[Guide] Cataclysm Jäger Guide - Stufe 85 [Patch 4.0.3]

  • Generell (außerhalb von Proccs,Trinkets und CDs) gilt ein recht einfaches System:


    Die jeweiligen "Hauptshots" , also beim SV Explosive Shot/BA und beim MM Chimera Shot auf Cooldown halten, ansonsten BA/Serpent obehalten und Steadys pumpen bis man wieder Focus für Arcane Shot hat, wobei natürlich Chi/Explo/BA > Arcane ist.
    Natürlich benutzt man als BM Kill Command als Focus Dump, anstatt den Arcane Shot.


    Je nach Specc achtet man dann auf die Procss (Aimed,FF) und schon hat man die "Klasse" ansich verstanden.

  • Ich wollte Stigma jetzt nicht komplett zitieren aber das ist mir auch gestern aufgefallen beim testen. Ausserhalb von RF ist nix mit AS Dumping ... teilweise stand ich nach 2x SS und 2x AS ohne Focus da und ich konnte keinen CS raushauen. :ohoh:

  • Ich wollte Stigma jetzt nicht komplett zitieren aber das ist mir auch gestern aufgefallen beim testen. Ausserhalb von RF ist nix mit AS Dumping ... teilweise stand ich nach 2x SS und 2x AS ohne Focus da und ich konnte keinen CS raushauen. :ohoh:


    Die "Kunst" an der Sache ist halt das so vorherzusagen dass du genau soviel Focus rdy hast wenn du Chimera wieder ready hast.

  • Die "Kunst" an der Sache ist halt das so vorherzusagen dass du genau soviel Focus rdy hast wenn du Chimera wieder ready hast.



    Ahjo und wie soll ich das voraussagen? Wenn ich nach CS 2x SS mache und 1x AS ... reichts für den Chimera, mach ich 2x AS reichts nicht ausser ich hau dann wieder den Steady rein wobei dann aber der CS glaub schon 1-2 sek ready war ... muss ich heute noch mal genau testen, hatte gestern nur 10 min Zeit

  • Schade, daß Du nicht auf Anregungen/Kritik eingehst wenn Du anderer Meinung bist und andernfalls die durch diverse Poster angeführten Vorschläge einfach stillschweigend in den Thread einarbeitest. Führt dazu, daß man sich den kompletten Guide immer wieder durchlesen muß und verhindert jegliche konstruktive Diskussion bereits im Ansatz.


    Die in meinem letzten Post von mir exemplarisch angeführten Ungereimtheiten in Deiner MM Rota hast Du zwar zur Kenntnis genommen, aber Deine überarbeitete neue "Rota" ist leider immer noch unspielbar bzw. suboptimal. Gleiches gilt für BM. (SV hab ich keine Ahnung von und nicht näher betrachtet)



    Cheers
    Stígma/Thrall

  • Hunter Changelog Cataclysm Beta - Build 13183


  • Stay! Focused - Addon für Focus and co.


    Zitat

    StayFocused! Hunter Helper is very simple post-update plugin for StayFocused!, module that implements a color-coded focus bar for hunters:


    * It's blue when you have enough focus to dump one or more Arcane Shots and still have enough to fire your main shot (Explosive / Chimera / Kill Command) when it comes off cooldown.
    * It's red when you don't have enough focus for your main shot.


    falls jemand dann Probleme hat :love:





  • Ich widerspreche dir nicht Stigma, allerdings... hm... hatte ich seine Rota so verstanden, dass er schreibt "AS als Focus-Dump" und natürlich meint, dass man AS nutzt sofern es sich ausgeht. Nicht wie in deinem Beispiel auf GCD halten... Sprich es kann in dieser Zeitspanne x+4.0 bis x+9.0 auch nur einmal AS z.B. sein.


    Vielleicht habs aber auch ich falsch verstanden.



    btw. wie meinst du AS - SS - SS - Repeat ?



    Chimera - AS - SS - SS - AS - SS - SS - Chimera?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eben mal die Glyphen angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Killshot glyphe ja ne "Skill" Glyphe ist meiner Meinung nach.
    Das heißt, ich mache bei nem Boss nen KS und wenn er nicht stirbt wird mein CD resettet, aber anstatt den 2. KS direkt hinterher zu machen und 10 Sekunden CD zu haben ist es doch sinnvoller 6 Sekunden zu warten und dann erst den KS zu machen oder?
    Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Da er auch kein Fokus kostet stört er ja auch nicht in irgendeiner Rota, außer ggf. Fokus dumping.
    Grüße

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eben mal die Glyphen angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Killshot glyphe ja ne "Skill" Glyphe ist meiner Meinung nach.
    Das heißt, ich mache bei nem Boss nen KS und wenn er nicht stirbt wird mein CD resettet, aber anstatt den 2. KS direkt hinterher zu machen und 10 Sekunden CD zu haben ist es doch sinnvoller 6 Sekunden zu warten und dann erst den KS zu machen oder?
    Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Da er auch kein Fokus kostet stört er ja auch nicht in irgendeiner Rota, außer ggf. Fokus dumping.
    Grüße


    Wurde schon drüber diskutiert, man macht 2 mal KS und wartet dann wieder 10 Sekunden. Warum solls dann eine "Skill" Glyphe sein?

  • Zitat

    ehm mal ne andere frage, man musste sich ja jetzt für eine richtung "spezialisieren"... jetzt sind aber die anderen zwei talentbäume "gesperrt" oder gibts da ne möglichkeit auch zu skillen?


    :banghead:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Zitat

    ehm mal ne andere frage, man musste sich ja jetzt für eine richtung "spezialisieren"... jetzt sind aber die anderen zwei talentbäume "gesperrt" oder gibts da ne möglichkeit auch zu skillen?

    Du musst erst 31 Punkte in die Spezialisierung setzen, um die anderen beiden Bäume freizuschalten.

  • Zitat

    Zitat



    ehm mal ne andere frage, man musste sich ja jetzt für eine richtung "spezialisieren"... jetzt sind aber die anderen zwei talentbäume "gesperrt" oder gibts da ne möglichkeit auch zu skillen?


    Zitat

    :banghead:


    Danke für den sinnreichen Kommentar.... geh Golf fahren Junge.... :gay:



    Danke Xocc!