Wie skillt ihr mit 4.0.1?

  • Hi,


    morgen kommen ja mit dem Patch die neuen Talentbäume. Da wollt ich mal fragen wie ihr so skilled mit 4.0.1? Bleibt bei euch eher Dämo als Priorität ( scheint es laut armory zumindest jetzt z.Z. zu sein ^^ ) oder wird eher wieder Destro/Dotlock vorrang haben?


    Würde mich über paar Denkanstöße freuen, was die Skillung betrifft ;)


    LG

  • 1.) Ich denke einer wird Dämo spielen, wenn unser Ele nicht am Start ist, ansonsten gilt:
    2.) Für die paar IDs vorm Addon sollte es eigentlich egal sein wie wir gespecct sind. Der Schaden sollte so oder so mehr als ausreichend sein.


    Ich persönlich schwanke noch zwischen Dämo oder Destruction. Muss ich mich mit meinen Kollegen mal abstimmen, vor allem wegen Reforging/Gemming.

  • Die Zahlen im EJ-Forum sind mit Vorsicht zu genießen, denn sie basieren


    1.) auf theoretisches BIS Gear, was keiner hat. Wir kommen da zwar näherungsweise heran, aber dennoch ergeben sich da unter Umständen andere Lösungen und


    2.) verwendet der Typ nen selbstzusammengestelltes Simcraft, da es noch kein aktuelles 4.0 Simcraft gibt. Insofern sind da mit ziemlicher Sicherheit einige Bugs drin: sowohl beim Kompilieren ind die 4.0 Simcraft Version, als auch was die einzelnen WL Simcraft Module angeht, die zur Zeit täglich geupdatet werden.


    Insofern sind vor allem die Scaling Faktoren und damit Resultierenden DPS Werte relativ uninteressant und ungenau. Hier bleibt nur abzuwarten, bis nen stabiles SImcraft draussen ist und dann jeder für sich selbst ausrechnet welcher Specc für ihn am besten ist.



    @ Dexx


    Wieso nimmst du im Affli Specc nicht Soulburn: SoC mit? Als Affli kannste mit Soulburn doch sonst eh nix anfangen.


    btw:
    im neuen Beta Build:
    "Improved Soul Fire no longer requires your target to be above 80% health."
    -> a) für Destruction Wls wird haste auf 85 wohl nur ne untergeordnete Rolle spielen, vor allem in Kombination mit Backdraft. Ich geh von aus das SP-Spam auf 85 mit dem ersten Raidgear Geschichte sein wird
    -> b) für Dämo Wls wird das Talent auf 85 sehr sehr interessant. In der Execute Phase nutzt man sowieso SF und zeitgleich reduziert vor der Execute Phase das mehr haste auch die Castzeiten von Incinerate und dem Shadowbolt, was wiederrum mit Cooldownkürzungen der Metamorphose einhergeht.

  • Also Spirit ist ja jetzt komplett nutzlos für den WL oder?


    Also könnte man ja beim Reforgen den kompletten Willen in Haste / int umwandeln, wenn ich mich nicht täusche?


    Also meine Stats sind atm. :


    3175 Spelldmg
    538 Haste
    32,3% Crit


    1919 Int
    552 Spirit


    --> alles an meinem Spirit in Haste ( dass ich mal mehr in Richtung 1200 komme ) reforgen oder?

  • Life Tap Glyph wurde geändert, da wie du bereits sagtest Spirit jetzt genau 0 Nutzen hat.


    Zum Reforgen: es hängt stark vom Specc ab, was du Reforged. Man kann nur Secondary Stats reforgen und davon nur maximal 40% des Wertes des jeweiligen Stats. Secondary Stats sind laut Blizzard: Spirit, Hit, Haste, Crit, Mastery.


    Bei aktuellem Gear würd ich als Destro und Affli alles in Mastery > Haste Reforgen, als Dämo in Haste > Mastery . Als Ausgangsstats bieten sich hier das nutzlos gewordene Spirit und danach Crit Rating an. Das neue Hit Cap von 17% sollte man sich über Gems holen. Als Affli/Destro also Int/Hit Gems, als Dämo eher Haste/Hit Gems.

  • Jo, das mit dem Reforgen hatte ich gestern noch falsch aufgefasst, INT kann man ja nicht reforgen.


    Zu dem Hit: Ich habe auch gedacht, dass hitcap ja bei 17% liegt, aber laut inGame UI ( also Characterstats ) reichen meine 398 Hit ( ~15% ) aus, um ne 0,00% Miss Chance bei 83/Totenkopf targets zu haben


  • Zu dem Hit: Ich habe auch gedacht, dass hitcap ja bei 17% liegt, aber laut inGame UI ( also Characterstats ) reichen meine 398 Hit ( ~15% ) aus, um ne 0,00% Miss Chance bei 83/Totenkopf targets zu haben


    bist du dir sicher auch bei den Zauberstats geschaut zu haben und nicht bei den Meleestats? 8)


    @ Glurak - das ist kein nerf sondern nen Bugfix. Wenn nen 1,5sec Cast dieselbe Spellpowerskalierung bekommt, wie ein 2,5 Sec Cast, dann nenn ich das nen Bug :rolleyes: und Hotfixed wurd es irgendwann letzte Nacht.

  • Also meinem PERSÖNLICHEM Empfinden nacht ist auf dem Liveserver Specc mäßig was die Damage Werte betrifft:
    Destro > Affli > Demo


    Wobei Destro momentan auch wieder spaß macht wie ich finde da man auch mal individuell handeln kann, instant Soulfire als Opener wegen 15 Sec + Haste und Proccs von Instant Soul Fire, Affli macht natürlich auch spaß.
    Demo ist halt Demo. :p