Gear komplett auf Diszi auslege obwohl ich eigtl immer lieber Holy gespielt hab.
    Es scheint mir einfach effektiver zu sein. Irgendwie kommt es mir aber so vor, dass die Mastery beim Diszi kaum zu Buche schlägt, obwohl ich bei Mastery 16,67=40% hab.


    Hier hab ich mal meine momentane Skillung:
    http://wowtal.com/#k=vcBdOvhu.a6d.priest.



    Die Erneuerung im Holy Tree hab ich wegen der Glyphe mitgenommen...


    Ach hier meine "noch" Holy Skillung:
    http://wowtal.com/#k=b1wk1ECh.a5o.priest.iSHI4



    Gruß
    Yama

  • Zitat

    1. Spirit of Redemtion macht in meinen Augen keinen Sinn, da der passive Wille Bonus wech ist und wenn der Heal down ist, ist eh vorbei...
    2. Desperate Prayer, für nen 2min CD Heal nen Punkt investieren, Geschmackssache. Ich habs nicht gemacht. Gs hilft auch oder eben fix Schild+Fh


    Spirit of Redemtion iss nur ein Lückenfüller damit man im Baum runterkommt.
    Desperate Prayer finde ich schon wichtig wenn ich mal bedenke das ich mich Instant Heilen kann auch wenn kein GS da ist oder sonstiges.
    Alleine schon beim LK sein eigenes Infest wegheilen zu können ist schon ein Cast von jemand anders weniger.


    Zitat

    Da ich die beiden weggelassen hab, blieb Platz für Body & Soul. Hat sich heute schon bewährt gemacht. Ist in einer Unmenge von Situation hilfreich. Sei es Rat, für den Off Tank, Sindra usw usw. Wenn man den Überblick behält, kann der Spell ziemlich hilfreich sein.


    Body & Soul ist zwar schön und gut aber für mich eig. uninteressant, denn in unserem Raid sind genug Leute die Ingi Boots haben und sich selber schnell befreien können.
    Dazu kommt noch das definitive immer ein Diszi im Raid ist und man das "Speed Shield" eh nicht setzen kann.


    Zitat

    Die Sache ist, ich hab wirklich versucht "Heilung" öfters zu casten um Mana zu schonen, aber kannste knicken. Dauert einfach zu lang. Also zurück auf FH.


    Heal kannste im moment eh vergessen. Wird erst zu Cata benutzbar weil dann die Mana kosten um einiges Steigen von FH , GH usw.


    Zitat

    Beim vollem AE Heal mit allem drum und drann war ich nach ca 2min OOM. 1-2x FH + PoH + CoH + Refugium oder wie das heißt.
    Hält man sich zurück geht`s, aber man tut halt weniger als man könnte -_-


    Holy ist momentan nicht gerade Manasparend das stimmt. Man sollte seine Aktionen schon gut überlegen um nicht oom zu gehen.
    Diszi im Gegenteil ganz andere Sache wer als Diszi oom geht kann nicht spielen ^^


    Zitat

    Bin gerade am Überlegen ob ich mein Gear komplett auf Diszi auslege obwohl ich eigtl immer lieber Holy gespielt hab.
    Es scheint mir einfach effektiver zu sein.


    Effektiver würde ich zustimmen, aber ich finde Holy momentan stärker.

  • Hey,


    ja wie schon gesagt, ist halt Geschmackssache.
    Ich geh mit meinem Priest immer 10ner mit meinem Stamm bzw Gilde, von daher bin ich der einzigste Priest :thumbup:
    Von daher kann ich alle 4 Sekunden, wenns denn nötig ist, jmd nen Boost verpassen.
    LK bin ich immer als Diszi am start, da ist das Infest sowieso Lächerlich...


    Tja, mein Gear ist momentan so ne Mischsocklung Holy / Diszi. Vor dem Patch konnte man beide Trees mit dem gleichen Equip ganz gut spielen, anscheinend trennen sich nun die Wege, wenn ich mir die Beiträge weiter oben anschau.


    Würde gerne mal von "Gas" wissen, ob er mit dem Mana hinkommt( wieviel haste Raidbuffed?), wenn er soviel Wille Reforgt.
    Wieviel Mastery haste denn?


    Btw, beim Holy kracht Echo des Lichts ganz schön rein :D War bei mir Platz 2/3 bei den ICC Bossfights.

  • Btw, beim Holy kracht Echo des Lichts ganz schön rein War bei mir Platz 2/3 bei den ICC Bossfights.


    Ich hatte Donnerstag in ICC nen Echo of Light tick von 2,15 Mio. ;P
    Glaub haben die schon heute gepatcht.


    maske hat irgendwas von 50-52k Mana Raidbuffed glaube ich muss er ma selber antworten.

  • Huhu,
    Gibt es auch eine Skillung, wo man nen Diszi wie vorher spielen kann?
    Oder kann mir irgendwer einen Guide empfehlen?
    Ich spiele meinen Diszi leider erst seit 2 Monaten und komm seit dem Patch überhaupt nichtmehr klar... :bla:
    Was hat es genau mit diesem Smiten auf sich und wie heile ich jetzt als Diszi mit Patch 4.0.1 und welche Skillung ist derzeit die beste? :dots:
    LG